kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wbb3 instalation @ lima-city

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*********m

    http://img441.imageshack.us/img441/5333/neubitmap4hq0.png

    kann mir bitte jemand sagen was in dieses feld reinmuss oder wass ich bis jetzt falsch gemacht habe

    DANKE

    Beitrag geändert: 14.11.2007 16:32:18 von metal-forum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nunja steht doch eigentlich da...
    Fehler: ftp_mkdir(): metal-forum.lima-city.de/wcf/ : File exists

    D.h. die Funktion ftp_mkdir() versucht den Ordner /wcf/ zu erstellen, allerdings ist der Ordner oder eine Datei daraus schon vorhanden ;-)

    Grüßle


    Edit: Alternativ könnte man auch phpbb 3 installieren über den Filemanager > Software Paket installieren.

    Allerdings scheint Lima-City ein Problem mit .htaccess Dateien zu haben. Zumindest erscheint sobald bei mir eine .htaccess Datei existiert ein "500 internal Server Error"

    Beitrag geändert: 15.11.2007 12:19:25 von scout
  4. dasselbe Problem habe ich nun auch. Gibt es eine Lösung? Das Verzeichnis wcf besteht bei mir noch garnicht, weswegen der ordner auch nicht \"schon da sein\" kann
  5. Die Fehlermeldung sagt auch aus, dass der Ordner nicht beschreibbar sein könnte. Der CHMOD des übergeordneten Ordners sollte für die Installation 0777 sein, damit keine Probleme auftreten.
    Ansonsten, wie schon erwähnt, einfach im FM über Softwarepakete installieren.
  6. Der Ordner hat die Rechte 0777, daran kann es also auch nicht liegen. Im FM gibt es das wBB3 logischerweise nicht, weil man für das Forum mindestens 49€ zahlen muss.
    Ich lade die Setupdateien nun aber mal in ein anderes Verzeichnis und versuche von dort aus zu installieren
  7. Da hier einige Probleme mit der Woltlab Burning Board Version 3 haben, dachte ich mir ich mach hier mal ein screenshot bericht dieser fängt so an::::

    Öffne die setup.php in deinem Webbrowser (http://deineurl.lima-city.de/setup.php).
    Nun kommen wir zu dieser Anzeige.
    http://alwa-forum.lima-city.de/1.jpg
    --------------------------------------------------------
    Danach Lizenzverinbarung Akzeptieren
    http://alwa-forum.lima-city.de/2.jpg
    --------------------------------------------------------
    Hier sehen wir ob alles im Grünen bereich ist sollte alles Grün sein fahren wir mit der Installation fort, ansonsten manuell ändern.
    http://alwa-forum.lima-city.de/3.jpg
    --------------------------------------------------------
    Nun kommen wir zu dem Problem wo die meisten hängen bleiben
    http://alwa-forum.lima-city.de/4.jpg
    --------------------------------------------------------
    Sprache wählen
    http://alwa-forum.lima-city.de/5.jpg
    --------------------------------------------------------
    Datenbank Einstellungen
    http://alwa-forum.lima-city.de/6.jpg
    »Localhost = localhost
    »Benuttzername = User
    »Passwort = DB Passwort
    »Datenbank = DB Name (Euer Datenbank Name sonst funktioniert die INstallation ab diesem Zeitpunkt nicht mehr)
    »Instalation = 1 (Neu Installation) 2 oder Fortlaufend (Für mehrfache Anwendung)
    ---------------------------------------------------------
    Administrator Erstellen
    http://alwa-forum.lima-city.de/7.jpg
    »Benutzername = Login Name
    »Kennwort = Passwort
    »E-Mail = E-Mail
    --------------------------------------------------------
    Verzeichnis angeben
    http://alwa-forum.lima-city.de/8.jpg
    Auf dem Webserver ist das http://www.deinedomain.de/wbb
    Ich habe die Installattion jetzt auf meinem Locahost ausgeführt ;)
    --------------------------------------------------------
    Pakete auswählen
    http://alwa-forum.lima-city.de/9.jpg
    »Code Highlighting BBCodes (Erweiterte BBCodes)
    »Importer (Noch nie so wirklich gebraucht)
    »Impressum (sollte klar sein, muss vorhanden sein)
    »Media BBCodes (Multimedia BBCodes für Videos)
    »Persönlicher Notizblock (sollte klar sein)
    --------------------------------------------------------
    Installation Erfolgreich
    http://alwa-forum.lima-city.de/10.jpg
    Nach Erfolgreichem Installieren des WBB3 Forum´s kann man nun weiter Einstellungen vornhemen.....


    Ich wünsche euch allen Viel Spass mit dem WBB3


    MfG Patrick Hubicka


    Beitrag geändert: 8.5.2008 3:47:59 von alwa-forum
  8. ein paar Wochen zu spät :D
    Hab inzwischen meine wBB3 Lizenz verkauft unddafür ein vBulletin gekäuft. Läuft super auf lima-city
  9. alles schön und gut so weit bin auch gekommen mit XAMPP nur wen ich in den html order machen und dan auf meine URL draufzugreifen möschte kommt imer nur ne fehler meldung.
    was kan ich machen das es geht ?

    gruß kampfengel
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!