kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie mache ich einen guten BG

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    bratwurstmitkruste

    Kostenloser Webspace von bratwurstmitkruste, auf Homepage erstellen warten

    bratwurstmitkruste hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich möchte für meine Seite ein gutes Design haben sowas wie stylesheets oder sowas

    Wenn ihr was wisst postet bitte hier ;)

    Danke :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hi,

    Ich möchte für meine Seite ein gutes Design haben sowas wie stylesheets oder sowas

    Wenn ihr was wisst postet bitte hier ;)

    Danke :biggrin:


    worauf soll die Seite aufbauen? Wenn du ein CMS oder Forum installiert hast hilft dir Google, wenn es nach eigenem Code geht helfen CSS-Tutorials.
  4. Autor dieses Themas

    bratwurstmitkruste

    Kostenloser Webspace von bratwurstmitkruste, auf Homepage erstellen warten

    bratwurstmitkruste hat kostenlosen Webspace.



    Hi,

    Ich möchte für meine Seite ein gutes Design haben sowas wie stylesheets oder sowas

    Wenn ihr was wisst postet bitte hier ;)

    Danke :biggrin:


    worauf soll die Seite aufbauen? Wenn du ein CMS oder Forum installiert hast hilft dir Google, wenn es nach eigenem Code geht helfen CSS-Tutorials.


    Also ich glaube du willst auf meinen Homepage post hinaus, aber ich habe ein Formular für eine Firma gemacht zum GEräte hinzufpgen/Reservieren.

    Nun soll das auch noch ein gutes Design wen möglich bekommen. Die Datei selber ist .php kann man irgendwas mit stylesheets was machen??

  5. Also ich glaube du willst auf meinen Homepage post hinaus, aber ich habe ein Formular für eine Firma gemacht zum GEräte hinzufpgen/Reservieren.

    Nun soll das auch noch ein gutes Design wen möglich bekommen. Die Datei selber ist .php kann man irgendwas mit stylesheets was machen??


    Jopps, klar. Du kannst die Designanweisungen aus der .css-Datei herauslesen lassen. Das vereinfacht säter zum Beispiel das abändern der Seite -> du musst nur noch eine Datei editieren und nicht jede Seite einzeln.
    Dazu hast du halt alle Designinformationen in einer Datei, was mehr überblick verschafft.
  6. Dir ist aber schon klar das PHP-Serverseitig verarbeitet wird und das dein Browser \"nur\" HTML interpretiert?

    Ergo kannst/must du das Design wie bei jeder normalen HTML-Seite umsetzten. Entweder sauber mit CSS, stümperhaft mit Tabellen oder mit einem vorgefertigten Template.

    Gruß
    m062
  7. Autor dieses Themas

    bratwurstmitkruste

    Kostenloser Webspace von bratwurstmitkruste, auf Homepage erstellen warten

    bratwurstmitkruste hat kostenlosen Webspace.

    OK soweit sogut, nur kennst du nen Stylesheet code um das besser darzustellen oder sowas?

    Ty:thumb:
  8. Dazu kann ich nur sagen:LERNE CSS und HTML, damit du das kannst, den es ist immer gut wenn man es beherscht.

    Gute Links sind http://de.selfhtml.org wenn auch ein bisschen sehr ausführlich, orientiere dich z.b: an den Beispielen. Schaue Sie dir an, schaue den Source an, ändere etwas, schaue was passiert. So kann man sehr schnell Web_Sprachen lernen.

    Lg All-Web

  9. OK soweit sogut, nur kennst du nen Stylesheet code um das besser darzustellen oder sowas?

    Ty:thumb:


    kommt drauf an was besser dargestellt werden soll :D
    Die Codes sind ja immer verschieden. Es gibt sicherlich einige freie Templates und Designs, aber die müsstest du dann ja auch wieder an deine Seite anpassen.

    Wenn die Seite von vornerein ohne CSS geplant war würde ich es auch nicht mehr im nachhinein hineinkloppen.
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    bratwurstmitkruste schrieb:
    Hi,

    Ich möchte für meine Seite ein gutes Design haben sowas wie stylesheets oder sowas

    Wenn ihr was wisst postet bitte hier ;)

    Danke :biggrin:


    Hallo!

    Hier ist eine Seite, damit du mal sehen kannst, wie so etwas aufgebaut wird. Es eignet sich auch sehr gut zum Üben, einfach mal etwas rumprobieren.

    http://www.maxdesign.com.au/presentation/page_layouts/

    Grüsse Malia
  11. Autor dieses Themas

    bratwurstmitkruste

    Kostenloser Webspace von bratwurstmitkruste, auf Homepage erstellen warten

    bratwurstmitkruste hat kostenlosen Webspace.

    @Malia

    Dank dir :biggrin::biggrin: hab jetzt nen guten BG danke für die hilfe :biggrin:

    Weiter so Malia :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!