kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiß mit PHP nicht weiter!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    a****************l

    Ich versuche mir einen Passwortschutz in PHP für meine Website zu erstellen.
    Ich hab schon total viele Quelltexte ausprobiert aber immer wenn ich die PHP Datei im Browser öffnen will fragt er mich ob ich die datei öffnen oder Speichernn will..
    Wenn ich dann auf öffnen klicke zeigt er mir den Quelltext im TXT-Editor.
    In Sachen Quelltext bin ich blutiger Anfänger sonst hätte ich auch schon andere Wege versucht.
    Bitte helft mir.
    Danke schon mal im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi




    Kann es sein, das du dein PHP skript mit dem windows texteditor gespeichert hast?

    Denn es kann sein, das deine datei \"test.php.txt\" heißt!

    Speicher die datei mal mit einem speziellen PHP editor ab (z.b. webweaver..oder ähnliches!!)


    MFG Rick
  4. Autor dieses Themas

    a****************l

    hab ich schon mit PSpad editor bearbeitet
    mfg
  5. Liegt die Datei lokal auf deinem Rechner oder auf einem Webserver?
    Wenn du sie nur lokal hast, könnte sich das Problem lösen, indem du einen Webserver wie XAMPP installierst. Anders wirst du die Datei nicht zum funktionieren übereden können. Alternativ kannst du sie natürlich auch bei lima online testen.

    edit
    Titel geändert.
    Ein Ausrufezeichen reicht auch und SOS ist auch nicht nötig...

    Beitrag geändert: 10.4.2008 20:44:54 von tct
  6. Autor dieses Themas

    a****************l

    Wo bekomme ich den Webserver her?
  7. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich bei Google, da findet man (fast) alles;)


    http://www.google.de/search?hl=de&lr=lang_de&q=webserver+download


    Grüsse Malia


    Beitrag geändert: 10.4.2008 21:22:39 von malia
  8. Autor dieses Themas

    a****************l

    Stimmt jetzt hab ich ihn
    aber wie bedient man das ding
  9. Wenn du direkt xampp haben möchtest: http://apachefriends.org

    Für Windows: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html#628

    Für Linux: http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html#52
  10. 1. du musst im control panel bei apache und mysql auf \"start\" klicken
    2. du gehst dorthin wo rein du xampp installiert hast bsp: D:\\xampp\\ also in den ordner von xampp und dann in den ordner htdocs.
    3. in htdocs tust du nun dein .php document speichern
    4. du gibst im browser http://localhost/phpmyadmin ein, dort kannst du nun eine datenbank und tabelle erstellen.
    5. Tabelle passend zu deinem code erstellen (wenn tabelle nötig)
    6. zum Abruf deiner datei im browser einfach http://localhost/dateiname.php eingeben, also für dateiname natürlich den namen von deinem dokument.

    hoffe das hilft dir =)
  11. t*****b

    Du darfst die PHP-Datei auch nicht über FTP öffnen sondern über http aufrufen, dann wird sie nicht gedownloadet sondern angezeigt.
  12. Wenn er doch schon hier angemeldet ist, ist es für ihn - da ich laut seinen Aussagen ihn als Anfänger einstufe - doch einfacher, die Datei einfach hier auf seinen Webspace hochzuladen und dort zu testen. Dann hat sich das \"komplizierte\" Einrichten eines lokalen Servers auch erledigt..
  13. Autor dieses Themas

    a****************l

    ich hab das jetzt alles aus dem turtorial von jahuu
    immer wenn ich meine site aufrufe zeigt er index.php also das was eigentlich geschützt sein soll
    mi dieser meldung obendrüber:

    Warning: include(auth.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/american-teddyball/html/index.php on line 1

    Warning: include() [function.include]: Failed opening \'auth.php\' for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/pear\') in /home/webpages/lima-city/american-teddyball/html/index.php on line 1

    was soll das heißen und was ist auth.php?:confused:
  14. f*************e

    Fehlermeldung:
    \"failed to open stream: No such file or directory\"

    Aha er kann auf eine Datei net zugreifen weil sie net vorhanden ist.
    Aber welche Datei?
    Warning: include(auth.php)

    Sieht wohl so aus als ob er Die Datei \"auth.php\" per Include einbinden will die aber net vorhanden ist.


    Geh ich Recht in der Annahme, dass du keine Ahnung hast was du Tust und einfach nur Copy&Paste n Quelltext kopiert hat?
  15. Autor dieses Themas

    a****************l

    eigentlich schon
    ich verstehe nur ein paar befehle aus Quelltext
    aber muss \"auth.php\" irgendeinen besonderen Quelltext haben?
  16. f*************e

    Ich mein du kannst die auth.php auch einfach mit folgendem füllen:
    <?
    $Status = \"I am Not very clever\";
    echo $Status;
    ?>

    Ob die Datei aber dann den Zweck erfüllt den du erreichen willst is ne andere Sache.
    Was ich damit sagen will ist, dass Die Datei wohl net zum Spaß eingebunden werden soll.



    Beitrag geändert: 11.4.2008 15:10:57 von five-three-nine
  17. Autor dieses Themas

    a****************l

    Ach so
    ist ja alles schön und gut aber nach nem passwort fragt er nicht
    guck dirs doch mal an
    http://www.american-teddyball.lima-city.de
  18. EDT:

    Du hast falsch verlinkt, der richtige Link ist ohne das www.

    http://american-teddyball.lima-city.de/

    Beitrag geändert: 11.4.2008 15:48:23 von karpfen
  19. da du wahrscheinlich copy&paste bei einem mysql tutorial benutzt hast, ist auth.php wahrscheinlich, ne datei in der die verbindungsdaten stehen sollten.
    also versuch mal ne datei zuerstellen die auth.php heißt, rein schreibste
    <?php
      mysql_connect(\"dein hoster\",
      \"dein Benutzernamen\",\"dein Passwort\")
      mysql_select_db(\"deine Datenbank\");
      ?>


    wenn du mysql von xxamp benutzt wären die Zugangsdaten z.B. so:

    <?php
      mysql_connect(\"localhost\",
      \"root\",\"\")
      mysql_select_db(\"mysql\");
      ?>


    du kannst den code
    <?php    include(\"auth.php\");    ?>

    auch einfach durch die Zugangsdaten ersetzen, dann brauchst du kein neues .php dokument zu erstellen.

    naja machs wie du willst, ansonsten wenn du Probleme hattest mich zu verstehen, schau dir mal diese Seite an http://www.schattenbaum.net/php/
    da ist die Benutzung von PHP zusammen mit Mysql sehr gut, erklärt.

    ich hoffe ich war dir eine Hilfe :biggrin:
  20. Autor dieses Themas

    a****************l

    könnt ihr mir einen php editor empfehlen?
    und wie kann man php als vorschau öffnen?
    mfg:confused:
  21. e********l


    könnt ihr mir einen php editor empfehlen?
    und wie kann man php als vorschau öffnen?

    Notepad reicht für den Anfang, und Vorschau? Es gibt in PhP keine Vorschau. Man muss das schon Live im Browser testen. Entweder lokal oder entsprechend online. Lokal ist aber einfacher.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!