kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fussball - neue regeln nötig?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.

    ich bin extrem fussballfan- gucke aber ganz gerne zu - auch am platz
    nun frag ich mich schon lange warum nicht schon die technik wie beim eishockey oder american football zwecks entscheidungen benutzt wird
    video review!
    damit gäbs keine nicht gegebenen elfers oder schwalben mehr

    weiters würde dem spiel auch ein einschuss statt einwurf von der seitenlinie gut tun- meine ich


    was sagt ihr dazu? soll das spiel nicht verändert werden, weil ein fehlbarer schiri dazu gehört oder neuer schwung rein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    Für den Videobeweis wäre ich auch.
    Nur sind da die ganzen Mannschaften dagegen, weil Schwalben oft ein Bestandteil der Taktik ist.
    BEWEIS: http://www.youtube.com/watch?v=wGxSH5vcY98

    den einschuß finde ich nicht so toll. das ist ja dann schon wie eine Ecke (nor oft besser --> bessere Position)

    mfg
    chris
  4. c*******h

    100% Dagegen das würde den ganzen Fussball kaputt machen. Solche Sachen wie das Wembly Tor gehöhren eifach zum Fussball dazu.

    Gegen den Moderen Fussbal.!
  5. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.

    hoppla - wollt sagen kein so extremer fan... :lol:
    mir gefällt die spannung bei american football
    da ist auch viel taktik dabei
    wie und wann der video review eingesetzt wird
    (jede mannschaft hat nur 1 x das recht den schiri nachgucken zu lassen)

    die schwalben ... naja... bleiben ja trotzdem auch bei video
    nur fallen dann die nicht so guten einfach raus

    und der einwurf bringt nicht wirklich was-
    das wär ja gerade besser- mit einschuss also wie bei freistoss würde das dann zu mehr tormöglichkeiten führen

  6. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    die wenigen Tormöglichkeiten machen das spiel ja so spannend.
    Wenn da jedes Spiel 6:8 oder so ausgeht, dann ist ja die Spannung weg
  7. Ich bin eindeutig dafür, gerade weil ein falscher Entscheid spielentscheidend ist.
    Dass man nur eine begrenzte oft nachgucken kann ist ja klar.
    @cellowich: Warte mal bis deine Manschaft wegen einer Fehlentscheidung das Final (welches auch immer) verliert.
  8. c*******h


    Ich bin eindeutig dafür, gerade weil ein falscher Entscheid spielentscheidend ist.
    Dass man nur eine begrenzte oft nachgucken kann ist ja klar.
    @cellowich: Warte mal bis deine Manschaft wegen einer Fehlentscheidung das Final (welches auch immer) verliert.

    Glaub mal das ich mit dem DSC schon oft sowas erlebt habe. Es gehört einfach dazu zum Fussball.
    Ich will kein American Football wo ich in gepolsterten Kino sessseln Sitze, sondern nen echtes Fussballspiel mit ner Bratwurst und nem Pils aufm Block.

    Und da gehöhren echte Eotionen einfach dazu. Und nich so ne scheisse wie in den USA.



    Es war ein Spiel der Hinrunde, es war ein (wie so häufig) verregneter September-Nachmittag und einegrottenschlechte erste Halbzeit beider Teams. Demnach stand es zur Pause auch 0:0 und eigentlich war auch keine wesentliche Besserung in Sicht. Die Stimmung war indifferent trübe, weder in die eine noch die andere Richtung. Beide Teams hatten Aufstiegshoffnungen, spielten aber einen fürchterlichen Kick and Rush. Torchancen gab es so gut wie keine und wenn, dann waren es Zufallsprodukte.

