kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML per Outlook verschicken ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    tronicle-partz

    tronicle-partz hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich versuche jetzt schon Stunden meinen Newsletter (HTML) per Outlook als Mail zu versenden...
    Beim Empfänger kommen aber nur die Codes an...

    Was kann man da machen ?
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. paar information wären nicht schlecht zB Welchen Outlook du und der empfänger haben ? oder versuch mal an eine gmx adresse es zu schicken ?
  4. s********r

    @ringelsocke: das bringt grundsätzlich nichts... Ich glaube nicht, dass du alle Outlookversionen so gut kennst, um da weiterzuhelfen.

    @tronicle-partz: Die Lösung heisst googeln...

    http://www.slipstick.com/mail1/html.htm

    MfG

    sebigisler
  5. musst mal in den einstellungen schauen, ob du da auch sowas wie \"versenden als html\" eingestellt hast und nicht irgendwie \"text\" oder \"rtf\"

    und dann bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt so geht oder ob outlook mit html nicht den erstellten unf formatierten text meint.
    zur not musst du halt die datei als anhang mitschicken
  6. Autor dieses Themas

    tronicle-partz

    tronicle-partz hat kostenlosen Webspace.

    Als Anhang bringt das ja auch nichts:slant:

    Ist halt ein Newsletter :(
    Aber ich frage mal anders, kennt ihr nicht ein Programm mit den ich Newsletter als HTML versenden könnte ?

    mfg und danke für die Antworten
  7. s********r


    Als Anhang bringt das ja auch nichts:slant:

    Ist halt ein Newsletter :(
    Aber ich frage mal anders, kennt ihr nicht ein Programm mit den ich Newsletter als HTML versenden könnte ?

    mfg und danke für die Antworten


    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne und bei der ich dir garantieren kann, dass sie funktioniert, ist, die PHP mail()-Funktion zu verwenden. Ich denke Mal, dass es nicht sehr schwierig sein wird - auch komplett ohne PHP-Kenntnisse - die Beispiele auf der PHP-Referenzseite für deine Anwendung umzuschreiben:

    http://de.php.net/manual/de/function.mail.php

    Sonst kannst du ja auch einfach die HTML-Seite mit Word öffnen und dann von dort aus als Mail versenden... Das sollte eigentlich auch klappen. Oder eben als PDF drucken, dann kannst du wenigstens sicher sein, dass alle Leser das gleiche sehen ;)

    MfG

    sebigisler
  8. Autor dieses Themas

    tronicle-partz

    tronicle-partz hat kostenlosen Webspace.

    So das wird mir jetzt zu unkomfortabel^^
    Ich frag mal nach ein paar Tools dafür :P
    Danke euch trotzdem:thumb:
  9. denke aber daran, dass viele aus sicherheitsgründen den empfang von html abgestellt haben und eh nur text empfangen
  10. Ja ich kenn nartürlich nicht alle outlook versionen aber es würde trozdem weiter helfen ;)

  11. Hi Leute,
    ich versuche jetzt schon Stunden meinen Newsletter (HTML) per Outlook als Mail zu versenden...
    Beim Empfänger kommen aber nur die Codes an...

    Was schließen wir daraus?

    Der \"Fehler\" liegt beim Empfänger und nicht bei dir. Und entsprechend können wir daraus schließen, dass man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Empfänger HTML Mails darstellen kann.

    Und selbst wenn er HTML Mails darstellen kann, kann nicht dafür garantiert werden, dass deine Mail in jedem Mail Programm gleich aussieht, da dort verschiedene Rendering-Engines am Werk sind.
    Es ist schon schwierig genug eine Website zu proggen, bei der alle Webbrowser die Seite gleich anzeigen. Ich denke, du kannst dir ausmalen, wie schwierig ist, es allen Mailclients recht zu machen?

    Daher mein Rat: Vergiss es einfach. HTML Mails sind überflüssig und eine bescheuerte Erfindung aus dem Hause Apple und Ursache für eine Menge Security-Exploits in Mailprogrammen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!