kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche CMS lassen sich bei Lima installieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grimreaper

    grimreaper hat kostenlosen Webspace.

    hi zusammen,
    hab jetzt ne weile nix mehr mit homepage basteln am hut gehabt, hatte aber bereits verschiedene cms lokal auf meinem rechner ausprobiert. das sich joomla und verschiedene php-kits aus dem softwaremenu installieren lassen hab ich gesehen, meine favoriten wären jedoch andere. kann man die auch hier installieren? im besonderen website baker, e 107 und contenido. gibt es allgemein irgendwelche sicherheitsbedenken für den einsatz eines cms? vielleicht hat ja hier jemand schon was mit einem der pakete laufen, dann könnte man sich das mal ansehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzliche sollte auf lima jedes CMS einzusetzen gehen. Einige haben jedoch Probleme mit dem Safe-Mode, der bei lima ON ist. Meistens bietet sich aber auch hier eine Möglichkeit sie zu installieren.
    Ich selbst weiß von Joomla, phpKIT, php-Fusion, ilch und e107, dass sie hier ohne Probleme zu installieren gehen. Auch Foren und Blogs sind nicht das Problem. Aber was hindert dich daran, dir ein bisschen FTP-Traffic und eine Datenbank zu ersteigern und deinen Favoriten hier auszutesten?

  4. Ich finde das artmedic sehr gute Scripte hat.
    Schau einfach mal da vorbei.
    http://www.artmedic-phpscripts.de/index.php?page=1770328691&f=1&i=1770328691
    http://www.artmedic-cms.de/
    Das beste daran Du braust keine Datenbank!
    Der Anbieter hat auch diverse Scripte, und das schon werbefrei ab 1.00.- € (für Privaten Gebrauch ).
  5. Autor dieses Themas

    grimreaper

    grimreaper hat kostenlosen Webspace.

    nun, am probieren hindert mich nichts, solange die chance besteht das es funktioniert! ;-)
    wenn es definitiv nicht gehen würde wüsste ich das ich mir die arbeit sparen kann, jetzt weiss ich ja das die chancen ja scheinbar ganz gut stehen... und die 3 genannten sind schon die favoriten, hab auch noch joomla, typo 3 und noch paar andere probiert, aber mit den 3en komm ich am ehesten zu dem ergebnis was ich mir vorgestellt habe! :-)
  6. Autor dieses Themas

    grimreaper

    grimreaper hat kostenlosen Webspace.

    mal noch ne dumme frage: kann man eigentlich mehrere systeme parallel nebeneinander installieren um sie direkt im livebetrieb vergleichen zu können?
  7. Ja, ist kein problem.
    Aber ich denke das man dann auch eine 2. Datenbank braucht oder ?

  8. Ja, ist kein problem.
    Aber ich denke das man dann auch eine 2. Datenbank braucht oder ?

    Das ist nicht zwingend nötig, wenn man für die ganzen Tabellen verschiedene Prefixe verwendet. Die meisten CMS machen das automatisch bei der Installation, Wordpress verwendet zB wp_, phpBB entsprechend phpbb_ usw.
  9. Wie aber deaktiviert man diese Safe Mode?
    Spitzei


    Beitrag geändert: 11.6.2008 15:37:34 von spitzei
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!