    Und dann kam, was kommen musste. Charlton ging nach der Pause wie aus dem nichts mit 3:0 in Führung. Alle Hoffnungen waren am Boden. Dauerregen setzte ein. Es war kalt. Ein gellendes Pfeifkonzert von der Haupttribüne setzte ein. Es war der Moment, in dem man eigentlich nur das Stadion verlassen möchte um in der nächstliegenden Kneipe in kurzer Abfolge soviel geistige Getränke wie nur irgend möglich in sich hineinzuschütten.

    Eine Weile passierte gar nichts mehr. Dann schoss Charlton das vierte Tor. Und dann setzte etwas ein, was Paul beim Erzählen die Tränen in die Augen trieb. Reihe um Reihe, Block um Block erhoben sich die Zuschauer und fingen an zu singen.

    „And all of a sudden, just out of nowhere, we sang. Everyone, on every seat, there was just no exception. It was incredible, totally unexplainable and overwhelmingly loud…”.

    Von der 60. Minute an bis zum Ende des Spiels sangen die Zuschauer in einer todesverachtenden Endlosschleife immer wieder abwechselnd “The Pride of Anglia” und “Ipswich Till I Die”. Ohne jede Ausnahme und unter Missachtung des Spielverlaufs und der erbärmlichen Leistung der eigenen Mannschaft. Das führte soweit, dass der Spielführer von Charlton (die nicht unbedingt eine innige Beziehung zu Ipswich Town pflegen) sich bei einem Eckball zu den Ipswich-Fans umdrehte, einmal kurz salutierte und dann applaudierte. Worauf die Gesänge noch lauter wurden und bis zum Schlusspfiff nicht nachließen. Das Spiel ging 1:5 verloren, was aber niemanden mehr interessierte.

    „Ich glaube, was uns allen in diesem Moment klar wurde, war, dass es hier nicht mehr um die Unterstützung der Mannschaft ging. Es ging um uns und unseren Verein. Wir hatten schon zu Beginn der Saison wenig Vertrauen in das, was da nach dem Abstieg übrig geblieben war. Außerdem ging uns das Management mit seiner Schönrederei selbst der beschissensten Spiele auf den Geist. Klar – wir hatten die Hoffnung wieder aufzusteigen, wir wollten das alle, aber wir sahen auch die Realität. Da stand ein Haufen zusammengewürfelter Söldner auf dem Platz, die unsere Trikots spazieren trugen und dabei waren, unsere Ehre zu stehlen. In dem Moment wollten wir allen nur noch zeigen, wer wir sind: das Blut in den Adern des Vereins, den wir lieben. Wir wollten klar machen: WIR sind Ipswich Town und ihr Würstchen könnt uns mit eurer Leistungsverweigerung nicht demütigen. Wir werden noch hier sein und unseren Mann stehen, wenn ihr längst in irgend einer Kneipe eurer verpassten Karriere hinterher weint. Deshalb stand vermutlich auch das ganze Stadion auf und machte mit, nicht nur die Hartgesottenen hinter dem Tor. Das war der totale Zusammenhalt, die vollständige Identifikation und Hingabe. WIR wussten: das ist es wert, deshalb machen wir das und Ipswich Town wird niemals sterben, selbst wenn diese kleinen Arschlöcher da unten so tun, als wären sie schon tot.“
  9. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    es wäre aber auch für den Schiri wichtig. Dann braucht er keine Angst zu habne, irgenwann von Fans verprügelt zu werden. (Seitenhieb: Dänemark:biggrin:)

    @eiscafe: da kriegst du auch mal ein paar Gulden, was?
  10. c*******h


    es wäre aber auch für den Schiri wichtig. Dann braucht er keine Angst zu habne, irgenwann von Fans verprügelt zu werden. (Seitenhieb: Dänemark:biggrin:)

    @eiscafe: da kriegst du auch mal ein paar Gulden, was?

    Und denkst du im Ernst, dass wäre irgendwie für den Schiri anders verlaufen, wenn die Elver Situation gezeigt worden wäre?
    Kannst du dann im Fernsehen immer entscheiden, wie die Situation jetzt war?

