kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zu schwaches netzteil?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kartoffelsalat

    kartoffelsalat hat kostenlosen Webspace.

    hallo erstmal,

    ich habe folgendes problem: wenn ich meinen pc belaste, also z.b. ein spiel spiele bleibt er innerhalb der 10 minuten einfach stehen und startet neu. nachdem ich meine alle möglichen fehlerquellen ausgeschlossen zu haben bleibt mir nur noch die frage, ob es eventuell an meinem zu schwachen netzteil (300 w) liegt. ich hab von den netzteil daten mal ein foto gemacht, das ihr hier findet: http://kartoffelsalat.lima-city.de/IMG_0107.jpg

    hier meine hardware-daten:
    amd athlon 64 3200+
    geforce 6600 gt
    1 festplatte
    2 cd/dvd laufwerke

    meine frage ist also, ob mein netzteil ausreicht dafür oder ob das problem doch noch einen anderen hintergrund haben kann.
    danke im voraus für die antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Netzteil muss kein kleines Atomkraftwerk sein, um einen PC mit genügend Strom zu versorgen. Es reicht aus, wenn es den maximal benötigten Energiebedarf des Rechners liefern kann. Alles darüber hinaus ist im Grunde Luxus.
    In der Praxis wird der Rechner eh nie den theoretischen Maximalwert erreichen.

    Die Frage ist also, wie viel Energie dein PC maximal benötigt. Um an diesen Wert zu gelangen, gibt es Tools. Z.B.:

    http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

    Zu bedenken ist jedoch: Auch wenn das Netzteil über genügend Reserven verfügt, kann es auf Grund eines technischen Defekts Fehler verursachen.
  4. wäre nett wenn du mal die marke hier posten würdest udn das model
    weil ein 300WattNT von eine supernoname NTHersteller zreißt nicht viel in sachen Amperestärke und Effizienz ... so kann es mal gut sein das es nicht mehr ausreicht udn instabil wird...
    wenn es ein gutes Marken NT ist sind bei deinem system 300Watt vollkommen ausreichend
    PS: wenn es ein MarkenNT ist (z.b. NesteQ, Seasonic, BE Quiet! oder Coolermaster) wird es wohl ein schaden bekommen haben. Vorrausgesetzt es liegt am NT ^^


    Beitrag geändert: 18.4.2008 19:57:18 von hsctingel
  5. Hast du mal die CPU Temperatur überprüft?? Vl hat sich der Lüfter etwas gelöst, oder die Wärmeleitpaste füllt nicht richtig. Wenn ein CPU zu überhitzen droht, startet der Rechner einfach neu! Hatte das Problem auch mal, bei mir ist einer der 4 Halterungen des CPU-Lüfters ausm Motherboard rausgegangen! Glaub nicht, dass der Rechner neu startet, wenn das NT überlastet ist.

    MfG

    David
  6. Autor dieses Themas

    kartoffelsalat

    kartoffelsalat hat kostenlosen Webspace.


    wäre nett wenn du mal die marke hier posten würdest udn das model

    Marke: FSPGroup
    Modell: ATX-300GTF

    was die Temperatur angeht: ja, die hab ich überprüft, scheint alles im normalen Bereich zu liegen.
  7. hmmm je nachdem wie ambitioniert du in Sachen \"aufrüsten\" bist solltest du einfach mal ein neues kaufen, die Teile sind nicht sonderlich teuer und früher oder später brauchst du ja doch ein stärkeres


  8. wäre nett wenn du mal die marke hier posten würdest udn das model

    Marke: FSPGroup
    Modell: ATX-300GTF

    was die Temperatur angeht: ja, die hab ich überprüft, scheint alles im normalen Bereich zu liegen.


    so wie ich vermutet hab ^^
    ist ein noname BT :) also wenn du etwas kohle locker sitzen hast dann auch dir ein gutes für 50-60 euro mit 450 Watt das reicht voll kommen und bringt wesendlich mehr ^^
  9. Autor dieses Themas

    kartoffelsalat

    kartoffelsalat hat kostenlosen Webspace.

    jetzt ist mir der pc heute schon zweimal ohne belastung abgeschmiert. dafür gabs aber nen bluescreen mit nem fehlercode: STOP 0x0000009C
    Hat jemand von euch Ahnung was der genau bedeutet?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!