kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von Vista auf XP

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    habe auf meinem Laptop windows vista vorinstalliert.
    Nun möchte ich aber windows XP installieren..

    neu gestartet, XP cd eingelegt und setup hat alle nötigen treiber geladen.

    Erhalte eine Meldung:

    setup kann nicht fortgesetzt werden.
    Festplattenconstoller nicht richtig angeschlossen.

    Habe alles überprüft und es war alles angeschlossen.

    Nun habe ich den Laptop neu gestartet, XP cd eingelegt und setup hat alle nötigen treiber geladen.

    Erhalte eine Meldung:

    setup kann nicht fortgesetzt werden.
    Festplattenconstoller nicht richtig angeschlossen.

    gibt es einen anderen Weg XP zu installieren???

    MFG

    selle

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht hilft es, wenn du vorher die Festplatte formatierst?
  4. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    du musst unterumständen die Treiber für den Festplattencontroller seperat (F6) laden. Diese findet man meißtens auf ner beiliegenden Diskette.
  5. s******n

    Ist denn Vista überhaupt laufähig oder funktioniert es nicht.
    Wenn Vista auch nicht funktioniert dann kann sich das Festplatten kabel gelöst haben.
  6. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Wo finde ich denn die Treiber???
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Für Notebooks gibt es spezielle Treiber für jedes Modell, und zwar auf der Webseite vom Notebookhersteller.
  8. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Acer Notebook
    Aspire 5315 Serie
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    Acer Notebook
    Aspire 5315 Serie



    http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5315.html
    Das ist die Treiberseite von Acer für dein Notebook.
    Allerdings werden anscheinend nur Treiber für Vista angeboten, denn das Notebook wurde ja mit Vista zusammen verkauft... sieht schlecht aus für dich.
  10. bodensee-community

    bodensee-community hat kostenlosen Webspace.

    Welchen Anschlusstyp hast du? S-ATA?
  11. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

  12. die meisten Anbieter von Notebooks (Asus) zum beispiel bieten inzwischen Downgrade-CDs für Vista>XP an. Schick denen mal eine Mailanfrage
  13. Um welches XP handelt es sich denn ganz genau? Die Grundversion kommt noch nicht mit so vielen Festplattencontrollern klar wie die SP2-Version. Vielleicht könnte es etwas bringen, wenn du dir Windows XP SP2 irgendwie brennst und es damit versuchst. Solange du einen legalen Schlüssel hast, sollte das kein rechtliches Problem darstellen.
  14. b*************k

    XP erkennt wohl bei der Installation irrtümlich den Controller falsch und installiert dadurch die falschen Treiber. Probiere, ob du manuell was auswählen kannst. Man bekommt - wenn ich mich richtig erinnere - irgendwann mal eine Liste der Einstellungen und Geräte, kurz bevor es wirklich installiert. Wähle dort einfach Default-Treiber, nur dass es mal läuft. Vielleicht kannst du im BIOS des Notebooks auch die Festplatte auf Kompatibilitätsmodus stellen. Bei einigen BIOS-Versionen geht so etwas.
  15. d*****e

    Hi,
    dann möchte ich mich in das Thema auch noch mal einmischen.

    Meines Wissens nach macht Windows XP bei der Installation immer Probleme wenn es sich um einen S-ATA Controller handelt an dem die Festplatte angeklemmt ist. Ausnahmen sind hierbei lediglich die zu einem Gerät mitgelieferten Win XP-CDs da hier der Treiber integriert wurde.
    Und gleiches steht dir vermutlich auch bevor, da die bereits genannte Option mit dem nachladen von Treibern beim Setup per F6 beim Laptop problematisch ist (leider nur von Floppy möglich). Deshalb schlage ich dir folgende Schritte vor:

    1. S-ATA Controller bestimmen. (Sofern Windows Vista noch läuft geht das u.A. mit Everest Ultimate http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html )
    2. Treiber besorgen (sollte kein Problem mehr sein wenn man den Controller kennt)
    3. XP-Iso Builder installieren ( http://www.winfuture.de/xpisobuilder3 )
    4. Neue Windows CD inklusive integriertem Treiber mit dem genannten Programm erstellen

    Eventuell ist es auch noch ratsam das Service Pack 2 mit auf die CD zu packen wenn es nicht auf deiner Original CD ist.

    MfG
    DCBlaze
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!