kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rundll32.exe - Fehler in Anwendung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hallo Leute,
    ich hab mir heute das Spiel \"Project Torque\" installiert (project-torque.aeriagames.com). Nach dem starten und erfolgreichen updaten kommt diese Fehlermeldung:
    >>Die Anweisung in \"0x1001c6f1\" verweist auf den Speicher in \"0x7e3aa045\". Der Vorgang \"written\" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK um das Programm zu beenden.<<

    Kann mir irgendwie jemand helfen, woran das liegen könnte.
    LG
    Erik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, aus dieser Art von Fehlermeldung kann man oft nicht wirklich irgendwas herauslesen. Grob geschätzt hört sich das an, als ob da irgendwas beim Speicher-Handling schiefsteht - ich würde mich nichtmal auf Software oder Hardware festlegen wollen.

    Allerdings gibt es immer noch verflixt viele Programme, die mit den abenteuerlichsten Fehlern reagieren, wenn man sie ohne Admin-Rechte zu starten versucht - von stillschweigendem \"ich tue nix, nichtmal ein Fenster öffnen\" bis hin zu absurden Fehlertexten.
    Falls Du das Programm nicht als Admin gestartet hast, würde ich es deshalb mal mit Admin-Rechten ausprobieren.

    Vielleicht - dafür kenne ich Windows aber auch nicht gut genug - liegt es aber auch an Zugriffsrechten für irgendwelche Files. Das macht aber eigentlich auch nur im Zusammenhang mit der Admin-Problematik Sinn.
    Wie ich auf diese absurde Idee komme ? Es gibt etwas namens \"memory mapped files\" - da wird eine Datei geöffnet, gelesen und geschrieben wird aber nicht über Funktionsaufrufe, sondern als ob sie im Arbeitsspeicher läge (und Windows kümmert sich im Hintergrund drum). Ich könnte mir vorstellen, daß dann bei einer schreibgeschützten Datei ein Schreibzugriff auf zu einer Fehlermeldung, wie Du sie hast, führt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!