kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Traffic-Protokollsoftware

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe zu hause einen NETGEAR WGR614R WLAN-Router.
    Über diesen gehen mehrere PC ins Internet.

    Nun hab ich das Problem das unser Internet nur begrenzten Traffic hat und man nirgenst nachsehen kann wie viel man schon verbraucht hat.

    Des halb wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Protokollsoftware dafür auf den Router aufzuspielen?
    Oder ist das überhaupt nicht möglich? :confused:


    PS.: Dachte mir das würde besser ins Netzwerke-Forum passen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einzige was mir einfällt ist DUmeter.
    Ist aber kostenpflichtig.
    Da siehst du wieviel du auf einem Netzwerkadapter verbraucht hast.

    mfg
    zabazrab
  4. Also zum auf den Router machen wüsste ich nichts, ich glaube das geht nicht.

    Dann könntest du noch in deinen Router gucken, per Browser, indem du die IP-Adresse vom Router im Browser eingibst (ist normalerweise 192.168.1.1)
    Ich weiß nicht genau, wie das bei deinem Router ist, aber es könnte sein, dass du da dann einen Punkt Statistik oder so ähnlich hast, wo man sich den Traffic angucken kann.

    Als Programm könnte ich dir sonst auch noch Netlimiter empfehlen. Ist zwar auch kostenpflichtig, aber die Testversion ist mit 30 Tagen begrenzung glaube ich, und nach Ablauf muss man nur etwas warten, aber kann es noch benutzen.



  5. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Also es sollte schon etwas kostenloses sein. :smile:


    Also zum auf den Router machen wüsste ich nichts, ich glaube das geht nicht.

    Dann könntest du noch in deinen Router gucken, per Browser, indem du die IP-Adresse vom Router im Browser eingibst (ist normalerweise 192.168.1.1)
    Ich weiß nicht genau, wie das bei deinem Router ist, aber es könnte sein, dass du da dann einen Punkt Statistik oder so ähnlich hast, wo man sich den Traffic angucken kann.

    ...


    Seh ich so blöd aus^^
    Ne also mal im ernst, ich weiß wie man ins Adminmenü des Routers kommt, doch gibts dort leider keine solche Funktion. :(

    Niemand sonst eine Idee??
  6. d***m

    kauf dir halt flatrate ....spass......man kann bei manchen routern nachschauen wieviel mbs schon durchgingen
  7. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    kauf dir halt flatrate ....spass......man kann bei manchen routern nachschauen wieviel mbs schon durchgingen

    War ich zu schnell, bzw. siehe oben. ;)

    Ja ich will eh Flatrate haben, aber nja ... :slant:
  8. g*****************y


    Hallo,
    ich habe zu hause einen NETGEAR WGR614R WLAN-Router.
    Über diesen gehen mehrere PC ins Internet.

    Nun hab ich das Problem das unser Internet nur begrenzten Traffic hat und man nirgenst nachsehen kann wie viel man schon verbraucht hat.

    Des halb wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Protokollsoftware dafür auf den Router aufzuspielen?
    Oder ist das überhaupt nicht möglich? :confused:


    PS.: Dachte mir das würde besser ins Netzwerke-Forum passen.

    Wiele rechner sind den bei dir an den router angeschlossen. denn ich hätte durchaus 2 möglichkeiten parrat..
    wenn an den router nur ein rechner angeschlossen ist kann man das programm NetSpeedMonitor installieren (gibt es für verschiedene Windows plattformen) und hat immer einen überblick wieviel aktuell/ in einer sitzung/ an einem Tag und in einem Monat für Traffic durch lief...
    http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor
    Die zweite möglichkeit wäre den traffic des Routers aufzuzeichnen aber nicht jeder router unterstütz das.
    Mit RouterControl kontrollieren Sie den Online-Status und weitere Eigenschaften Ihres Routers. Die Software bietet ebenfalls die Möglichkeit die Verbindung durch den Router trennen oder aufbauen zu lassen, insofern dies vom Router unterstützt wird.
    RouterControl unterstütz scheinbar auch dein router. Hier hab ich mal nachgeschaut was von dem WGR614 unterstütz wird da musst du aber selber schauen welche Firmeware/Gerät du nun besitzt:
    NETGEAR WGR614 Firmware 1400 Beta
    NETGEAR WGR614 Firmware-Version 11.23
    Netgear WGR614 FW: Version 1.12 July 24 2003 Beta
    Netgear WGR614 v2 Firmware 2.00
    Netgear WGR614 v4 Firmware 4.0_70GR
    Netgear WGR614 v4 Firmware 5.0_07
    Netgear WGR614v1 FW 1.40 beta / Feb. 18, 2004
    Netgear WGR614v5 FW V1.0.7_1.0.6
    Netgear WGR614v5 FW V1.1.8 (german)
    Netgear WGR614v6 V2.0.14_1.0.14 (English)
    Netgear WGR614v6 FW V1.1.9GR_1.1.9 german
    Netgear WGR614v6 FW V2.1.3GR_2.1.3 german
    Netgear WGR614v7 V1.0.14_1.0.14 (English)

    so und hier die zwei seiten:
    http://www.trafficmonitor.de/ <--- das brauchst du um den traffic aufzuzeichnen und den router vielleicht steuern zu können.
    http://www.routercontrol.de/ <--- und das brauchst du damit der Traffic monitor überhaupt gesteuert werden kann.