    Und nur mal so, dann musst du auch Alkohol im Stadion verbieten und 10 Meter Hohe Zäune aufbauen.
  11. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.

    naja aber durch die fehlentscheidungen werden auch die gemüter unnötig erhitzt
    es ist zu oft ärgerlich das dies das spiel entscheidend verändert
    falls dies beim finale passiert... dann ist das fass zum überlaufen gebracht

    fussball bleibts trotzdem
    aber vernünftiger

    naja sicher ist auch was dran wenns zu viele tore gäbe
    aber ein einschuss wird das nicht arg verändern
    ausser die abwehr ist schwach bei flanken
  12. Strittige entscheidungen gehören einfach dazu, auch wenn sie manchmal die meisterschaft entscheiden...siehe 2001 ><
    der videobeweis würde den fussball kaputtmachen, bin eindeutig dagegen.

    einschuss halte ich für schwachsinn, wäre wie gesagt manchmal besser als ne ecke..

  13. 100% Dagegen das würde den ganzen Fussball kaputt machen. Solche Sachen wie das Wembly Tor gehöhren eifach zum Fussball dazu.

    Gegen den Moderen Fussbal.!


    Ganz genau, ohne die ein oder andere knappe Entscheidung oder gar Fehlentscheidung wären die meisten Diskussionsgrundlagen zunichte gemacht. Das wär meiner Meinung nach zu schade.

    Das einzige was ich unbedingt geändert haben will ist Gelbe Karte für übertriebenen Torjubel, speziell für das Trikot ausziehen :slant:

    Beitrag geändert: 16.6.2007 10:26:23 von karpfen
  14. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.



    karpfen schrieb:

    100% Dagegen das w&#252;rde den ganzen Fussball kaputt machen. Solche Sachen wie das Wembly Tor geh&#246;hren eifach zum Fussball dazu.

    Gegen den Moderen Fussbal.!


    Ganz genau, ohne die ein oder andere knappe Entscheidung oder gar Fehlentscheidung w&#228;ren die meisten Diskussionsgrundlagen zunichte gemacht. Das w&#228;r meiner Meinung nach zu schade.

    Das einzige was ich unbedingt ge&#228;ndert haben will ist Gelbe Karte f&#252;r &#252;bertriebenen Torjubel, speziell f&#252;r das Trikot ausziehen :slant:

    Beitrag ge&#228;ndert: 16.6.2007 10:26:23 von karpfen



    wenn der trainer nur 1x pro halbzeit einen videobeweiss anfordern kann, und falls 1 davon richtig noch einen als bonus
    ist die diskussionsgrundlage wohl auch da

    und zwar ob das trainerteam richtig reagiert

    das spiel wird allgemein auch immer schneller und das passiv/aktiv abseits manchmal schwierig zu ueberblicken

    zb. wie war das mit dem bayerntor letztens... von latte...
    der ball war doch hinter der linie um mindestens 10 cm
  15. Also die torkamera w&uuml;rde ich noch bef&uuml;rworten... aber alles andere w&auml;re dann doch "too much".
    Die torkamera w&auml;re noch recht simpel und das Ergebnis w&uuml;rde schnell mitgeteilt werden k&ouml;nnen.
  16. Ich finde, solche Schritte w&#252;rden den Fussball nur immer mehr ins Interesse der Wirtschaft r&#252;cken. Es ist ja jetzt schon sehr finanziell ausgerichtet, aber der Videobeweis w&#252;rde nur weiter dazu beitragen, dass Fussball kein Spiel und Sport mehr ist, sondern nur noch ein Wirtschaftszweig. Eiin Spiel hat immer so seine Irrt&#252;mer und Streitpunkte. Das w&#252;rde mir einfach fehlen :lol:
  17. bembelkandidat

    Kostenloser Webspace von bembelkandidat

    bembelkandidat hat kostenlosen Webspace.

