kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Größe der Auslagerungsdatei

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    welche größe sollte man für die auslagerungsdatei bei anfangs- und maximalgröße eintragen? das doppelte oder das 1,5 fache vom arbeitsspeicher??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe das doppelte eingestellt, außer auf meinen Rechnern die sehr viel Arbeitsspeicher haben (>3GB), da hab ich nur einen Faktor von 1.
    Fährt gut so.

    Lg,
    Praetor
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    axo, also hängt das davon ab, wie groß der wirkliche arbeitsspeicher ist, meiner ist 2GB groß, was würde da in frage kommen?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde bei 2GB eine Größe von 3GB wählen. Allerding: Die Größer der Auslagerungsdatei soll nicht automatisch gewählt werden, sondern eine fixe Größe! D.h. Anfangs- und Endgröße gleich! Denn die Größenänderung der Auslagerungsdatei, wenn die Größe variabel ist, dauert im Vergleich zu normalen Lese- und Schreiboperationen viel viel länger!
  6. d***m

    Eigentlich das doppelte vom arbeitsspeicher aber wie praetor geschrieben hat wenn man sehr viel arbeitsspeicher hat braucht man das eigentlich nicht das doppelte festlegen
  7. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    wie siehts bei 1 GB aus?? gilt der auch noch als groß oder schon wieder als klein?
  8. b*******h

    bei 1gb ram würde ich auf jeden fall 2gb fixed nehmen
  9. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    okay, dann werd ich das mal so probieren, danke!
  10. aber musst bedenken, je größer die auslagerungsdatei, desto größer wird sie defragmentiert
    so wird im endeffekt eine festplatte langsamer, je größer die auslagerungsdatei(nach einiger zeit zumindestens)
  11. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    umgeht man das problem, wenn man den computer öfters defragmentiert?
  12. ich hab für die Auslagerungsdatei ne eigene Partition angelegt (4GB bei 2GB RAM, wobei nur die Ausl.Datei nur ca. 3 GB groß ist)

    MfG
  13. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab 3GB Ram und eine Swap-Partition mit 1GB. Unter Linux selbstverständlich, die Konfiguration ist eigentlich ganz gut, außer das so gut wie nie etwas geswapt wird ;)
  14. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    aber musst bedenken, je größer die auslagerungsdatei, desto größer wird sie defragmentiert
    so wird im endeffekt eine festplatte langsamer, je größer die auslagerungsdatei(nach einiger zeit zumindestens)


    Erstens meinst du, dass sie fragmentiert,
    zweitens, wenn er den Rat annimmt nit der fixen Größe, dann ist das Quatsch, weil der Speicher für die gesamte Auslagerungsdatei beim Eingeben der Größe reserviert wird, und die Auslagerungsdatei somit in einem Stück ist!
    Sollte die bestehende bereits fragmentiert sein, würde ich die Auslagerungsdatei ausschalten, neu starten, und dann die Festplatte erst defragmentieren. Dann Auslagerungsdatei wieder anstellen, fixe Größe, und kein Problem mit Fragmentierung der Auslagerungsdatei ...
  15. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    ja, so wie burgi das gesagt hat, so hatte ich das auch gemacht, erst deaktivieren, dann defragmentieren und dann fix festlegen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!