kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


booten via netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man mit einem Rechner auf dem netzwerk booten?
    ich weiß zwar dass man dazu einen server brauch, aber mehr leider nicht


    Beitrag geändert: 17.4.2008 15:52:09 von speckuntu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*****m

    man braucht einen server auf dem ein dhcp und ein tftp läuft, google mal nach den Begriffen

    gab da mal da programm BFD, kannst ja mal danach gucken
  4. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    man braucht einen server auf dem ein dhcp und ein tftp läuft, google mal nach den Begriffen

    gab da mal da programm BFD, kannst ja mal danach gucken

    Was für ein Schwachsinn!

    Wenn Du einen PC aus einem Netzwerk \"booten\" willst ist das Stichwort WOL (Wake On LAN)
    Dazu müssen Mainboard und Netzwerkkarte kompatibel sein (sagen wir mal selbst OnBoard Netzwerkkarten seit...2005 unterstützen das generell).
    GGfls. im BIOS \"freischalten\".

    Desweiteren ist es eine Frage des (zuletzt gebooteten/\"beendeten\") Betriebssystemes auf dem Rechner. Diese ändern u.U. entsprechende Einträge im CMOS! Vor allem bei Windows mal unter: GeräteManager|\"Netzwerkkarte\"|Energieverwaltung vorbeischauen. Vielleicht noch auf dem Reiter \"Erweitert\" nach Eigenschaften wie z.B. \"Wake Up Capabilities\" Ausschau halten.

    Unterstützen Mainboard und die Netzwerkkarte WOL ist es noch eine Frage aus welchen Sleep-Modes geweckt werden kann. Aktuelle NIC´s kommen beim Empfang des Magic Packets eigtl. aus allen Sleep Modes wieder auf Touren. Zumindest wenn \"der Rechner\", respektive der NIC im StandBy ist, also der PC selbst mit Strom versorgt wird (an der Steckdose hängt).

    Selbstredend muss das MP im (lokalen) Broadcast auch an die NIC-MAC ankommen können. In der Regel also im LAN desselben IP-Netzes...

    BG, Felix -misterdemenaor-


    Beitrag geändert: 15.4.2008 3:11:21 von misterdemeanor
  5. Du hast die Frage vermutlich falsch verstanden ^^
    Schau mal hier:
    http://www.administrator.de/Netzwerkboot_-_wie_geht_das%3F.html#144033
  6. misterdemeanor

    Kostenloser Webspace von misterdemeanor, auf Homepage erstellen warten

    misterdemeanor hat kostenlosen Webspace.


    Du hast die Frage vermutlich falsch verstanden ^^
    Schau mal hier:
    http://www.administrator.de/Netzwerkboot_-_wie_geht_das%3F.html#144033


    Mag sein...wäre schön wenn speckuntu seine \"Frage\" mal etwas konkretisiert

    @brianum
    Hatte ein bischen schroff regiert. Entschuldige.

    BG, Felix -misterdemeanor-
  7. Booten von Netzwerk bei uns in der Schule dauert leider lange ... Weis nicht ob das bei jeden ist aber ich finde das voll \"kacke\" weil mann so lange warten muss ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!