kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gästebuch SELBST erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hii

    ich bin gerad am php selbst lernen und habe mir zum Ziel genommen ein Gästebuch selbst du erstelle.
    hat da wer schon erfahrung oder ist das zu schwierig??
    kenn mich noch nicht so aus.

    und ist es auch möglich so eine art forum, oder sowas mit login und registriren und so selbst zu machn??

    bin neugierig auf eure antworten.


    vielleicht kann ja wer helfn.

    glg joi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Gästebuch mit beschränkten Funktionsumfang ist eine gute Anfängeraufgabe: Man muss einen Input schaffen (Eintrag schreiben) und ihn auswertend anzeigen (z.B. das Eintragedatum richtig anzeigen). Funktionen wie BBcodes oder das Löschen von Einträgen durch den Administrator sind dann bei Lust und Laune hinzuzufügen.

    Ein Forum ist sehr komplex, und damit es wirklich Sinn macht, muss man viel Zeit für die vielen Funktionen investieren. Daher würde ich einem Anfänger von einem Forum unbedingt abraten. Dort ist auch der \"Frustfaktor\" zu hoch.

    Ein Login / eine Registrierung ist ein Projekt, was auch gut geht. Vor allem kann man es als \"Code-Snippet\" immer wieder verwenden, wenn man nochmal etwas schreibt.

    MfG lagerhaus
  4. p**i

    Moin,

    Also erst einmal muss ich ansprechen, dass Du Dich anscheinend kein Stück darum bemühst, eine Suchmaschine um Hilfe zu fragen. Denn dort gibt es schon tausende Tutorials, wie Du soetwas realisierst. In Zukunft bitte ich Dich also darum, vorher zu suchen und wenn Du nichts findest, kannst Du Dich gerne informieren.

    Also, in den Tutorials sind sicher einige hilfreiche Themen vorhanden - eins habe ich zumindest gesehen.
    Das könntest Du Dir einfach mal ansehen ... es ist alles schonmal gemacht worden, Du brauchst nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen.

    Gruß,
    Puni

  5. ja es ist möglich, aber vorher musst du php lernen. mysql wirst du auch brauchen und selbstverständlichen html für die ausgabe.

    selftml.de für html

    php und mysql must im google suchen

    Beitrag geändert: 12.5.2008 11:07:47 von beliar

    MySQL Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Die Daten können auch in einem Textfile gespeichert werden.
  6. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke mal.!!




    puni schrieb:
    Moin,

    Also erst einmal muss ich ansprechen, dass Du Dich anscheinend kein Stück darum bemühst, eine Suchmaschine um Hilfe zu fragen. Denn dort gibt es schon tausende Tutorials, wie Du soetwas realisierst. In Zukunft bitte ich Dich also darum, vorher zu suchen und wenn Du nichts findest, kannst Du Dich gerne informieren.

    Also, in den Tutorials sind sicher einige hilfreiche Themen vorhanden - eins habe ich zumindest gesehen.
    Das könntest Du Dir einfach mal ansehen ... es ist alles schonmal gemacht worden, Du brauchst nicht für jede Frage ein neues Thema erstellen.

    Gruß,
    Puni



    sorry bin neu hier....
    ...und doch ich hab mich sehr viel erkundigt,.....
    nur nichts gefunden, wo ich gefunden hätte, was man dazu braucht usw....

    ...bin anfänger



    glg


    thx for the helping
  7. Hallo joi002,

    An deiner Stelle würde ich mich mal bei http://www.tutorials.de in der Kategorie \"PHP\" umschauen.

    Da du für ein halbwegs professionelles Gästebuch auf jedenfall Mysql brauchst würde ich dir mal zum einstieg auf jedenfall dieses Videotutoial empfehlen:

    http://www.tutorials.de/forum/php-videotutorials/164302-php-videotutorial-6-php-und-mysql-datenbank-27-37-a.html

    Wird ganz einfach erklärt wie Mysql und Php zusammen arbeiten.

