kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rockstar arbeitet am GTA IV Problem

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    soldierfates

    soldierfates hat kostenlosen Webspace.

    Viele kennen es, GTA IV freezed ohne Vorwarnung ein und der Spaß hat kurzzeitig ein Ende, dies ist besonders bei den 60GB Modellen oft der Fall. Rockstar erklärte gegenüber VideoGamers.com, dass sie rund um die Uhr an einer Lösung für das Problem arbeiten.

    Zitat:

    A patch is being worked on around the clock to address the issues. It’s bound to be. That’s how they address this sort of thing. It is being worked on. We’re looking into it. You will hear from us if a patch is released. A patch is usually the way it’s been done.

    Um den Fehlern aus dem Weg zu gehen, gab Rockstar einige Tipps (die aber nicht immer funktionieren müssen):

    * Die Installation völlig vom System löschen (nicht die Speicherdatei).
    * Die PS3 für 15 Minuten ausschalten (dabei alle Kabel entfernen).
    * Ohne Internetverbindung spielen.


    Das ist mal eine gute Nachricht von Rockstar Games
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schöne neue Konsolenwelt. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass man jetzt schon auf Konsolen installieren muss, muss man sich jetzt noch mit sowas rumschlagen.
    Ich habs zwar auf der 360 und bisher keine Probleme. Aber wenn man auf der PS SOLCH GRAVIERENDE Fehler \"übersehen\" hat, möchte ich nicht wissen was in der 360-Version steckt.
  4. Am besten man wartet bis die Konsole und das Spiel ausgereift sind.
    So macht es keinen Spaß.
  5. t************e

    Die XboX360 Version hat auch Fehler, die dann zu abstürzen fährt. Ich hab GTA IV auf der PS3 und hat bis jetzt schon 3 Abstürze.
  6. e********l

    Auf meiner X360 hatte ich erst einen Fehler und der ist passiert nachdem ich mich bei XBL nach einem Online Match abgemeldet hatte und dann zurück in den SinglePlayer wollte, da hat er über 5 Minuten geladen. Das kam aber bisher nur einmal vor. Ansonsten gibt es lediglich wie in nahezu allen Spielen hier und da Grafikglitches.
  7. weis jemand von euch, wnan das spiel ffür pc erschinen soll?
    hoffentlich ohne bugs^
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Also, bevor ich diesen Beitrag jetzt meinen Konsolen-Freunden unter die Nase reibe muss ich doch nochmal nachfragen:

    1. Auf der PS3 muss man Spiele installieren?
    2. Auf der PS3 gibt es, wie beim PC, Patches?
    3. Auf der PS3 gibt es genialen Fan-Mods, wie beim PC?
    4. Um auf der PS3 Mods zu entwickeln, braucht man einen PC?

    Also, wer mir diese Fragen in der Sequenz ja-ja-nein-ja beantworten kann, liefert mir n Haufen neue Munition für das Gefecht PC gegen Konsole!


    Beitrag geändert: 5.5.2008 10:58:58 von schrotti12
  9. 1.scheinbar ja, muss man aber nicht, beschleunigt aber die ladezeiten, wenn ich mich nicht irre
    2.scheinbar auch ja
    3.weis net, was du damit meinst, vllt so ne art homebrew, wenn ja geht das
    4.ja, vllt gibts aber auch ein homebrew, ums an der ps3 zu machen
  10. e********l

    zu 1) Ja, ein Teil des Spiels wird bei fast allen mir bekannten PS3 Spielen auf die Platte geklatscht. X360 installiert nichts auf der Platte, einzig Spiele aus dem Downloadbereich (XBox1 Online-Kauf, Arcade)
    zu 2) Ja, es gibt Patches. Komischerweise schafft Sony es nur nicht einzelne Spiele Patches zu liefern sondern nur ganze System Updates die entsprechend groß sind. Im XBox Lager sind Patches meist nur wenige MiB groß oder kleiner.
    zu 3) Jein, für UT3 soll es Mods geben. EInfach so im Netz runterladen kann man die glaube ich nicht, aber bin mir da wie gesagt nicht sicher.
    zu 4) Ja, zum entwickeln brauch man selbstverständlich einen PC und wie das mit der Distribution der Inhalte aussieht weiß ich nicht. XBox bietet einem hier \"nur\" XNA (eigene Spiele die mit XNA programmiert wurden)

  11. Also, bevor ich diesen Beitrag jetzt meinen Konsolen-Freunden unter die Nase reibe muss ich doch nochmal nachfragen:

    1. Auf der PS3 muss man Spiele installieren?
    2. Auf der PS3 gibt es, wie beim PC, Patches?
    3. Auf der PS3 gibt es genialen Fan-Mods, wie beim PC?
    4. Um auf der PS3 Mods zu entwickeln, braucht man einen PC?

