kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos schneiden + bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss für ein Projekt in der Schule ein kleines Video schneiden + bearbeiten und brauche hierfür ein gutes Programm.
    Kennt jemand ein kostenloses Programm (außer dem Movie Maker;))für Windows oder Linux?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Windows Mov... ach verdammt xD

    die meisten linux Betreiebsysteme haben die Programme hinzufügen funktion, da müsste eigendlich was dabeisein. ansonsten findet sich bei google bestimmt was
  4. s******s

    Für Linux kenne ich Avidemux, wo man allerdings kein Storyboard hat. Ich würde dir hierzu raten, wenn es lediglich um Schnitt, nicht um Effekte geht. Andernfalls würde Kino seinen Zweck erfüllen, ein Video-Schnitt-Programm für KDE. Der Nachteil dieses Programms ist 1. großer Speicherbedarf wegen Umwandlung in Rohdaten und 2. lange Wartezeit für den Export.
  5. Mh, KDENLIVE ist viel cooler.

    Sieht etwas wie Adobe Premiere aus.. zttt ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kdenlive


    Damit kann man auch gut mit Mehrern Spuren Arbeiten, Kino wurde ja schon Empfohlen, aber da brauchste ordentlich Speicherplatz für, da es nur mit DV´Videos arbeitet und die sind nunmal recht gross.

    Ansonsten ist auch der MovieMaker noch recht sinnig, wenn das Video eher für Youtube gedacht seien soll, aber spaare dir bitte die Effekte und Blenden, die machen ein Video meist nur noch schlechter ;)
  6. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Danke, für all die guten Tipps!
  7. ich suche auch ein gutes programm zum videos schneiden wo man mehr als eine zusätzlich audiospur erstelln kann.
    (dreh hobbymäßig filme mit freunden)

    weiß da wer was??
    ich musste mich bis jetzt mit moviemaker zufrieden geben

    (u.a. weil ich erst in ein paar wochen nen neuen pc bekomm und mein derzeitiger only 256MB arbeitsspeicher hat)

    danke schon mal...

    ...glg joi
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!