kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Speicher sind die Zukunft

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    m*********m

    Habe in einem Artikel gelesen das die Blu-Ray-Disk nicht so erfolgreich wird. Denn die Flashspeicher werden immer kleiner im Layout und größer in Speicherkapazität.

    Das Download von Multimedia ist die Zukunft und wird später auch in Laden so sein ... einfach Speicher abgeben und nach 10 Min sind 4 Filme drauf oder nen Album oder sowas.

    Die Preise sind dann bei beiden Verfahren gleich teuer. Ich finde das wär der Hammer. :thumb:

    Was meint ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Flashspeicher haben sich bisher noch nicht durchgesetzt. Auch der größte Hersteller von Festplatten auf der Flashspeicher-Technologie (ich glaube Samsung war das, bin mir aber nicht ganz sicher) hat aufgehört diese zu produzieren. Darum denke ich, es wird noch einige Zeit dauern, bis die bisherigen und zukünftigen Speichermedien abgelöst werden.

  4. Flashspeicher haben sich bisher noch nicht durchgesetzt. Auch der größte Hersteller von Festplatten auf der Flashspeicher-Technologie (ich glaube Samsung war das, bin mir aber nicht ganz sicher) hat aufgehört diese zu produzieren. Darum denke ich, es wird noch einige Zeit dauern, bis die bisherigen und zukünftigen Speichermedien abgelöst werden.


    Flash-Speicher haben einige nicht zu verachtende Vorteile, die sich auf lang oder kurz durchsetzen werden. Daher wird sich Flash irgendwann durchgesetzt haben. Nicht umsonst hat selber Microsoft das erkannt und bei Vista Flash-Unterstützung dabei. Es fragt sich nur wie lange es noch braucht...

    Yazurah
  5. c****y


    Ich glaube nciht das der Flashspeicher wirklich das tragende Medium der Zukunft wird. Ich denke das geht mehr in diese Richtung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Millipede



    Wow, da freu ich mich ja schon drauf. Weiss man schon, wie es da mit schreib und lese Geschwindigkeiten aussieht? Wann kommt das?
  6. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    usb hat ja auch flashspeicher, aber bis wirklich etwas dauern, denn festplatten haben immoment noch größere kapazitäten und an cd und dvd hat man sich gewöhnt
  7. Blu Ray wird auch nicht erfolgreich sein. Ich denke aber auch, dass wir in Zukunft überhaupt noch wenig mit der Festplatte machen werden. Es wird alles online sowohl von unterwegs mit dem Handy, als auch zu Hause gehen. Was ich nicht glaube ist, dass das Handy eines Tages den PC ersetzen wird. Das wird nie passiert. Das hat man bei Handy und Mp3-Playern auch gesagt. Sicherlich hat sich da der Marktanteil etwas verschoben, aber die meisten nutzen immer noch den guten alten Mp3-Player
  8. c****y


    Wow, da freu ich mich ja schon drauf. Weiss man schon, wie es da mit schreib und lese Geschwindigkeiten aussieht? Wann kommt das?

    Das waren solche Dinge die uns leider nicht verraten wurden. Ich weiß auch nicht ob es schon einen Prototyp gibt der halbwegs Markttauglich wäre. Es sind zumindest um die 4000 solcher Spitzen vorhanden die parallel Schreiben und lesen können. Bei 1000 Zyklen pro Sekunde wären das 4MB. Ob aber wirklich 1000 geschafft werden weiß ich nicht, werden sie aber hingriegen müssen um ein Marktfähges Produkt zu haben.

    Ich denke mal ganz entscheidend wird da auch die Dateiverwaltung von Betriebssystemen sein. Vielleicht ein Vorteil von Linux? :wink:

    Gruß Tobi


    Das Leuchtet ein. Und auf den Energieverbrauch kommt\'s acuh noch an. Wenn das Teil direkt an ein Kernkraftwerk angeschlossen werden muss, dann ist\'s nicht gerade praktisch für Notebooks!

    Ich denke, dass Blu-Ray vorerst schon recht gut sein wird. HD-DVD ist weg und für das was es im Momment gebraucht wird, reicht BR.
    Habt Ihr schon was von P2 gehört? Ist von Pansonic und wurde entwickelt un basiert auf SD-Karten (Flash Technologie) genäueres:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Panasonic_P2

    Abartige datenraten und geeignet für hd. wenn jetzt die einzelnen elemente noch günstiger werden, dann könnte das ja noch was werden!!


    Beitrag geändert: 31.3.2008 17:54:12 von chriwy
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!