    Wenn du es dir nicht zutraust einfach selbst auszuprobieren wie man ein Gästebuch programieren kannnst schau dir doch mal diese Tutorials an:

    http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/6538-php-dateibasiertes-g-stebuch.html

    http://www.tutorials.de/forum/php-tutorials/8664-php-komplettes-guestbook-mit-mysql.html

  8. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    danke für die hinweise.

    ich fang jez halt mal einfach an php usw.- zu lernen.......so wi ich ´mir html und css beigebracht ´hab. *gg*

    danke

    glg
    joi
  9. ich bin zwar kein direkter anfänger aber ich baue grade an meiner website und hab da auch ein recht einfaches gästebuch integriert
    schau einfach auf meine page
    wenn du den quellcode haben willst kann ich dir den gerne geben;)
  10. Hallo,
    für ein Gästebuch braucht man keine ultimativen PHP oder MySQL kenntnisse.
    es ist eig. nur die Frage des Willens :lol:

    http://www.php-einfach.de/ <<< Diese Seite ist empfehlenswert :thumb:

    Auf der Seite ist ein PHP für Anfänger Tutorial, womit man meiner Meinung nach sehr schnell die Basic im Griff bekommt.
  11. h*********y

    Hallo!

    Ich habe auch vor ca. 2 Jahren mit PHP angefagen und ich würde dir empfehlen, das du erst einmal mit was einfachen anfängst.
    Z.B. Formulare mit PHP auslesen und wenn du später auch mit SQL arbeiten willst dann könntest du die Formulareinträge auch in eine SQL-Tabelle einfügen, oder eben halt in (eine) Textdatei(en).
    So, dass du das, was du brauchst in einzelnen Schritten vor dich hin arbeitest und später dann, mal rein theoretisch, nur noch alles wie ein Puzzle zusammen bauen musst.

    http://www.schattenbaum.net/php/

    ^- diese Seite hat mir meist gut geholfen, dort wird auch alles gut erklärt

    F.low
  12. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    hii


    also rein theoretisch könnt schon formulare auswerten, eine textdatei erstelln lassn, di daten dort reinschreiben, und halt auf der homepage anzeigen lassen,.............

    aber wie gesagt, bin grad am lernen : http://tut.php-quake.net/

    find ich recht gut...............sind auch alle schritte bis hin zum eigenen gästebuch beschrieben..................


    hab mir hohe ziele gesetzt...........*gg*(nach gästebuch)



    glg joi
  13. r****s

    Es gibt so viele Anleitungen zu allen möglichen Gimmicks im Internet, daher würde ich niemals ganz \"neu\" anfangen. Man kann sich so viel Hilfe aus dem Netz holen und diese freien Tutorials bzw. Gimmicks an seine Bedürfnisse anpassen.
    Wenn du alles \"neu\" und \"selbst\" machen willst, verschwendest du nur unnötig Zeit ;-)

  14. Es gibt so viele Anleitungen zu allen möglichen Gimmicks im Internet, daher würde ich niemals ganz \"neu\" anfangen. Man kann sich so viel Hilfe aus dem Netz holen und diese freien Tutorials bzw. Gimmicks an seine Bedürfnisse anpassen.
    Wenn du alles \"neu\" und \"selbst\" machen willst, verschwendest du nur unnötig Zeit ;-)


    das sehe ich persönlich etwas anders...
    ich glaube, dass es joi002 ja auch ums lernen von php geht...
    wenn er sich snippets aus dem internet holt, die er nicht versteht, funktionieren die zwar... und mit css kann er sie auch gut an seine seite anpassen, aber lernen kann er davon nicht :/

    ich finde es gut, wie joi es macht...
    häng dich rein! ;) (und benütze auch hin und wieder google *g*)

    lg
    Sincer

    PS: thx an alle, die links gepostet haben - interessiere mich auch für php und mysql ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!