kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SCHALKE: War es richtig Slomka zu entlassen?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    j***************g

    War es richtig Mirko Slomka jetzt kurz vor Ende der Saison zu entlassen? Also ich bin zwar kein Schalke Fan aber die Art wie mit ihm umgegangen wurde, finde ich nicht in Ordnung.

    Aber was meint Ihr dazu?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    28,57 % (4 Stimmen)
    Nein
    71,43 % (10 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, eigentlich war\'s doch schon die letzten paar Wochen klar, dass er nicht mehr lang Trainer von Schalke sein wird. Wenn\'s zwischen Team und Trainer nicht mehr stimmt, ist das imho auch die einzige Möglichkeit wieder was zu reißen.
    Und vom Umgang her fand ich die Entlassung von Hans Meier beim Club um einiges minder..
  4. Ich denke das es Falsch war, schon gar jetzt wo nur noch 6 Spiele zu Spielen währen...

    Meiner meinung nach wird es Schalke jetzt gehen wie damals unserer Eintracht Trier als der Paul Linz entlassen wurde: Abstieg, und das Heftig!

    Das Schalke nicht weit gekommen ist liegt nicht nur an SLomka, sondenr viel eher an den ganzen Management, den Slomka schon seit Jahren misstraut. Wenn man halt keine 100% rückendeckung vom Vorstand seines Vereins hat kann man keine 100% Leistung erzielen.

    Naja im endeffekt wird man es aber absehen müssen was jetzt aus Schalke wird!
  5. Nach dem Ausgang des Spiels gegen Bremen war doch eigtl jedem klar dass der wackelnde Stuhl von Slomka endgültig umnfällt...
    Wie Kuranyi sagte is Slomka an sich ein guter Trainer bloß es ist in der Buli halt so dass wenns nicht läuft der Trainer gehn muss.
  6. m***********e

    Ich finds total übertrieben... Man muss sich ja auch mal vor Augen führen wo Schalke im Moment steht... VOR Leverkusen, VOR Hamburg, VOR (dem Meister) Stuttgart... wer hätte das am Anfang der Saison sicher sagen können? Wenn das die Messlatte für ne Trainerentlassung sein soll müssten 15 weiter BuLi-Vereine ja auch ihren Trainer entlassen;)

    Sieht für mich klar danach aus, dass die Entscheidung schon vorher gefallen ist und er auf-Teufel-komm-raus weg sollte...
  7. m****d

    es wahr eine weise entscheidung sich von ihm zu trennen. ein Umbruch wird schalke gut tun, denk ich.
    wie man gestern zweifellos gesehen hat zumindest Kuranyi der damit [leider] wohl endgültig mit zur EM fährt -.-

    allerdings find ich\'s ne frechheit wie die mit slomka umgesprungen sind. Grade der Manager Müller - das in diesem geschäft eine menge vom pferd erzählt wird war jedem bekannt aber wenn man einen tag vor der entlassung den medien noch 100% versichert, dass man mit ihm mindestens bis zum saisonende arbeiten will und ihn dann nach der trainingseinheit feuert ist einfach absolut lächerlich


    Gruß,
    Mack-D
  8. ich bezweifle das man gestern den umbruch erkennen konnte... cottbus ist ja nicht grad der stärkste gegner und hat sich gestern schlecht zur wehr gesetzt.
    Quasi ein Pflichtsieg.

    Meiner meinung nach sollte öfters Asamoah rein um Kuranyi zu verstärken, das war und ist eine der Größten Fehler.

    Naja man wird sehen...
  9. naja, er hat es immerhin geschafft Schalke ins Viertelfinale zu bringen und in der Bundesliga sind sie eigentlich auch immer ganz oben mit dabei. Vom sportlichen her scheint es ja gepasst zu haben. Aber so wie es sich in der Presse las war das Management schon lange gegen ihn und hat nur auf die Gelegenheit gewartet ihn rauszuwerfen.
  10. kumbergshelden

    kumbergshelden hat kostenlosen Webspace.

    Dass das nicht mehr lange gut gehen konnte war ja schon seit langem klar. Egal was er gemacht hat, er wurde immer kritisiert. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Wer will ernsthaft mehr von dieser Mannschaft fordern als das was er aus ihr rausgeholt hat? Ich finde Slomka hat mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material das Optimum rausgeholt. Tut mir irgendwie leid der Typ, wirkte immer recht sympathisch. Aber manche in Gelsenkirchen sind anscheinend größenwahnsinnig und haben(mit welcher Begründung auch immer)ein Anspruchsdenken wie die Bayern.

  11. Dass das nicht mehr lange gut gehen konnte war ja schon seit langem klar. Egal was er gemacht hat, er wurde immer kritisiert. Meiner Meinung nach völlig zu Unrecht. Wer will ernsthaft mehr von dieser Mannschaft fordern als das was er aus ihr rausgeholt hat? Ich finde Slomka hat mit dem ihm zur Verfügung stehenden Material das Optimum rausgeholt. Tut mir irgendwie leid der Typ, wirkte immer recht sympathisch. Aber manche in Gelsenkirchen sind anscheinend größenwahnsinnig und haben(mit welcher Begründung auch immer)ein Anspruchsdenken wie die Bayern.


    das er sympathisch war stimmt. Wenn ich mich recht erinnere war er aber zuerst doch der coTrainer seines Vorgängers und wurde dann befördert. Ich glaube dann hat die Vereinsführung immer ein besonderes Auge auf den entsprechenden Trainer - weil er halt vorher \"nur\" Cotrainer war.
    Letztendlich hat er aber wirklich das absolut beste aus der Mannschaft geholt.
  12. ich denke nicht, dass es generell verkehrt war, slomka zu feuern. ich habe dennoch bei der abstimmung auf nein geklickt, da ich es unsinn fand, ihn JETZT zu entlassen.

    mag sein, dass das anspruchsdenken auf schalke ein wneig zu hoch ist, aber bei den investitionen, die sie tätigen kommt meiner meinung nach nur ein international versierterer trainer in frage.
    man hat -finde ich- slomka recht deutlich den druck angesehen, genauso wie eine dadurch bedingte lustlosigkeit, bzw. unzufriedenheit. irgendwie schien es mir bei ihm auch mit dem team nicht 100% gestimmt zu haben, von anfang an.
    was schalke wohl eher helfen würde, wäre einer, der den jungs im team auch mal klar die meinung sagt, also einer, der auch mal auf den putz haut.
    vernünftiges spielermaterial hat schalke allemal, aber irgendwie scheinen die sich nicht richtig motivieren zu können. ein typ magath könnte denen mal zeigen, wos langgeht. allerdings wäre gerade felix magath auf dauer nicht der richtige mann. vllt. eine mischung aus magath und slomka?!?!

    weiterhin ist das präsidium scheinbar auch nciht gerade das beste. wie dort mit der ganzen sache umgegangen wurde und welche fehlentscheidungen schon getroffen wurden, das funktioniert halt einfach nciht. so wird schalke jedenfalls wohl nie den durchbruch schaffen.

    achso: einen schaaf könnte ich mir bei schalke übrigens auch gut vorstellen. den wird allerdings bremen wohl nicht ziehen lassen...
  13. ich denke es war richtig Slomka zu feuern.

    Ich bezweifel, dass der Herr Slomka das Saisonziel noch erreicht hätte - und das ist noch locker machbar.
    Herr Slomka war einfach nicht konsequent genug, das Team hatte nicht den nötigen Respekt vor ihm...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!