kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2000er Festplatte unter XP Entsperren

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Moinsen,

    Über google schon gesucht, aber nichts gefunden - SuFu das gleiche.
    Weiß auch nicht genau was ich eingeben soll -.-*

    Naja, also mein Vater hat nun XP drauf und so lustig wie er damals war, hat er seine Festplatten gesperrt und nun bei der Installation \"vergessen\" die Sperrung wieder raus zu machen.

    Das \"blöde\" an der Sache ist, er nervt mich damit, dass ich was den Weg finden soll, die Sperrung unter XP wieder zu lösen.

    Da ich nun nichts mehr weiß, wollte ich mal wissen, ob ihr nicht ein paar Links oder Tipps habt?

    MfG Trancer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Was meinst du damit, dass er die Festplatte gesperrt hat?? Meinst du, er hat sie verschlüsselt, und jetzt kommt er nicht mehr an die Daten ran? Oder was meinst du genau mit \"gesperrt\"?
  4. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    äääh - unter XP heißt diese Funktion die ich meine, Freigabe.
    Er hat die bestimmten Partitionen nur für sich freigegeben.
    So das wenn ich an dem PC saß nicht an seine jetzt sooo wichtigen Dateien kann...was mich eh nie interessiert hat.
    Hab mein eigenen PC und naja egal...

    Also ich hoffe, damit ist schon ein wenig geholfen.

    Wenn man die Partition nun mit ne rechts Klick ansteuert, kann man leider nicht auf die Freigabe klicken, weil wegen k.A.
  5. Da mir eine solche Funktion und Windows 2000 oder XP nicht bekannt ist, werdet ihr es wohl höchstwahrscheinlich mit dem Programm eines Drittanbieters, also nicht Microsoft, gemacht haben. Da solltest du nochmal nachschauen, mit welcher Software die Partition verschlüsselt/Gesperrt wurde ;)

    @bluedragenbook: :-P Nett, das du das nochmal wiederholst Oo


    Beitrag geändert: 4.4.2008 14:25:00 von erasmuz
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    wenn das mit xp gemacht wurde(die verschüsselung) dann muss das admin-konto zugriff haben.
    ansonsten...
    mfg

    Nö, wenn das Sicherheitszertifikat desjenigen, der die Daten verschlüsselt hat, nicht mehr verfügbar ist, kann niemand mehr auf die Daten zugreifen. Es gibt allerdings irgendeinen Crack dazu ...

    Ich glaube aber nicht, dass das das (Boah! 3x das!) Problem ist. Es wäre hilfreich, wenn du das mit der Freigabe, oder wie immer du das nennst, genauer erklären könntest. Für mich sieht das nach folgendem aus: Über den Karteireiter Sicherheit im Eigenschaften-Dialog es Explorers ist einfach eingestellt, dass nur 1 spezieller Benutzer auf die Daten Vollzugriff hat, und sämtliche anderen Benutzer ausgesperrt sind.
    Ich arbeite an der Lösung, poste gleich ein Edit ...

    Also, versuch\'s so:
    Im Explorer auf die Partition (oder die Dateien im Root-Verzeichnis), rechte Mouse-Taste -> Eigenschaten -> Karteireiter Sicherheitseinstellungen -> Hinzufügen -> dort wählst du den Benutzeraccount deines Vaters aus -> OK -> unter Berechtigungen machst du dann alle Häkchen, damit er Vollzugriff hat.

    Sollte das das Problem nicht beheben, kannst du in selbigem Karteireiter unten auf Erweitert gehen. Dort solltest du dir die Dateien über die Berechtigungen \"aneignen\" können.

    Sollte das das Problem auch nicht lösen, solltest du vielleicht dein Problem besser beschreiben können ...

    Beitrag geändert: 4.4.2008 16:15:48 von burgi
  7. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    problem gelöst
    mein vater hat einfach ne 2000-rechner genommen und die platte wieder freigegeben

    omfg -.- und mich damit nerven, wie man das machen könnte.

  8. problem gelöst
    mein vater hat einfach ne 2000-rechner genommen und die platte wieder freigegeben

    omfg -.- und mich damit nerven, wie man das machen könnte.


    Mh, nichts können, aber sich darüber beschweren, wenns hier leute mit Ideen gibt? Nicht gerade die netteste Methode...


    //EDIT: Hehe, sorry, hab dich falsch verstanden, Thoba hat schon recht... Nimms mit bitte net allzu übel ;)


    - Closed - , bis der zuständige Mod hier war :-P


    Beitrag geändert: 5.4.2008 15:01:27 von erasmuz
  9. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Mh, nichts können, aber sich darüber beschweren, wenns hier leute mit Ideen gibt? Nicht gerade die netteste Methode...

    Ich denke er meint, dass sein Vater ihn damit nervt und nicht die Leute von Lima ihn mit ihren Antworten nerven.


    - Closed - , bis der zuständige Mod hier war :-P

    *CLOSED*

    Bei Rückfragen PN an mich.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!