kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frames per Second

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich spiele gerne das Spiel Company of Heroes, und der Leistungstest hat für die FPS nur so 20 ergeben.
    Das ist doch niedrig, oder?

    Was kann ich da machen damit das besser wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grafikdetails runtersetzen, Auflösung verändern.
    Oder die Hardcore-Lösung: Neue Grafikkarte!!!
  4. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Grafikdetails runtersetzen, Auflösung verändern.
    Oder die Hardcore-Lösung: Neue Grafikkarte!!!


    Auflösung veränder = kleiner?

    Also meine Grafikkarte ist eigentlich aber nicht so schlecht:
    Nvidia Geforce 8600M GT (256 MB)
  5. Auflösung z. B. von 1280x1024 auf 1024x768 oder 800x600 stellen. Das bringt meist die meiste Performance.
    Ansonsten gibt es für sehr viele Spiele noch \"Tuningguides\" bei denen die optimalen Einstellungen angegeben werden.
  6. Im Regelfall Auflösung kleiner machen, bei WOW hab ich aber genau das Gegenteil erlebt, mit der 800x600 war das Spiel deutlich schlechter zu spielen als mit einer höheren Auflösung. Aber das Spiel ist auch nicht normal.

  7. Aber das Spiel ist auch nicht normal.


    :D

    könnte bei WoW daran liegen, dass das Interface selbst zu programmieren ist. Wenn WoW sein übliches Interface auf eine native Auflösung von 1024x768 optimiet hat und es dann entsprechend runterrechnen muss um es in 800x600 noch vernünftig darstellen zu können kann dies bremsen.
    So kenne ich es zumindest aus anderen Programmen - würde bei WoW aber halbwegs logisch klingen, immerhin ist es auf einem Standard der auf allen aktuellen und älteren PCs laufen sollte und 1024 ist schon seit langem die übliche Spieleauflösung
  8. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    Also neues Problem zu den FPS.
    Ich hab mir jetzt World in Conflict installiert und hab eine FPS von durchschnittlich 2.

    Was kann da schuld sein?
    So schlecht kann meine Graka ja auch nicht sein: Nvidia Geforce 8600M GT (256 MB)
    :confused:

    Edit: Habs jetzt ein bisschen höher gebracht, aber nja.

    Ist es besser DX10 oder DX9 zu verwenden? :confused:


    Beitrag geändert: 25.4.2008 16:42:54 von philippkern
  9. e********l

    Vielleicht erzählst du auch von den restlichen PC Komponenten. Eine Grafikkarte allein bringt nicht viel um hohe FPS zu erreichen.

    //edit: Was auch interessant wäre, hast du AA und AF aktiv und wenn ja auf welchen Settings?

    Beitrag geändert: 25.4.2008 16:48:00 von evil-devil
  10. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    Vielleicht erzählst du auch von den restlichen PC Komponenten. Eine Grafikkarte allein bringt nicht viel um hohe FPS zu erreichen.

    //edit: Was auch interessant wäre, hast du AA und AF aktiv und wenn ja auf welchen Settings?

    Beitrag geändert: 25.4.2008 16:48:00 von evil-devil


    Hatte das zuerst auf den Standardeinstellungen, die waren aber anscheinend viel zu hoch. Zumindes war eben die FPS so niedrig.

    AA = Antialiasing?
    wenn ja ist auf 2x

    was ist AF?

    Die Auflösung ist auf 1280 x 800 weil sonst würde man die Schrift nicht mehr gut lesen können, bzw auf 800 x 600 gar nicht mehr.

    Laptop-Komponente:
    Intel Core 2 Duo T7300 (2.0 GHz)
    Up to 1024MB NVIDIA GeForce 8600M GT TurboCache
    2 GB DDR2-RAM
    1 GB Intel Turbo Memory, was auch immer das ist^^

    ja und er rest ist denk ich mal unwichtig diesbezüglich, oder?



  11. e********l

    jo AA = Antialising. AF = Anisotropic Filtering.

    Als erstes würde ich versuchen ohne AA zu spielen.
    @Turbo Memory: Nur ein anderer Name für Shared Memory ;) Die 256MB deiner Grafikkarte sollten zwar eigentlich ausreichen, aber wenn die mal nicht ausreichen oder ihr mehr zugeteilt wird - im BIOS möglich - dann reserviert die sich den zusätzlich zugeteilten Anteil vom RAM des Laptops.

    Auch wenn ich es bezweifel das es was bringt, aber hast du auf deinem 16:9 Display schon eine 4:3 Auflösung probiert? Kann sein das es dann schneller läuft.
  12. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    jo AA = Antialising. AF = Anisotropic Filtering.

    Als erstes würde ich versuchen ohne AA zu spielen.
    @Turbo Memory: Nur ein anderer Name für Shared Memory ;) Die 256MB deiner Grafikkarte sollten zwar eigentlich ausreichen, aber wenn die mal nicht ausreichen oder ihr mehr zugeteilt wird - im BIOS möglich - dann reserviert die sich den zusätzlich zugeteilten Anteil vom RAM des Laptops.

    Auch wenn ich es bezweifel das es was bringt, aber hast du auf deinem 16:9 Display schon eine 4:3 Auflösung probiert? Kann sein das es dann schneller läuft.


    Achso.
    Also AF ist auch auf 2x.

