kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


\'opensource\' texte

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Mich interessiert, ob es im Internet zu finden Texte gibt, die zur Veränderung freigegeben sind.
    Warum?
    Nn.ich spiele sehr gern mit Worten, zerstückel gerne Texte und manipuliere dann in diesen Satzstücken herum, sodass dennoch das \'ganze\' komplett bleibt. Da ich bei eigner Suche keine Texte gefunden habe, bei denen ich wirklich \'JA!\' sagen mochte, habe ich angefangen, mir selbst einen zu schreiben. Aus mangel an kreativität habe ich dort einfach alle Klischees die mir einfielen zusammengeworfen... auf Seite 25 bin ich dann verzweifelt, weil kein Ende in Sicht war, und weil ich es vorallem nicht fertigbringen konnte, meinen eigenen Text noch lächerlicher zu gestalten.

    Mfg

    Cel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Urheberrecht ist eine verzwickte Angelegenheit.
    Meines Wissens ist es in Deutschland nicht möglich, auf das Urheberrecht komplett zu verzichten. Das bedeutet, alle Werke sind urheberrechtlich geschützt. Dieser Schutz endet 70 Jahre nach dem Tod des Autors – sofern die Rechte nicht weitervererbt wurden. Zudem gibt es weitere Gesetze, so dass man sich z.B. nicht einfach aus dem Gutenberg-Projekt bedienen kann.
    Mein Tipp: Ohne Rückfrage beim Autoren oder beim Verlag vom Kopieren die Finger lassen.

    und weil ich es vorallem nicht fertigbringen konnte, meinen eigenen Text noch lächerlicher zu gestalten.


    Du willst fremde Texte lächerlich machen?
  4. Ein Anfang ist da sicher mal Wikiquote und die anderen Wikipediaprojekte.

    http://de.wikiquote.org/wiki/Hauptseite

    Da findest normal nur Zitate die folgendes haben-->

    Erlaubte Zitate

    * Zitate, die von Urhebern (Personen) stammen die seit mehr als 70 Jahren tot sind, sind gemeinfrei und dürfen daher genutzt werden.
    * Ebenso dürfen Zitate, die nicht die nötige Schöpfungshöhe aufweisen, genutzt werden.

    Wichtig: Alle anderen Zitate unterliegen ohne Einschränkungen dem Urheberrecht und dürfen daher nicht verwendet werden.

  5. Mich interessiert, ob es im Internet zu finden Texte gibt, die zur Veränderung freigegeben sind.

    Kann dir jetzt keine konkrete Adresse nennen, aber solche Texte gibt es mit Sicherheit, und nicht nur im Internet. Das Urheberrecht ist hier weniger das Problem, wenn der Autor seinen Text unter einen freien Lizenz veröffentlicht hat. Es gibt eine Reihe von \"OpenSource\"-Lizenzen auch für Texte, Bilder etc., such einfach mal danach. Verbreitet sind z.B. die Free Documentation Licence (FDL) oder verschiedene Creative Commons-Lizenzen.

    Vielleicht als Einstieg mal hier schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Inhalte

    HTH,
    thw
  6. Autor dieses Themas

    celkoranor

    celkoranor hat kostenlosen Webspace.

    Mhm..ich danke euch :)
  7. s*****i

    Ich kann dir auch noch was anbieten.
    http://whistrbooks.de/
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!