    manchmal w&#252;nscht man sich schon eine technische unterst&#252;tzung, doch letztlich fahren wir auch ohne recht gut, gl&#252;ck und pech geh&#246;ren zum spiel dazu und wichtig ist, da&#223; die spiele nicht st&#228;ndig 'angehalten' werden um die aufzeichnung auszuwerten
  18. m********k

    also ich will dazu nur mal kurz folgendes loswerden...ich bin 22 jahre alt und seit fast 8 jahren schiedsrichter im fussball....und ich muss sagen, da wir als schiedsrichter nicht die regeln machen, sondern die herrschaften von der fifa, uefa bzw, dfb, ....die sollten mal auf den sportplatz in den unteren klassen gehen und sich mal anschauen, was dort so abgeht, dann w&#252;rden sie auch mal sehen, dass viele ihrer getroffenen regel&#228;nderungen bisher nicht wirklich was bringen bzw. total unn&#246;tig sind....
  19. htl5bhmepmaster

    htl5bhmepmaster hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das eine Sehr gute Idee...
    Fu&#223;ball soll eine fairer Sport sein...
    und Leute die unfair sind (schalben usw.. ) sollten nicht bevorteiligt werden...

  20. also ich will dazu nur mal kurz folgendes loswerden...ich bin 22 jahre alt und seit fast 8 jahren schiedsrichter im fussball....und ich muss sagen, da wir als schiedsrichter nicht die regeln machen, sondern die herrschaften von der fifa, uefa bzw, dfb, ....die sollten mal auf den sportplatz in den unteren klassen gehen und sich mal anschauen, was dort so abgeht, dann w&#252;rden sie auch mal sehen, dass viele ihrer getroffenen regel&#228;nderungen bisher nicht wirklich was bringen bzw. total unn&#246;tig sind....



    Ich kann deine Meinung vollkommen verstehen.
    Nur sehe ich das Ganze eher so:

    Schiris standen schon immer, seit Beginn des Fussballs in der Kritik durch die Fans. Manchmal berechtig, vielmals unberechtigt.
    Das ist was, mit dem der Schiri leben muss.
    Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist die Entwicklung in den letzten Jahren. Nicht der Fan an sich puscht die Stimmung gegen den Schiri, sondern die Medien. In fast jedem Spiel wird vom Kommentator auf jeden kleinsten Fehler hingewiesen, selbst wenn er wirklich nur in der Zeitlupe gesehen wird.
    Diese aber hat der Schiri nicht und deshalb kann ihm ein Fehler passieren. Ist doch egal, hat man wenigstens was zu diskutieren bei knappen Entscheidungen. Das macht es doch aus.

    Ich finde es gut, dass Spieler heutzutage bei Schwalben und T&#228;tlichkeiten nachtr&#228;glich gesperrt, bestraft werden. Den Videobeweis lehne ich aber immer noch ab, da sonst das Flair kaputt geht.
    Es ist ein Spiel, sollte auch eins bleiben.
  21. Autor dieses Themas

    eiscafe

    eiscafe hat kostenlosen Webspace.


    Ich finde, solche Schritte w&#252;rden den Fussball nur immer mehr ins Interesse der Wirtschaft r&#252;cken. Es ist ja jetzt schon sehr finanziell ausgerichtet, aber der Videobeweis w&#252;rde nur weiter dazu beitragen, dass Fussball kein Spiel und Sport mehr ist, sondern nur noch ein Wirtschaftszweig. Eiin Spiel hat immer so seine Irrt&#252;mer und Streitpunkte. Das w&#252;rde mir einfach fehlen :lol:


    glaub das fussball sowieso schon sehr mit der wirtschaft zu tun hat- nur die mannschaften mit geld kommen weit
    sicher gibts wenige ausnahmen die es mit teamgeist dann zu was bringen

    frag mich manchmal warums eigentlich nicht 4 linienrichter gibt?

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!