kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Homepage, bitte bewerten und Verbesserungsvorschläge unterbreiten...

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hi werte Lima-User,

    Ich habe heute eine neue Homepage gestartet. Diese ist zwar erst teilweise fertig, aber würde mich freuen wenn Ihr trozdem euren Senf dazu gebt.

    Link:
    http://moon.studios.de.vu/

    MfG tof-devil

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    1 (sehr gut) – wenn die Leistung den Anforderungen in besonderem Maße entspricht
    40 % (4 Stimmen)
    2 (gut) – wenn die Leistung den Anforderungen voll entspricht.
    10 % (1 Stimme)
    3 (befriedigend) – wenn die Leistung im Allgemeinen den Anforderungen entspricht.
    10 % (1 Stimme)
    4 (ausreichend) – wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht.
    40 % (4 Stimmen)
    5 (mangelhaft) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
    0 % (0 Stimmen)
    6 (ungenügend) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht und selbst die Grundkenntnisse so lückenhaft sind, dass die Mängel in absehbarer Zeit nicht behoben werden können.
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja da kann man ja bisher noch nicht viel Bewerten. Das Design ist ein typisches standart Design. Der Banner gefält mir nicht wirklich vorallem die wechselnde Groß- und Kleinschreibung sieht unseriös aus (statt moOn.studioS mach liebe Moon.Studios draus).

    Vileicht integrierst du die Themen deiner Seite mehr in den Headbanner (z.B Technische Gegenstände oder Elemente aus Travian je nach dem was der Schwerpunkt deiner Seite wird), so ist die Seite ein wenig nichts sagend.
  4. Das schlichte Design finde ich eigentlich super.
    Die Groß-Kleinschreibung wirkt aber in der Tat kindisch und damit nicht sonderlich seriös.
  5. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Daran solls nicht liegen :D
    Habe die groß/kleinschreibung geändert...

    Ich kann mich nicht entscheiden wie ich das Menü aufbauen soll..

    Als Beispiel wie es momentan ist (jeweils eine eigene Seite für jeden Menüpunkt):
    ---
    -Projekte (Eigene Seite bei klick)

    >Travian (Eigene Seite bei klick)
    >>OAF (Eigene Seite bei klick)
    >>OCD (Eigene Seite bei klick)
    >>UUL (Eigene Seite bei klick)

    >Haushaltsplan (Eigene Seite bei klick)
    >>Monatsübersicht (Eigene Seite bei klick)
    >>Jahresübersicht (Eigene Seite bei klick)
    ---

    Oder soll ich doch lieber (Unterseiten nicht als Menüpunkt sondern auf der jeweiligen Hauptseite integriert):
    ---
    -Projekte (Eigene Seite bei klick)

    >Travian (OAF, OCD, UUL auf einer Seite bei klick)
    >Haushaltsplan (Monatsübersicht, Jahresübersicht auf einer Seite bei klick)
    ---

    Wäre für einen Tipp Dankbar :)
  6. t********k

    Ich finde das schlichte Design auch genau richtig so. :) Sieht sehr gut aus und mir gefällt eigentlich auch das Banner. Ich denke auch nicht, dass es besonders standardmäßig wirkt, zwar auch nicht total ausgeflippt aber eben auch nicht 0-8-15, wie jedes andere. Passt also meiner Meinung nach ziemlich gut, so wie es ist ;)

    Zu den Menüpunkten: Das gefällt mir eigentlich schon so wie es jetzt ist, solange du es nicht übertreibst, also zu den Unterseiten immer noch mehr machst. Mehr als diese zwei Unterseiten zu Projekte wird nämlich zu viel, davon würde ich also abraten, aber wenn du es ohnehin nur bei zwei Unterseiten machen willst, dann lass es so ;) Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine.

    Sieht gut aus! Weiter so ;)
  7. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Naja um den Standard zu halten müsste ich aber bei jeder ersten Unterseite auch was in den großen DIV-Container werfen und dazu noch bei jeder zweiten unterseite auch...

    Wenn ich nur eine Unterseite machen würde, bräuchte ich keinen Lückenfüller für die erste Unterseite, gesetzt den Fall ich würde zwei machen.

    Hoffe Ihr versteht was ich meine :)

    MfG tof-devil

    PS: Sollte ich die Grafik des Banners wirklich ändern (wie x-web meinte)?

    Beitrag geändert: 2.5.2008 12:28:46 von tof-devil
  8. hallo tof-devil,

    also ich finde das design ist die sehr gut gelungen:thumb:.

    ich persönlich mag schlichte designs.

    und wegen dem banner, ich würde den auf jeden fall behalten.

    mfg
    chrasch
  9. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Habe die Linkverschachtelung nun auf eine Unterseite begrenzt nach dem folgenden Schemata:

    ---
    -Projekte (Eigene Seite bei klick)

    >Travian (OAF, OCD, UUL auf einer Seite bei klick)
    >Haushaltsplan (Monatsübersicht, Jahresübersicht auf einer Seite bei klick)
    ---

    Kritik ist sehr erwünscht!