    Also, wer mir diese Fragen in der Sequenz ja-ja-nein-ja beantworten kann, liefert mir n Haufen neue Munition für das Gefecht PC gegen Konsole!


    Beitrag geändert: 5.5.2008 10:58:58 von schrotti12


    Ohh man, Konsolen-PC-\"Gefechte\" ... wie alt bist du? 12 wie man denken kann? :rolleyes:

    Lass den Leuten doch ihre Konsolen. Ich selbst habe mir ne XBox gekauft weil ich meinen PC nur noch zum arbeiten verwenden möchte und daher keine Spiele darauf installieren will - und es wird sicher vielen anderen genausogehen, die ihren PC als das ansehen was ein PC ist. Ein Gerät zum arbeiten.
  12. e********l

    Spielen aufm PC? Wenig, meist wird darauf programmiert und dafür muss die Leistung leider auch stimmen...

  13. 1.scheinbar ja, muss man aber nicht, beschleunigt aber die ladezeiten, wenn ich mich nicht irre


    Nein tut es nicht. Ich habe GTA IV sowohl auf XBox (meine) und PS3 (von nem Kumpel) nebeneinander herlaufen lassen, die Ladezeiten sind identisch.
    Die PS3 muss installieren weil ihr Laufwerk nicht schnell genug ist, dafür ist das der XBox aber auch lauter.

    Insgesamt sieht das Spiel auf der XBox schärfer, dafür auf der PS3 Farbenkräftiger aus.
  14. ok sry
    wie ist denn generell der unterschied auf einem HD bildschirm?
    schliesslich ist ndie PS3 1 1/2 Jahre jünger
    hast du und dein freund einen identischen oder vergleichbaren bildschirm?

  15. ok sry
    wie ist denn generell der unterschied auf einem HD bildschirm?
    schliesslich ist ndie PS3 1 1/2 Jahre jünger
    hast du und dein freund einen identischen oder vergleichbaren bildschirm?


    beide auf Baugleichem Fernseher, mit gleichen Einstellungen gespielt, die Geräte standen direkt nebeneinander.

    Das Konsolenalter spielt für HD keine Rolle. Es ist ja lediglich der Auflösungsstandard des Fernsehers (bei FullHD z. B. 1080Bildpunkte). Im übrigen ist es so, dass wir beide den Eindruck hatten, dass das Spiel auf der PS3 ein wenig mehr ruckler hatte (stören den Spielbetrieb zwar in keinem Fall, aber man merkt einen gewissen unterschied wenn man beides nacheinander spielt).
    Allerdings sind diese wirklich minimal und können außer acht gelassen werden
  16. e********l

    Der Unterschied der mich an der PS3 am meisten nervt ist, dass die PS3 kein AntiAliasing unterstützt! Zwar hat GTA4 auf der PS3 bei den Effekten mehr zu protzen (Explosionen sind effektvoller), aber wer nur auf Grafik setzt versteht eh nichts von dem Spiel ^^ Bin nun bei fast bei 50% nach ~25 Stunden spielen :) Im zweiten Anlauf danach muss ich die Story unter 30 Stunden knacken für nen Achivement, naja...sollte nicht das Problem darstellen ^^\"
  17. ich hab etwas mehr als 20% und schon weit über 20h Spielzeit. Ich muss einfach aufhören immer malwieder zum Spaß durch die ganze Stadt zu fahren undLeuten bei ihren Leben zuzusehen :D
  18. e********l

    Ich wäre schon weiter, wenn ich nicht die bisherigen ~25 Wiederholungen hätte nutzen müssen. Einfach mal vorsichtiger agieren oder bedachter...naja...mitunter waren auch die Cops und Fahndungslevel 3 schuld. Mit ner alten Karre die einem in einer Mission aufgezwungen wird ist das Entkommen schwer...oder wenn da eine Imbisbude mit ner Gasflasche steht :D
  19. Meine 360-Version freezt auch ab und zu mal...
    Das liegt aber glaub ich an der Wixbox und nicht am IV^^
  20. die PS3 hat ja, was grafik und prozessor angeht, super teile verbaut, aber so weit ich weis nur 265! MB RAM
    vllt liegt das ruckeln daran


    Beitrag geändert: 6.5.2008 15:54:58 von lordxanatos

  21. die PS3 hat ja, was grafik und prozessor angeht, super teile verbaut, aber so weit ich weis nur 265! MB RAM
    vllt liegt das ruckeln daran


    Beitrag geändert: 6.5.2008 15:54:58 von lordxanatos



    Der RAM ist bei Konsolen nicht annähernd so wichtig wie bei PCs. Konsolen haben eine völlig andere Architektur und Speicherverwaltung. Es ist auch kein Ruckeln welches das Spiel unspielbar macht, spndern fällt, wie gesagt, kaum auf.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!