kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntustudio

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine gute Linux Multimedia-Distribution. Kennt irgendjemand eine gute oder hat jemand Erfahrungen mit Ubuntustudio gemacht? Die Hauptsache ist allerdings, dass ein Programm enthalten ist, womit man Audioaufnahmen anfertigen und bearbeiten kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Bruder benutzt Ubuntustudio, und findet es super.
    Mit Rosegarden hast du da ein erstklassiges pendant zu Cubase, falls dir das etwas sagt.
    Dazu hast du selbstverständlich noch eine große weitere Auswahl an Programmen und Tools.

    Ubuntustudio ist aber ein Linux, daher benötigt man meist einwenig Einarbeitungszeit, aber danach wirst du wohl voll auf zu frieden sein...

    lg, Michael
  4. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Also mit Linux generell habe ich schon ein wenig Erfahrung...
    Nach Nachschauen im Internet sagen mir die Begriffe auch etwas:biggrin::thumb:
  5. Ich denke, am besten ist es, wenn du dir einfach mal Ubuntustudio anschaust. Dann siehst du ja, ob es deinen Ansprüchen genügt, und wenn nicht, dann schreibst du nochmal hier rein, was dir daran fehlt.

    lg, Michael
  6. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Das würde ich gerne, ich habe nur leider keinen DVD-Brenner und da es nur eine Alternate-Installation ist, weiß ich nicht, wie man es von der Festplatte installieren soll...:confused:
  7. sonst lad dir doch den vmware server runter und installier es virtuell
    dann brauchst du nur die *.iso
  8. Autor dieses Themas

    in-touch

    in-touch hat kostenlosen Webspace.

    Ich lasse mir die DVD jetzt von einem Freund brennen.
    Mich würde allerdings mal interessieren, was für Eingriffe in die Computersoftware/hardware geschehen bei der Aufteilung in mehrere virtuelle Maschienen eines Computers...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!