kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop mit 2 Zusatzmonitoren erweitern

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    t**l

    Hallo,

    derzeit nutze ich meinen Laptop mit einem Monitor als erweiterten Arbeitsbereich. Dies ließ sich bis jetzt über meine Grafikkarte (ATI Mobility Radeon X1800) realisieren. Nun möchte ich gerne noch einen zusätzlichen Monitor anschließen.

    Bei meiner Suche im Internet bin ich auf \"Matrox DualHead2Go\" gestoßen. (http://www.matrox.com/graphics/de/gxm/products/dh2go/home.php)

    Gibt es hierzu noch Alternativen?
    Und hat schon jemand Erfahrung mit dh2GO?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Ich habe zum glück die Möglichkeit direkt zwei Monitore an mein Notebook anschließen zu können :P
    Du kannst mal schauen ob es für dein Notebook eine Dockingstation gibt die haben dann meistens zwei Ausgänge für Monitore
    und sind auch billiger.
  4. hast du ein \"normales\" notebook oder z.B: ein macbook?
    wenn mac, gibts dafür ein eigenes gerät, welches mit einer eigenen graka arbeitet, was den normalen pc entlastet, da 2 zusätzliche monitore belastend fürs system sind

  5. hast du ein \"normales\" notebook oder z.B: ein macbook?
    wenn mac, gibts dafür ein eigenes gerät, welches mit einer eigenen graka arbeitet, was den normalen pc entlastet, da 2 zusätzliche monitore belastend fürs system sind

    Weswegen sollten die belastend sein? Die Grafikkarte weiß doch gar nicht, dass zwei Monitore dranhängen. Sie sendet exakt die gleichen Daten, die von dem extra Gerät dann kopiert werden für den zweiten Monitor, oder irre ich?
  6. da irrst du dich, wenn z.B. das bild auf zwei monitore verteilt wird, die man nebeneinander stellt, also breitbild mit zwei screens, werden die bilder einzeln berechnet
    das ist nicht so viel rechenaufwand, aber trotzdem, wenn du z.B. einen dvd film schaust, geht das ziemlich auf die graka und spielen erstrecht
  7. x*****k


    da irrst du dich, wenn z.B. das bild auf zwei monitore verteilt wird, die man nebeneinander stellt, also breitbild mit zwei screens, werden die bilder einzeln berechnet
    das ist nicht so viel rechenaufwand, aber trotzdem, wenn du z.B. einen dvd film schaust, geht das ziemlich auf die graka und spielen erstrecht


    Nee, Lucas hat in diesem Fall recht!
    Dieser Effekt tritt nur auf, wenn du die Monitore direkt am Laptop hast. Sprich: 2 DVI/VGA-Anschlüsse!
    Aber in diesem Fall ist es so, dass das Signal nur über einen Anschluss gesendet wird, welches später eben kopiert wird!

    Ich weiss jetzt nicht, wie es mit dieser Matrox DualHead Technologie aussieht, aber versuch mal beide Monitore einzeln anzusteuern! Das wirst du nicht schaffen, denn das Bildsignal geht wie gesagt nur über einen Datenkanal!

    Ach ja, eine Google-Suche bringt hier schon sehr viele Ergebnisse! Suchwort: Dual Monitor Adapter

    mfg x-bLack :cool:
  8. ja aber ich meine, wenn man das eben nicht über einen kanal sendet, sondern wirklich zwei bildschirme richtig nutzen will und nihct das selbe bild doppelt, braucht man ein gerät mit eigener graka, so wie das matrox glaub ich net hat
  9. x*****k

    Ach sorry, tut mir leid! Das mit dem \'erweiterten Arbeitsbereich\' im Startpost hab\' ich übersehen ;)
    In diesem Fall geht das nunmal wirklich nicht mit der Matrox! Oder du gehst mal einzeln die Fakten durch, wer weiss!

    mfg x-bLack :cool:
  10. wenn ich dieses bild http://www.matrox.com/graphics/media/common/dh2go/display_properties_space.gif
    richtig deute, fügt das gerät nur zwei bildschirme zu einem zusammen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!