    LG KFor247
  9. Welchen ISP hast denn? Bei mir isses so, dass ich mich einfach auf der Inode-Seite (inzwischen UPC :slant: ) einloggen kann und dort meinen Traffic einsehen kann.
  10. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    Des halb wäre meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt eine Protokollsoftware dafür auf den Router aufzuspielen?
    Oder ist das überhaupt nicht möglich? :confused:


    Hallo Phillip,

    Dein Vorhaben/Dein Anfrage scheint nicht direkt lösbar zu sein :-(
    Du bekamst ja bereits irrelevante Tips den Traffic auf einzelnen \"Clients\"-->also welche am Router \"Internettraffic\" verursachen, über Programme zu loggen. Nützt nix wenn eingestzte(s) Programm(e) keine gemeinsame \"Totaltraffic\" DB haben.

    Zum Thema: Nach nur kurzem googlen gegen \"netgear router os\" (und weiter) kam ich auch nicht zum Ergebnis das ein \"verwendbares\" OS auf Deinem Router läuft auf dem man einen entsrechenden \"Dienst\" programmieren könnte. Von Netgear kam mir sowas auch noch nicht außerhalb der Grenzen von SNMP entgegen.

    Höchstens ein Prog suchen das Dir den Traffic (jeweils auf den einzelnen Clients laufend) in eine zentrale DB logged (dann entsprechendes Script/Programm zur Auswertung des \"zentralen Logs\" schreiben\") und ggfls. die Router/DSL Connection selbst kappen. Kommst wohl nicht darum eine eigene Applikation zu schreiben die das und die bei einem \"TrafficReachedMAX: Information To Clients\" implementiert. Auf dem Router selbst ist das (beim betreffenden Netgear Gerät) meiner Meinung nach nicht zu machen.

    Persönlich hätte ich da mit der \"BusyBox\" mehr Möglichkeiten als Du (AVM FritzBox! FON WLAN) aber leider komme ich da mit Deinem Netgear Router nicht zu einer auch nur ansatzweisen Lösung das auf dem Router selbst auszulagern...sorry.

    BG, Felix -misterdemeanor-


    Beitrag geändert: 15.4.2008 4:19:42 von misterdemeanor
  11. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Welchen ISP hast denn? Bei mir isses so, dass ich mich einfach auf der Inode-Seite (inzwischen UPC :slant: ) einloggen kann und dort meinen Traffic einsehen kann.

    Mein ISP ist B.net.
    Da gibts es solche eine Funktion nur für die Funk-Angebote.

    @misterdemeanor:
    Philipp, mit 2 p und einem l ;)

    Ok, dann kann man nichts machen.
    Das mit einer Software auf jeden einzelnen Clienten wäre mir zu kompliziert. (bzw. das zu programmieren)
    Da will ich dann nicht mehr Energie hineinstecken, da wenn der Traffic verbraucht wird, das Inet nur noch mit 64 Kbit/s oder so lläuft.
    Also es entstehen keine Mehrkosten.


  12. philippkern schrieb:

    Welchen ISP hast denn? Bei mir isses so, dass ich mich einfach auf der Inode-Seite (inzwischen UPC :slant: ) einloggen kann und dort meinen Traffic einsehen kann.

    Mein ISP ist B.net.
    Da gibts es solche eine Funktion nur für die Funk-Angebote.

    @misterdemeanor:
    Philipp, mit 2 p und einem l ;)

    Ok, dann kann man nichts machen.
    Das mit einer Software auf jeden einzelnen Clienten wäre mir zu kompliziert. (bzw. das zu programmieren)
    Da will ich dann nicht mehr Energie hineinstecken, da wenn der Traffic verbraucht wird, das Inet nur noch mit 64 Kbit/s oder so lläuft.
    Also es entstehen keine Mehrkosten.

    1. B.net? Kenn ich nicht. Link?
    2. Frag mal bei deinen Anbieter nach, manchmal haben die eine Traffic-Statistik in einem Online-Account auf deren Webseite (ist bei O² glaub ich so)
  13. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.




    philippkern schrieb:

    Welchen ISP hast denn? Bei mir isses so, dass ich mich einfach auf der Inode-Seite (inzwischen UPC :slant: ) einloggen kann und dort meinen Traffic einsehen kann.

    Mein ISP ist B.net.
    Da gibts es solche eine Funktion nur für die Funk-Angebote.

    @misterdemeanor:
    Philipp, mit 2 p und einem l ;)

    Ok, dann kann man nichts machen.
    Das mit einer Software auf jeden einzelnen Clienten wäre mir zu kompliziert. (bzw. das zu programmieren)
    Da will ich dann nicht mehr Energie hineinstecken, da wenn der Traffic verbraucht wird, das Inet nur noch mit 64 Kbit/s oder so lläuft.
    Also es entstehen keine Mehrkosten.

    1. B.net? Kenn ich nicht. Link?
    2. Frag mal bei deinen Anbieter nach, manchmal haben die eine Traffic-Statistik in einem Online-Account auf deren Webseite (ist bei O² glaub ich so)


    Bin Österreicher ;)

    http://www.bnet.at/

    Und hier die Transvervolumenübersicht: http://www.bnet.at/bnet/memberbereich/transfervolumen.htm
    Doch wie man dort lesen kann ist das nur für \"Breitbandinternet über Funk\". :(
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!