kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mini Browsergame

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fishisstyle

    Kostenloser Webspace von fishisstyle, auf Homepage erstellen warten

    fishisstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich möchte ein kleines Browsergame (Vielleicht) machen und möchte fragen was man alles muss können.
    Das Browsergame ist wie zb. Die-Staemme, Die-Kreuzzueg oder OGame ... muss man da alles Perfekt beherrschen ?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    also du musst können...

    -html
    -php + sql (evtl. ajax)
    -javascript könne noch von vorteil sein


    verbessert mich wenn ich falsch liege ^^
  4. Äähmm... Lass lieber die Finger davon, wenn du noch keine Programmiersprache beherrschst. Und ein \"kleines\" Browsergame ist keins von denen die du aufgezählt hast, da steckt eine Menge Arbeit und Erfahrung drin.
    Klar solltest du da alles perfekt beherrschen, denn wenn da mal eine Sicherheitslücke drin ist kannst du wenn du Pech hast einen Großteil der User verlieren.
    Wenn du grade zuviel Geld übrig hast, kannst du dir ja ein Brwosergame programmieren lassen. Kostenpunkt wäre da aber bestimmt einige Tausend Euro...
  5. Autor dieses Themas

    fishisstyle

    Kostenloser Webspace von fishisstyle, auf Homepage erstellen warten

    fishisstyle hat kostenlosen Webspace.

    Also ich dachte Nur mal als Spass ein Kleines das Schick ich dann (Den Link) an Verwandten , Freunde ect.
    Also wie sieht die Grundstruktur aus ?

    MfG
  6. Kennst du dich denn mit PHP/MySQL aus? Habe irgendwo mal ein kostenloses Brwosergame gesehen, das wäre warscheinlich für den Einstieg für dich die beste Alternative. Hab nur den Link verlegt, sobald ich ihn finde wird er nachgereicht.
  7. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ja du brauchst PHP/MySQL und html
    Perfect beherschen ist relativ würd ich sagen du musst das können was du brauchst ;) Ich glaube aber um auch nur ein kleines BrwoserGame zu programmieren musst du dich erstmal hinsetzen und weiß ich wie lang Php/MySql büffeln

    http://tut.php-quake.net/

    So seiten durcharbeiten ...

  8. Also ich dachte Nur mal als Spass ein Kleines das Schick ich dann (Den Link) an Verwandten , Freunde ect.
    Also wie sieht die Grundstruktur aus ?

    MfG

    Wenn du das nicht weißt, dann besagt die goldene Regel: Verwerfe den Gedanken!
    Lerne erst einmal PHP&MySQL, dann wirst du mit der Zeit selber merken, wie blödsinnig die Idee ist.

    MfG Lucas

  9. Also ich dachte Nur mal als Spass ein Kleines das Schick ich dann (Den Link) an Verwandten , Freunde ect.
    Also wie sieht die Grundstruktur aus ?


    Die Grundstruktur wird dir hier keiner sagen können, da es fast undendlich viele Möglichkeiten gibt ein Browsergame aufzubauen. Es kommt darauf an wie du es gestalten willst und wie es aufgebaut sein soll. Liefer mal mehr Infos, was du dir gedacht hast, dann können wir dir vllt. helfen.

    Yazurah
  10. Grundstruktur musst du schon selber vorgeben, indem du ein kleines Konzept präsentierst. Da steckt aber auch schon sehr viel Arbeit drin, dann die Datenbank passend zu designen ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!