kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nitejam, Basketball-Design, fällt euer Urteil

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Tach Kinners,
    trotz Abistress, war ich heute abend mal in der Laune gewesen ein tag/design">Design für eine Basketballseite zu entwerfen, da mit den ganzen Tag schon so eine Vorstellung rumschwirrte.
    Nitejam ist hier in Braunschweig eine Art Mitternachtsbasketballturnier und ich wurde schon vor einiger Zeit beauftragt die Homepage dazu neuzugestalten. Das Ergebnis ist nun folgendes:
    http://shakal.lima-city.de/nitejam/design.jpg

    Wie findet ihr es? Ist der Header gelungen? Ich finde der Schriftzug ist dort oben irgendwie zu alleine. Da muss noch was hin, aber ich weiß nicht was. Bringt Vorschläge udn konstruktive Kritik :)

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Obwohl ich ja eigentlich alles Andere als ein Fan Basketball bin, muss ich zugeben, dass mich das Design absolut überzeugt. Trotz einfachen Elementen ist das Design sehr schön gegliedert und übersichtlich aufgebaut. Die Farben sind gut gewählt und passen zum eigentlich Thema.

    Was vielleicht nicht unnötig wäre, ist der oberste horizontale Strich. ich könnte mir vorstellen, dass es ohne gerade so gut aussehen würde. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass das Logo an einer anderen Position mehr Wirkung erzeugen könnte. Versuchs doch mal um 90° gedreht an der linken Seite...

    Das ganze würde vermutlich am meisten Wirkung erzeugen, wenn dus in Flash realisieren würdest, mit den entsprechenden musikalischen Effekten und passenden Animationen beim berühren der Buttons...

    MfG

    sebigisler
  4. d**t

    die seite gefällt mir richtig gut,

    der schriftzg nitejam ist richtig gut geworden. basketballfarben sind auch vertreten. das logo ist auch richtig schön
  5. Sieht toll aus, aber was soll dieser Mond da bedeuten? Ein Basketball würde da eher passen...
  6. Ich finde es gelungen und sehr passend auch von der Farbwahl her obwohl kein basketball fan bin:P:P

  7. Sieht toll aus, aber was soll dieser Mond da bedeuten?


    NITEjam.. Und was sieht man Nachts meistens sehr gut? Ja, richtig! Den Mond! :P

    Also back to topic:

    Ich finde die Homepage auch recht schön gestaltet, besonders die Navi gefällt mir wegen des Basketball-Aussehens (keine Ahnung, ob es das Wort gibt xD) gut. Aber auch ich finde, dass dem Schriftzug im Header etwas fehlt, er sieht so alleine und leer aus. Da könnte man evtl. ein kleines Leuchten einbauen, damit es nicht so leer wirkt.
    Sehr gut gefällt mir, wie der Mond mit dem Basketballer über den Header hinausgeht, soetwas habe ich immer gern ;)
    Wie schon von sebigisler erwähnt wurde, würde auch ich es als schön empfinden, wenn du es in Flash realisierst, sodass es ein wenig aktiver wirkt, wie es auf einer Sportseite auch sein sollte. Ich weiß nicht, ob du Flash beherrschst, aber eine Flashseite würde da wirklich sehr gut passen.

    LG,
    Hellf1ghter
  8. ich finde es auch richtig cool. Du könntest bei dem jetzigen bild
    vielleicht probleme mit der qualität haben. Ist bei 1024 * 768 schon
    so, dass es verpixelt ist aber *thumbs up*
  9. NITEjam.. Und was sieht man Nachts meistens sehr gut? Ja, richtig! Den Mond! :P

    upps, my fault, my fault...

