kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Windows xp >.<

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bogi-lego

    bogi-lego hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    Um direkt auf den Punkt zu kommen:
    Habe ein Problem mit Windows, und zwar kommt alle Paar Sekunden folgende Fehlermeldung:

    explorer.exe - Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestrtet werden weil framedyn.dll nicht gefunden wurde, Neuinstallation der Anwendung könnte Das Problem beheben.


    Kann mir da jemand helfen? wär echt für jede Hilfe dankbar

    Gruss, Dennis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://support.microsoft.com/kb/319114/de

    beo google findest du jede menge antworten
  4. Autor dieses Themas

    bogi-lego

    bogi-lego hat kostenlosen Webspace.

    Hallo^^

    Diese Seite hab ich auch schon gefunden, allerdings komm ich weder mit \"ausführen...\" noch über den Arbeitsplatz in den Ordner.

    Ich habe jetzt über winrar geguckt ob diese Datei überhaupt in dem Verzeichnis ist, allerdings ist sie dort auf jeden fall nicht. Naja, hab mir diese Datei dann auf einer Seite runtergeladen und wollte sie über Winrar einfügen, das ging aber auch nicht.

    Naja, wäre wirklich toll, wenn ich ohne Neuaufsetzung von Windows drum herum kommen könnte...

    Danke für jeden hilfreichen Tipp...
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Dann mach\'s doch auf die altmodische über die Eingabeaufforderung:
    Gib\' bei Ausführen ein: cmd.exe
    Dann kommt die Eingabeaufforderung.
    Um zu sehen, in welchem Ordner die framedyn.dll ist, macht du folgendes:
    cd\\ (wechselt ins Root-Verzeichnis)
    dir framedyn.dll /s (sucht nach der Datei. Du solltest dann lesen können, in welchem Verzeichnis die Datei liegt)
    Mit dem Copy-Befehl kannst du dann die Datei kopieren:
    Syntax: copy from to
    z.b.:
    copy %systemroot%\\system32\\dllcache\\framedyn.dll %systemroot%\\system32\\wbem\\
    So, nu ist die Datei, wo sie hingehört
    Um zu sehen, ob das Verzeichnis in der Pfad-Variable drin ist, machst du:
    path
    dann listet er dir eine ganze Wurst mit Verzeichnissen auf. Da schaust du nach, ob das Verzeichnis %SystemRoot%\\System32\\wbem dabei ist.
    Wenn ja, alles gut
    Wenn nein:
    set %path%;%SystemRoot%\\System32\\wbem
    Eventuell neu starten, wegen der neuen path-Variabel.
    Fertig.

    Edit: \'s gibt kein Rott-Verzeichnis^^

    Beitrag geändert: 14.4.2008 22:05:19 von burgi
  6. Autor dieses Themas

    bogi-lego

    bogi-lego hat kostenlosen Webspace.

    Hab das jetzt mal versucht, allerdings sagt mir die cmd andauernd das die Datei nicht da ist.
    Was ich noch dazu sagen wollte:
    Im Ordner System32\\dllcache ist die Datei garnicht, weswegen ich sie heruntergeladen hab und es dann vom Desktop aus versucht hab.
    Befehl:
    copy C:\\Dokumente und Einstellungen\\Name\\Desktop\\framedyn.dll C:\\WINDOOF\\ystem32\\dllcache

    Ps: Der Ordner heisst wirklich WINDOOF bei mir xD

    Naja, ich werd mal ebend schauen ob ich den wbem-ordner finde und ob die datei da drin liegt.

    Und noch \'ne Frage:
    Ist es wichtig, bei der Pfadangabe auf GROß- und kleinschreibung zu achten?

    Ps²:
    danke für die Hilfe..
  7. exakte Fehlermeldung bei Google eingeben damit wirstes lösen




    Mein Beileid
  8. eigendlich musste die pfadangaben mit richtiger groß und kleinschreibung nehmen da er das manchmal sonst nicht nimmt sonst schreib mir die verzeichnisse und ich schreib dir eine cmd dazu
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!