kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gute Freeware für Foto Bearbeitung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    o******e

    Hello,

    Gibt es eigentlich gute Freeware für das Retuschieren von Fotos?
    Also z.B. Farbkorrektur, Kontrast, OP am PS :biggrin: usw.
    Also ich hab gegooglet es gibt GIMP, Fotofiltre... Was?

    Würdet Ihr überhaupt Freeware für sowas verwenden?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    JA
    85,19 % (23 Stimmen)
    NEIN
    14,81 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*p

    Definitv Ja!!!

    Open--Source ist meist sogar besser als Profisoftware, da diese auf offene Schnittstellen setzen, was mehr (und schnellere) Erweiterungen ermöglicht.

    Als Alternativen zu Gimp gibt es eigentlich nichts, aber auch nicht schlecht sind: Artwaver, Paint.NET und Pixia.
  4. ich finde Paint.Net ist die beste Lösung zwischen Funktionsumfang und Bedienbarkeit. Hat für mich genau die benötigten Funktionen.
  5. t*p

    Stimmt schon Paint.NET kann recht viel und ist immernoch FAST so übersichtlich wie sein kleiner Bruder aus dem Hause Microsoft, aber ich persönlich halte Gimp für die wesentlich bessere Lösung, die einarbeitungszeit lohnt sich auf alle Fälle.

  6. Stimmt schon Paint.NET kann recht viel und ist immernoch FAST so übersichtlich wie sein kleiner Bruder aus dem Hause Microsoft, aber ich persönlich halte Gimp für die wesentlich bessere Lösung, die einarbeitungszeit lohnt sich auf alle Fälle.



    mag wohl sein, vllt. finde ich irgendwann die Zeit mich auch durchzuarbeiten :D
  7. Autor dieses Themas

    o******e

    Ich hab mir Paint.NET mal angeschaut -FIND ICH KLASSE!
    1. Super Bedienbarkeit.
    2.
    3.
    ..
    ..
    20994²³: Tolle Ergebnisse.
  8. b******r


    Hello,

    Gibt es eigentlich gute Freeware für das Retuschieren von Fotos?
    Also z.B. Farbkorrektur, Kontrast, OP am PS :biggrin: usw.
    Also ich hab gegooglet es gibt GIMP, Fotofiltre... Was?

    Würdet Ihr überhaupt Freeware für sowas verwenden?



    Gimp!
    Ist allerdings SEHR umfangreich, man muss schon etwas üben...
  9. für gimp gibts aber ein paar richtig gute tutorials und eigentlich ist es nicht mehr eingewöhnungszeit als bei photoshop, wenn man es sich leisten kann
  10. eindeutig gimp wenn du das beste willst. braucht zwar n bisschen einarbeitung aber wenn du die grundregeln gecheckt hast läuft das wie von selbst
  11. wenn du unter retuschieren verstehst, dass du nur helligkeit und kontrast und schärfe ändern möchtest, gibt es aber auch noch andere weniger komplizierte methoden.
    gimp ist auch sehr gut geeignet, um seine website grafisch effektvoll zu gestalten
  12. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    gimp ist sher gut als freeware.
  13. t*p

    Mal dumm gefragt: Was soll Photoshop für einen Vorteil gegenüber Gimp haben?

    Mehr Funktionen? Ehr nicht.
    Bessere Community? Auch nicht.
    Schnellere Entwicklung? Gimp ist Open-Source...
    Plug-ins? Gimp hat ne Schnittstelle für Photshop-Plugins.
    Bedienbarkeit? Ist fast gleich.

    Aber ich lerne auch gern was dazu.
  14. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    tfp schrieb:
    Mal dumm gefragt: Was soll Photoshop für einen Vorteil gegenüber Gimp haben?

    Mehr Funktionen? Ehr nicht.
    Bessere Community? Auch nicht.
    Schnellere Entwicklung? Gimp ist Open-Source...
    Plug-ins? Gimp hat ne Schnittstelle für Photshop-Plugins.
    Bedienbarkeit? Ist fast gleich.

    Aber ich lerne auch gern was dazu.


    bitte Suchfunktion benutzen:

    http://www.lima-city.de/boards/thread/72579/10/0#642661

    Grüsse Malia
  15. dark-trigardon

    dark-trigardon hat kostenlosen Webspace.

    Ps hat nach einmal eintrainieren viel mehr Funktionen auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, Außerdem hat es viele möglichkeiten, egal was man machen will man kanns auf min. 3 Wegen machen.

    Aber wie oft gesagt ist Gimp das perfekte Programm für hobby desginer, jedoch 98% (es gibt immer ausnahmen) aller Profis benutzen PS.


    Beitrag geändert: 7.5.2008 23:02:45 von dark-trigardon
  16. g*************n

    Das Gimp ist ein recht gutes kostenloses Grafikprogramm ... zur weiteren Information zu diesem Programm kann man sich auch einen Newsletter bestellen, wo man noch Tipp´s zum Umgang bekommt.
  17. Autor dieses Themas

    o******e

    dann les ich leiber in foren...
    Ich geb doch nicht jedem meine e-mail adresse, nur so nebenbei ;-)
    ach so, bin jetzt bei gimp eigentlich SUPER zu bedienen.
  18. Artweaver! ist ein nicht überladener photoshop klon
  19. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich gibt es auch gute Freeware und Opensource Programme.
    Ob The Gimp oder Paint.NET besser ist bleibt jedem selber überlassen.
    Bevor noch weitere Fragen bezüglich der Unterschiede on Paint.Net und Gimp kommen nehme ich mal vorweg:
    Paint.Net ist einfacher zu bedienen.
    Gimp bietet mehr Funktionen und verlangt eine längere Einarbeitungszeit.Hat dafür aber mehr Funktionen(z.B. Imagemap,...) und Effekte.Außerdem gibt es dazu massenweise Tutorials.

    Mein Fazit: Heutige Freeware und Opensource Programme kommen schon an nah kostenpflichtigen Programme heran.
  20. Als ernstzunehmender Konkurrent für GIMP entwickelt sich Krita. Ansonsten gibt es noch Paint.NET.

    Beitrag geändert: 29.5.2008 17:16:03 von fcr
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!