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 2.5.2008 14:08:59 von tof-devil
  10. Hey,

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Seite halten soll :slant:

    Einerseits schön schlicht, alles sauber abgestimmt, saubere Typographie, den Header finde ich auch nicht schlecht, auch wenn er nicht viel aussagt.
    Andererseits ist mir das fast ein wenig zu simpel. Irgendetwas fehlt einfach, ich kann auch nicht ganz sagen was. Ein Besucherzähler direkt im Header, naja... Die zentrierte Schrift im Header gefällt mir normalerweise auch nicht, bei deiner Seite geht es aber noch.

    Fazit: Sauber Seite, habe keine konkrete Verbesserungsvorschläge, aber du kannst noch ein bisschen mehr herausholen.

    Navigation finde ich gut wie sie jetzt ist.
  11. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, habe auch schon lange überlegt wohin mit dem Besucherzähler...

    Bis jetzt scheint mir das die beste Möglichkeit zu sein, den Besucherzähler im Banner mit einzubauen...

    Was meint Ihr, wo sollte der denn hin? In den Footer wollte ich den nun nicht gerade packen und unter die navigation schon garnicht.

    Bin für jede spontane Idee offen.

    Und vielen Dank für Eure Bewertungen :)

    MfG tof-devil

    PS: Was meint Ihr zum Favicon, habe gerade eins eingefügt. Ist es eventuell zu grell/grün?

    Beitrag geändert: 2.5.2008 14:59:33 von tof-devil
  12. Uhhh... Ich persönlich mag überhaupt keine (sichtbaren) Benutzerzähler... Die beste Möglichkeit ist es, sie in <!-- und --> zu packen ^^ Wen interessierts eigentlich wie viele Besucher schon auf der Seite war? Entweder sinds zu wenig oder zu viel (, weil sie manipuliert wurden :biggrin: just kidding, just kidding)

    Das Design find ich ein bisschen zu hell für Moon.Studios ;) . XHTML valide ist es auch nicht...

    Markup schlecht:

    * Leere <div>s als Abstandhalter
    * Der Header Schriftzug in <span> und nicht in <h1>??
    * <font> tags? @.@
    * Unter-Menüpunkte macht man so:
    <ul>
      <li>Menu Item</li>
      <li>Menu Item
        <ul>
          <li>Submenu Item</li>
          <li>Submenu Item</li>
        </ul>
      </li>
      <li>Menu Item</li>
      <li>Menu Item</li>  
    </ul>

    (<ul> in <li> )

    Ryan


    Beitrag geändert: 2.5.2008 15:38:10 von ryanblack
  13. Irgendeine 08/15 Webpage... Note:4
    \"Standart\" auftritt eben. Auf den ersten Blick wird mir nicht klar welchen Sinn die Seite hat, erst beim anlesen der Texte. Leider sind viele Seiten noch \"in Bearbeitung\" und somit kann ich mich auch nicht auf ne 3-/4+ überreden lassen. Wenn das deine erste Page war und die komplett selbst geschrieben ist war es noch ganz gut, generell aber nicht überzeugend - sieht irgendwie nach nem Baukasten aus ^^
    Mehr vllt. später mal ^^
  14. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.


    Uhhh... Ich persönlich mag überhaupt keine (sichtbaren) Benutzerzähler... Die beste Möglichkeit ist es, sie in <!-- und --> zu packen ^^ Wen interessierts eigentlich wie viele Besucher schon auf der Seite war? Entweder sinds zu wenig oder zu viel (, weil sie manipuliert wurden :biggrin: just kidding, just kidding)

    Das Design find ich ein bisschen zu hell für Moon.Studios ;) . XHTML valide ist es auch nicht...

    Markup schlecht:

    * Leere <div>s als Abstandhalter
    * Der Header Schriftzug in <span> und nicht in <h1>??
    * <font> tags? @.@
    * Unter-Menüpunkte macht man so:
    <ul>
      <li>Menu Item</li>
      <li>Menu Item
        <ul>
          <li>Submenu Item</li>
          <li>Submenu Item</li>
        </ul>
      </li>
      <li>Menu Item</li>
      <li>Menu Item</li>  
    </ul>

    (<ul> in <li> )

    Ryan


    Beitrag geändert: 2.5.2008 15:38:10 von ryanblack


    Habe alles zur Kentniss genommen und gleich umgesetzt.

    - Leere DIVs als Abstandshalter gibt es nicht mehr, habe eine neue DIV-BOX für den Counter erstellt.