    Und noch was ist mir aufgefallen: der Mond ist nicht genug anti-aliased (siehe bild) und der Schriftzug im Header auch nicht.

    http://ryanblack.lima-city.de/yaiu/p/1354221037-1209638469.png

    Flash ist zwar schön und nett, aber es gibt auch seine negativen Seiten:

    * Der Flashinhalt wird nicht von Suchmaschinen indiziert
    * Der \"Zurück\" Button im Browser funktioniert nicht im Flash
    * Man kann Flash nicht ausdrucken
    * Permalinks sind nicht möglich (Man kann nur von der Startseite aus in den einzelnen Seiten navigieren)

    Effekte und so kann man auch in Javascript machen.

    Beitrag geändert: 20.4.2008 16:39:32 von ryanblack
  10. Echt ein nettes Design. Einfach Gut!

    Der Mond im Hintergrund des Basketballspielers hat mich zwar anfangs iritiert aber, erinnerte mich an Space Balls, wo Jordan am anfang sagt er würde gerne Fliegen. Oder an andere Filme wo man jemanden vor dem Mond sieht. Find ich also sehr gekonnt.
  11. kreis um den mind ist unsauber und dieses gepunktete orange kann ich nich leiden aber sons finde ich das design jut
  12. Hi, ich finde es sehr schön, was du aber am Header ändern könntest damit der Schriftzug nicht so alleine steht währe eine etwas dunkelere Mauer wo in Grafitti das drauf steht umringt mit anderen, in dunklen Farben gehalten, andere Graffitis zu sehen sind. Ich hoffe du wiest was ich meine ;)
    Denn meistens ist Grafitti in solchen sachen eng verbunden.
    Undes währe schön eine Live-version zu sehen um zu wissen wie es im Browser aussieht und nicht nur als Bild ^^

    Aber bis jetzt: 2+

    @cscrack: da stimme ich ryanblack zu. Ausserdem gibt es Leute (wie mich) die kein Flash aktiviert haben. Ich hasse Flashseite, man sollte nur Flash entweder flash nehmen wenn
    * es Spiele sind wie bei flashspiele.de
    * es eine alternative HTML-Seite gibt


    bloggii schrieb:
    kreis um den mind ist unsauber und dieses gepunktete orange kann ich nich leiden aber sons finde ich das design jut
    die deutsche sprache enthält groß und kleinschreibung sowie punkt komma und andere satzzeichen vll solltest du etwas in der schul aufpassen solche posts sind sehr schwer zu entziffern man wiess nie wo ein satz endet und wo afängt ausserdem ist das eine sehr komische grammatik bitte mehr mühe geben
  13. Hallo erstmal,

    also deinen Schriftzug und die Idee finde ich OK. Der passt in die \"Szene\" (Basketball). Die Umsetzung ist so lala. Warum alles in Boxen zwängen? Geb dem Design mehr Luft. Weiterhin wirkt die Seite eher ein wenig öde. Geb ihr mehr Pepp. Die Idee mit den Headertitel ist auch gut. Würde sagen ist wohl ein sehr frühes Stadium im Design. Versuch ein bissi mit den Schriften zu spielen. evt noch ne Skyline im Nachtstil rein usw. ;)

    Schönen Tag noch
  14. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Gut, das hört sich ja schonmal größtenteils positiv an.

    Das Design bleibt in der Größe, wie es da ist, wird also nicht weiter rechts oder links ausgedehnt.
    Die Logos (Mond und Schriftzug) waren nicht von mir, sondern mussten übernommen werden, da es den Nitejam ja schon seit 3 Jahren gibt und die Grafiken in der Form auch schon auf Transparenten gedruckt sind und hier in Braunschweig Wiedererkennungswert haben.
    Beim Bau des Designs habe ich auch schon an Flash im Header gedacht, bin in diesem Gebiet aber nicht sehr bewandert und weiß nicht, wie und was ich da machen sollte. Die Skyline fand ich schon eine sehr gute Idee, vielleicht denk ich mir da was aus.
    Warum soll ich das ganze denn nicht in Boxen \"zwängen\"? wo soll es denn sonst hin, in Kreise? nee nee ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!