kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer betreibt Was für einen Kampfsport ?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    lukanitos

    lukanitos hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich interessiere mich schon seit längerem für Kampfsport aller Arten und habe nun nach Boxen und Karate den Weg zum Kendo gefunden. Hab hier im Forum noch keinen Post über das Thema gesehen und würde gern wissen ob hier noch andere Leute die Kendo oder sonstige Kampfsportarten machen unterwegs sind, um wenn ja ein wenig Erfahrungsaustausch zu betreiben :D

    Mich interessieren vor allem die \"bewaffneten\" Sportarten besonders :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    hi!!!!!!!!!!!!sry das ich nich mit bewaffneten kampfsportarten dienen kann !!!aba ich mach kickboxen;)

    glg
  4. Warum steht \"bewaffnet\" bei dir in Anführungszeichen?

    Naja, zumindest fühl ich mich damit angesprochen. Meine Waffe ist das Lange Schwert, auch bekannt als Anderthalbhänder oder Bastardschwert. Ich trainiere seit über zwei Jahren regelmäßig. Ähnlich wie bei den verbreiteteren asiatischen Kampfsportarten muss man auch beim europäischen Schwertkampf eine gute Bewegungskoordination haben und seinen Körper kennen und kontrollieren können. Vor allem gilt dies natürlich im freien Kampf, um niemanden ernsthaft zu verletzen. Der Hauptunterschied besteht wohl darin, dass wir niemanden haben, der die Fechtkunst quasi als Tradition übernommen hat - das Fechten nach deutscher Schule war in den letzten Jahrhunderten nicht sehr verbreitet, weshalb wir uns hauptsächlich auf überlieferte Quellen (Fechtbücher, z.B. Lichtenauer, Ringeck, Talhoffer) stützen und die Techniken so rekonstruieren. Neben dem eigentlichen Training besteht also auch die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit zu eigenem Quellenstudium und zum Ausprobieren der dort beschriebenen Techniken.

    Und so ungefähr sieht das dann mal aus: http://www.youtube.com/watch?v=Kj4Ng6DBfrg

    MfG,
    thw


    Beitrag geändert: 25.1.2008 22:35:28 von thw
  5. x*****k

    Hallöle :D

    Ich habe mal Judo gemacht. Allerdings wieder aufgehört, weil ich so\'n scheiss Trainer bekommen hab!

    und @THW: Das ist so geil, das Video auf YouTube. Ich wusste gar nicht das es solche \"Film-Kampfsportarten\" auf zum lernen gibt. Könntest du mir (uns? / dem Forum) vll. noch ein paar weiter Links geben?

    mfg x-bLack ^^ :cool:
  6. Autor dieses Themas

    lukanitos

    lukanitos hat kostenlosen Webspace.


    Warum steht \"bewaffnet\" bei dir in Anführungszeichen?


    Weil im Kendo keine echten Waffen sondern Übungswaffen aus Holz verwendet werden ;D, das Video ist sehr interessant, besonders da ich viele Techniken aus dem kendo wiedererkenne :)

    Gibt es in deiner Kategorie auch so etwas wie Tuniere oder Wettkämpfe ?
  7. Hi,

    also ich war jahrelang in einem Boxverein und kann nur sagen dass diese \"Mutter unter den Kampfsportarten\",meiner Meinung nach, einfach nach wie vor zu den besten zählt. So schön und technisch schwer auch andere Kampfsportarten sein mögen, aber ein Boxer ist ein Boxer ^^
  8. a*******a


    Hi,

    also ich war jahrelang in einem Boxverein und kann nur sagen dass diese \"Mutter unter den Kampfsportarten\",meiner Meinung nach, einfach nach wie vor zu den besten zählt. So schön und technisch schwer auch andere Kampfsportarten sein mögen, aber ein Boxer ist ein Boxer ^^


    Ich mache auch Karate^^
    kennste noch den shoko tsuki???
    nur so mal???
    wieso Kendo?
  9. Hm, irre ich oder hat dieser Thread SAMMELTHREAD Potential?


    Ich hab mal ne Weile Taekwondo gemacht, war toll. Allerdings sind die Prüfungen immer teurer geworden und deswegen war irgendwann schluss.
  10. Autor dieses Themas

    lukanitos

    lukanitos hat kostenlosen Webspace.

    Hups hab ich hier lange nichmehr reingekuckt ^^

    Shoko Tsuki ?? Noch nichts davon gehört...

    Kendo deswegen weil ich einfach festgestellt habe das es soviel mehr ist als nur kampfsport. Also bei uns im Verein zumindest wird auch gemeinsam nach dem Training meditiert und es werden die respektvollen Umgangsformen untereinander gepflegt und natürlich gelehrt. Und es ist einfach ein ganz anderes Flair wenn du diese Verhaltensweiesen hast als wenn du dir eigentlich nur gegenseitig eine reinhaust und dann wieder gehst, (ums mal ganz überspitz zu sagen)

    Beim Taekwondo kosten die prüfungen einzeln was ? Gemeinheit ;)
  11. b******r



    Hi,

    also ich war jahrelang in einem Boxverein und kann nur sagen dass diese \"Mutter unter den Kampfsportarten\",meiner Meinung nach, einfach nach wie vor zu den besten zählt. So schön und technisch schwer auch andere Kampfsportarten sein mögen, aber ein Boxer ist ein Boxer ^^


    Ich mache auch Karate^^
    kennste noch den shoko tsuki???
    nur so mal???
    wieso Kendo?

    Ich mache seit 17 Jahren Karate, und finde diesen Sport super.

    Choko-Tsuki = Messerstich in den Magen

  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!