    - Headerschriftzug ist nun in einer eigenen DIV-BOX

    - <font> Tags wurden komplett rausgeworfen und per CSS die farbe eingerichtet ala <red>Schriftzug</red>

    Nur mit den Untermenüs kann ich mich noch nicht anfreunden, da ich diese eigendlich per php erst einbinden lasse, so Z. B.:

    <?php
    switch ($_GET[\'link\'])
    {
       case \'projekte\': case \'travian\': case \'haushaltsplan\':
                        echo \"<li><a href=\\\"?link=travian\\\"><red>&nbsp&#8250</red> Travian</a></li>\";
                        echo \"<li><a href=\\\"?link=haushaltsplan\\\"><red>&nbsp&#8250</red> Haushaltsplan</a></li>\";
       break;
    
    }
    ?>


    Was ändert es daran wenn ich <ul> in <li> packe, ausser das es XHTML valid ist?


    Irgendeine 08/15 Webpage... Note:4
    \"Standart\" auftritt eben. Auf den ersten Blick wird mir nicht klar welchen Sinn die Seite hat, erst beim anlesen der Texte. Leider sind viele Seiten noch \"in Bearbeitung\" und somit kann ich mich auch nicht auf ne 3-/4+ überreden lassen. Wenn das deine erste Page war und die komplett selbst geschrieben ist war es noch ganz gut, generell aber nicht überzeugend - sieht irgendwie nach nem Baukasten aus ^^
    Mehr vllt. später mal ^^


    Ja das ist meine erste Homepage via CSS und PHP. Ich habe sonst nur reine HTML-Homepages gemacht, die noch weniger nach was aussahen als diese.

    Was fehlt dir denn noch damit es überzeugender aussieht? Ich bin für alles offen, nur solltest du vielleicht auch ein paar Vorschläge machen wie ich nach deiner Meinung was verbessern kann! Was fehlt dir denn auf der Homepage damit dir auf Anhieb klar ist was die Homepage für einen Sinn macht.

    MfG tof-devil

    Beitrag geändert: 2.5.2008 20:16:47 von tof-devil
  15. du machst <red>rot</red>?
    Und das ist jetzt valide?^^

    Sollte besser ein <span color=\"#F00\">rot</span> sein.
    Bzw. eine Klasse .red machen.

  16. Was ändert es daran wenn ich <ul> in <li> packe, ausser das es XHTML valid ist?

    Wenn man es auf einem Gerät anschaut, wo CSS (teilweise) und Bilder deaktiviert worden ist, kann man da auch erkennen, dass es sich um Untermenüpunkte handelt. Versuchs doch selbst aus, deaktivier mal die Styles und vergleiche meinen Vorschlag mit der jetzigen Lösung.

    Ryan
  17. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.


    du machst <red>rot</red>?
    Und das ist jetzt valide?^^

    Sollte besser ein <span color=\"#F00\">rot</span> sein.
    Bzw. eine Klasse .red machen.



    Ich habe einfach eine in meiner navi.css gemacht, damit es ausschließlich fürs Navigationsmenü gilt und nicht auf andere Elemente übergreiffen kann.

    hinzugefügt habe ich:

    }
    .navi li red {
            color: #FF0000;
    }


    Das geht doch so auch oder :)

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 2.5.2008 20:21:29 von tof-devil
  18. Also, <red> ist kein gültiger (X)HTML Tag, deshalb ist es trotzdem nicht valide.

    Und Klassen sollte normalerweise den Sinn beschreiben, nicht das Aussehen. Also nicht

    <span class=\"red\">blah</span>


    sondern eher

    <span class=\"important\">blah</span>


    //edit: Mir fällt grad auf, dass das ein Dekorationselement sein soll... dann lieber eine Grafik als Hintergrundbild von dem <li> definieren. Dann macht das <ul> in <li> auch einen Sinn...

    .navi li { Menüpunkt-Styles }
    .navi li ul li { Untermenüpunkt-Styles }

    Ryan


    Beitrag geändert: 2.5.2008 20:28:10 von ryanblack
  19. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    naja das sollte aber jetzt valis XHTML sein:

    in navi.css

    .navi li span {
            color: #FF0000;
    }


    Wird dann angesprochen durch

    <span>Schrift_in_roter_Farbe</span>

    Vielen Dank für deine tatkräftige unterstützung @ ryanblack

    MfG tof-devil


    Beitrag geändert: 2.5.2008 21:28:59 von tof-devil
  20. Autor dieses Themas

    tof-devil

    Kostenloser Webspace von tof-devil

    tof-devil hat kostenlosen Webspace.

    Sry wegen dem Doppelpost...

    Habe jetzt das Forum integriert. Meint Ihr das passt so in die Website?

    Was wäre besser, das ein Benutzer sich erst registrieren müss um posten zu können oder soll ein Benutzer auch ohne Registrierung posten dürfen.

    Momentan darf ein Benutzer nur posten wenn er sich registriert hat. Aber ich glaube das dadurch viel weniger Benutzer überhaupt interesse haben was im Forum zu posten, da man sich ja erst registrieren müsste.

    Was sagt eure langjährige Erfahrung?

    - posten nur für registrierte Benutzer

    [Ja] <-> [Nein]

    MfG tof-devil
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!