    Wie stell ich auf 4:3?
    Dumme Frage oder?

  13. Wie stell ich auf 4:3?
    Dumme Frage oder?

    Geht so.

    4:3 ist z.B.: 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x960

    Halt jede Auflösung, wo die Breite zur Höhe im Verhältnis 4:3 steht ;)
  14. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.



    Wie stell ich auf 4:3?
    Dumme Frage oder?

    Geht so.

    4:3 ist z.B.: 800x600, 1024x768, 1152x864, 1280x960

    Halt jede Auflösung, wo die Breite zur Höhe im Verhältnis 4:3 steht ;)


    Achso, ja aber dann ist die SChrift so verschwommen.
    Also bei 800x600 und 1024x768, die anderen kann ich gar nicht einstellen.

    Ich test das mal.

    Kein AA hat nichts verbessert. :slant:


    Ist es besser DX10 oder DX9 zu verwenden?

    :confused:

    Im Durchschnitte bleibens immer nur 12 FPS


    Beitrag geändert: 25.4.2008 17:47:29 von philippkern
  15. e********l

    DX10 bringt nichts, bis auf ein paar \"kleine Effekte\".

    Hast du AF auch deaktiviert? Ansonsten versuch einfach das Spiel erstmal in der von dir gewünschten Auflösung mit minimalen Einstellungen und setz die Einstellungen dann nach und nach weiter nach oben oder verringere vorher bei Bedarf die Auflösung.
  16. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.


    DX10 bringt nichts, bis auf ein paar \"kleine Effekte\".

    Hast du AF auch deaktiviert? Ansonsten versuch einfach das Spiel erstmal in der von dir gewünschten Auflösung mit minimalen Einstellungen und setz die Einstellungen dann nach und nach weiter nach oben oder verringere vorher bei Bedarf die Auflösung.


    Aha.
    Ja hab ich auch mal deaktiviert gehabt.
    Aber im Durchschnitt bleibens immer nur 12 FPS.

    Wer ich machen.

    Danke.
    Dachte vlt gibts da so wie bei CoH, zumindest war bei mir so, eine bestimmte Sache die viel frisst, aber nicht so wichtig ist.

    Nja, thx.
  17. e********l

    Nein, DX10 bringt generell keinen Vorteil. Es ist für den Programmierer einfacher, aber nahezu alle Effekte die für DX10 hervorgehoben werden sind technisch auch mit DX9 möglich. Der Aufwand in der Programmierung und evtl. Ausführung ist nur höher.
  18. Holzhammer-Methode: Hau ALLES runter und installiere neu! Dann ist der ganze Mist, der das System belastet weg!

    Vorher solltest du nach neuen Treiber von Mainboard, Grafikkarte, Festplatte, Bildschirm.... gucken und installieren.

    Am einfachsten wird sein neue Hardware zu kaufen. Beispielsweise sind interne Grafikkarte schlecht gekühlt und geben so weniger Lesitung ab.
  19. Also Zusammenfassend würde ich sagen: versuch die Einstellungen runter zu drehen... ich weiß nicht wie das mit dem Ram vonner Graka ist, also ich hab 500 und bei mir läuft auch Cod auf 1600 noch flüssig... bzw. bei ner Rauchgranate ruckelts schonmal oder wenn ich von meinem Standart mit niedrigsten Einstellungen abweiche... brauch eh ne neue Kiste ^^\'\'
    Würde dir empfehlen 4:3 1024 zu nehmen, die Schrift sollte noch zu erkennen sein, auch bei 200Pixeln weniger... hoffe ich zumindest.
    Wenn halt alles an Software (selbst nach Rundumerneuerung) nichts hilft muss halt neue Hardware her, am besten gleich Komplett ^^
  20. Autor dieses Themas

    philippkern

    Kostenloser Webspace von philippkern

    philippkern hat kostenlosen Webspace.

    So, hab meine Mischung gefunden.

    Wobei ich aber sagen muss das meine Hardware noch nicht so alt ist (bisschen mehr als ein halbes Jahr). :slant:
  21. Viele Effekte Wie AFF und Schatten sind enorm leistungs hunrig ich spiele lieber in hohen auflösungen und schalte dafür viele effekte aus hauptsache ich habe schöne texturen und kann flüssig spielen. in egoshootern brauch ich kein ragdoll oder spektakular mapping spiegelden oberfläschen sind eben so deaktivert wie Gelandedetails runtergeschraubt die wiese sieht mit 10 Halmen genauso schön aus wie mit 1000. Kanteglätung? bei ego´s? ich bitte euch wenn ich online spiele ist mir jedes MS an ping heilig darum verschwende ich keine zeit auf Kanteglätung ihr glaubs nicht? versucht es selber schaltet es mal gahnz ab bei \"etwas schwächeren\" rechner kann das durch aus bis zu 10 MS ausmachen!


    Hab 3200+ mit Ati HD2600 ich spiele COD4 online mit einer auflösung von 1680X1050 flüssig mit knap 50Fps und hab immer ncoh einen Ping von meistens 8-30!!!!!!!!! schalte ich alle effekte ein und schraube die auflösung auf 1024X768 dann hab ich knap 25fps und einen Ping von 100-200 auf den gleichen servern ich habs mehrfach ausprobiert und auch bei anderen leuten getestet auch im lan immer wieder beobachtet!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!