kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


möchte eine note in C++ code verschlüsseln

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich hatte in der letzten mathe kurzarbeit eine 6. meine kumpels haben mich gefragt welche note ich da habe. ich wollte sie ein bisschen rätseln lassen und hab folgenden code zusammengestellt:


    #include <iostream>
        using namespace std;
        
        int main()
        {
            int note(1);
            for(int i(1); i>5; i=i+1)
            {
                note=note+1;
                cout<<note;
            }
            cout<<note;
            cin.get();   
        }


    ich habe dieses programm ausgeführt und es sollte eigentlich \'6\' angezeigt werden. da aber nur \'1\' angezeigt wird und ich absolout nicht weiß woran das ligt werde ich jetz bald bekloppt.:mad:
    könnt mir ihr da weiterhelfen?

    mfg splinto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die Zuseisung geht in c++ so:

    <Typ> <Name> = <Wert>;

    In deinem Fall also
    int note = 1;

    und int i = 1;
  4. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    ooh schade ich dachte es geht auch mit klammern - egal

    herzlichen dank

    mfg splinto


    [edit]

    geht aber mit \'=\' genauso wenig...

    Beitrag geändert: 10.5.2008 16:59:50 von splinto
  5. t*****o

    geht mit klammer genauso, dann benutzt nen constructor, is in dem fall völlig wurscht
    das problem is eher die for-schleife
    for(int i(1); i>5; i=i+1)

    wird nie ausgeführt, weil i nie größer als 5 ist, es muss da also stehn
    for(int i(1); i<5; i=i+1)

    außerdem würd ichs eher mit <6 probiern vom gefühl her, aber das siehst ja dann

    gruß tornado


    ahso, no was, du solltest die couts in der for-schleife rausnehmen, außer du willst ein ergebnis wie 23455 :)


    Nächstes mal bitte editieren =)

    Beitrag geändert: 17.5.2008 22:27:47 von adrians
  6. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    erstmal vielen, vielen dank

    ich hab mich mit der for schleife vertan ohh mein gott wie erbärmlich...
  7. t*****o

    jeder fängt mal klein an :) glaubst garnet wo ich mich anfangs überall vertan hab....

    nochmal wegen dem = bzw. den klammern:

    normalerweise macht man ein =, wie planschkuh geschrieben hat, dann handelt es sich um eine initialisierung. du erstellst ein neues int mit dem copy-constructor, das ist zum einen nicht die übliche vorgehensweise und auch nicht gesagt, dass es mit anderen dateitypen funktioniert. mit int gehts aber.

    gruß
  8. Autor dieses Themas

    splinto

    Kostenloser Webspace von splinto, auf Homepage erstellen warten

    splinto hat kostenlosen Webspace.

    ok denn ich dachte es wäre wurscht, denn in einem tut stand, dass es egal sei was man verwendet. aber in zukunft werd ich da mehr aufpassen
  9. Nimm doch einfach 6 in Binär (110) und setz darauf nen nettes kleines chiffré an.
    So würde ich das machen.
  10. adrians schrieb:
    Nimm doch einfach 6 in Binär (110) und setz darauf nen nettes kleines chiffré an.
    So würde ich das machen.


    Genau. Hier zum Beispiel in C mit XOR:
    #include <stdio.h>
    
    int main(void)
    {
            printf(\"%d\\\\n\",190^235^83);
            return 0;
    }


    Oder falls dir C++ lieber ist:
    #include <iostream>
    
    int main()
    {
            std::cout << 190^235^83 << std::endl;
            return 0;
    }


    edit: Blödes Escaping

    Beitrag geändert: 13.5.2008 19:54:50 von bladehunter
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!