kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arbeitsspeicher beim Amilo

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hey ho~

    Ich hab da mal eine Frage..
    Vor kurzem habe ich mal meinen Amilo Pa 1510 aufgeschraubt und reingeschaut, wo denn mein RAM überhaupt sitzt und wie viel ich drin habe.
    Denn das System sagt mir 896MB DDR2
    Nun gut, als ich reingeschaut habe, habe ich aber nur einen 512MB DDR2 Riegel gefunden.

    Die Frage: Hat mal jemand Erfahrung damit gemacht und weiß, wo die Steckplätze für den RAM bei diesem Notebook liegen? Es kann ja sein, dass ich den zweiten Steckplatz übersehen habe (wäre jedoch wohl sinnvoller, wenn sie nebeneinander wären, was nicht der Fall zu sein scheint)
    oder gibt es einen anderen Grund, warum ich im System mehr RAM angezeigt bekomme?

    Mit der Software SiSoftware Sandra Lite habe ich übrigens ebenfalls eine Analyse gemacht und dort wurde angezeigt:
    DIMM1 - S1 : DIMM Synchron DRAM 512MB/128
    DIMM2 - S2 : DIMM Synchron DRAM 512MB/128
    Und leider habe ich auch keine Ahnung mehr, welche Angaben an RAM er hatte, als ich den Laptop gekauft habe.

    Freue mich um jede Theorie / Aufklärung :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    Du hast in deinen Notebook 2 x 512 MB Arbeitsspeicher drinnen ergo insgesamt 1024 MB -128 MB was die Grafikkarte braucht das ergibt 896MB die dir zu verfügung stehn

    cu
  4. Normalerweise liegen die Steckplätze der RAM-Riegel bei Notebooks neben- bzw. übereinander. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies bei diesem Modell anders wäre...
  5. b*******h

    ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie bei manchen nbs den 2. riegel auf der anderen seite des mobos verbauen...kann mich aber irren..
    jedenfalls wirste wie schon gesagt 2 512 Riegel haben wobei 128MB Shared Memory für die Graka sind
  6. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Ahh klar .. 128 für die Grafikkarte, elende shared Grakas
    Danke für die Aufklärung, das ist natürlich logisch :)
    Und ich find es auch merkwürdig, dass die Ramsteckplätze weder übereinander liegen, noch nebeneinander.
    Ich denke da trifft eher die Theorie von blu3t0oth zu, dass der auf der anderen Seite ist.. ansonsten war nämlich kein Steckplatz für nen RAM zu sehen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!