kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche hilfe mit Dreamweaver

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Hi alle zusammen,

    ein Bekannter von mir hat mir das Programm Dreamwaver gegeben damit ich mien Homepage machen kann. Jedoch weiß ich nicht wie man es genau bedient.

    Gibt es im I-net Einsteiger Anleitungen oder so in der Art?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******a

    http://forum.chip.de/webdesign/hilfe-dreamwaver-103941.html
  4. Welche Version von DW hast du denn?
  5. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Dreamweaver 8
  6. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    bei mir hat sich ein neues Problem angebannt.
    Würde gern wissen, wie man im Dreamweaver 8 einen kleinen schwarzen Schatten hinter seinem text bringt ohne mit Ebenen zu arbeiten, spricht gibt es dafür einen HTML-Code?
  7. Das is nen HTML problem...
    bzw gibt es keine CSS / HTML Codes für sowas. Ich meine mal was drüber gelesen zu haben, aber das funzt nicht in allen Browsern.
    du kannst ja mal bei http://gidf.de schauen ;)

    Übrigens: doppelposts sind ungern gesehn.

    -AlienDwarf
  8. e********l


    Hallo alle miteinander,

    bei mir hat sich ein neues Problem angebannt.
    Würde gern wissen, wie man im Dreamweaver 8 einen kleinen schwarzen Schatten hinter seinem text bringt ohne mit Ebenen zu arbeiten, spricht gibt es dafür einen HTML-Code?

    Mit HTML gar nicht. Du kannst es nur mit verschiedenen Ebenen erreichen oder ein Bild an der jeweiligen Stelle hinterlegen das einen Schatten vorgaukelt.

    Die beste Hilfe zu Dreamweaver ist unter der F1 Taste zu finden ;) Denn die interne Dreamweaver Hilfe ist sehr umfangreich und man lernt eigentlich alles was man wissen muss.
  9. Autor dieses Themas

    da-domenico

    da-domenico hat kostenlosen Webspace.

    Okey, aber das problem ist, wenn ich mit Ebenen arbeite, und verschiedene Besucher mit verschiederner
    auflösung sich die homepage anschauen liegt die ebene nich immer auf der selben Position.

    Wenn ich diese Problem vermwiden kann dann währe es nicht so schwer mit dem Schatten.

    Habt ihr da für mich irgend welceh ideen?
  10. e********l

    Dann musst du dein Layout ändern oder die Seite zentriert aufbauen. Es ist immer eine Frage des Layouts ;) Und ein DIV das Absolut in einem Relativ positionierten Element liegt, wird auch in unterschiedlichen Auflösungen an der richtigen Stelle liegen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!