kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Neue Hompage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt ne neue Hompage erstellt. Ich werde sie immer wieder aktuallisiren und neue experimente reinstellen. Für die chemie freaks sicher interesant ;).

    http://benedicts-chemie-show.lima-city.de/

    Habt fun und schreibt was ins gästebuch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also naja, die Homepage ist dir leider nicht so besonders gelungen.
    Ich zähl dir mal ein paar Dinge auf, die du verändern könntest/solltest:

    1.: Mit Frames gearbeitet => böse :P (lern lieber ein bisschen CSS und gestalte es mit DIVs)
    2.: Auf der Startseite rote Schrift auf blauem BG => Augenkrebsgefahr :P
    3.: Auf der \"Rezepte (Anleitungen)\" - Seite ist kein Content (Inhalt), wäre schön, wenn da noch was kommt.
    4.: Leider nur 1 Video vorhanden.
    5.: Ein fertiges Gästebuch, obwohl es nicht besonders schwer ist, ein GB zu scripten, kannst doch mal ein bisschen googlen, da findet man schöne Tutorials.
    6.: Nur auf der Startseite ein Menü auf der linken Seite.
    7.: Kein Impressum (du bist zwar nicht verpflichtet, eines zu machen, trotzdem wirkt es seriöser)
    8.: Schreibfehler im Titel: Statt \"Chemie-Show von Benedict\" steht \"Chemi-Showe von Benedivt\".

    Also an der Homepage könntest du noch ein bisschen arbeiten, jedoch steckt Potenzial darin, denn zur Chemie gibt es sehr interessante Themen. Würde auch mich sehr interessieren, wenn du einige Anleitungen schreibst und Videos drehst. (Designtechnisch könnte ich dir ja ein bisschen helfen => PN an mich ;))

    LG,
    Hellf1ghter
  4. o****c

    Joa wie mein Vorgänger schon gesagt hat, ist das wichtigste was du an der Seite ändern solltest die Farbe von Hintergrund und Farbe und die Navigation auf allen Seiten und nicht nur auf der Startseite.
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Mir gefällt es auch nicht besonders. Die Farben sind viel zu stark, die rote Schrift zu gross, die Farbe blendet förmlich. Du hast auch auf jeder Seite eine andere Hintergrundfarbe, es wäre viel besser alle Seiten wären einheitlich.

    Leider sind auch viele Rechtschreibfehler vorhanden, am besten den Text nochmal genau durchlesen.

    Grüsse Malia

    bitte in Promotion verschieben..... danke :smile:





    Beitrag geändert: 20.5.2008 22:12:25 von malia
  6. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Das ist meine erste hompage O_o^^. Hab sogar was mit IF gemacht. schaut mal um 12 da rein^^. Ich werde mich
    an euch wenden und mir von euch tipps geben lassen. DANKEEE
  7. Und deine Rechtschreibung macht auch keinen guten Eindruck.
    Sowas schreckt mich persönlich immer ab!
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    bitte in Promotion verschieben..... danke :smile:


    Dein Wunsch sei mir Befehl ;-)

    Verschoben nach ->Promotion
  9. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Ja die Rechtschreibung O_o. Habe lese rechtschreib schwäche^^. Naja nichts zu machen . Aber wen ihr mit verbessern helfen wollt, gerne =D
  10. [...]bei Benedicts Chemie-Show!!!!!!


    Ein Ausrufezeichen reicht vollkommen -.- .

    Und dass bei \"Links\" nur Online Flash Spiele kommen -.- *ts ts ts.

    Die Farben passen nicht/sind zu grell; auf http://colourlovers.com/ findest du gute Farbpaletten, die harmonieren ;) .

    Wenn du schon mit Frames arbeitest: Bitte die Seiten dann nicht einzeln öffnen sondern gleich im Frame, damit die Navigation immer sichtbar bleibt...

    Ryan
  11. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    benedicts-chemie-show schrieb:
    Ja die Rechtschreibung O_o. Habe lese rechtschreib schwäche^^. Naja nichts zu machen . Aber wen ihr mit verbessern helfen wollt, gerne =D


    Hallo!

    Würde ich doch glatt machen, also her mit den Texten;)

    Grüsse Malia
  12. s*****i

    Die Idee ist schon recht gut nur gibt es einige Dinge die man ändern könnt um noch mehr menschen auf deine Seite zu bekommen.

    Frames sind wirklich nicht mehr angebracht, versuche es lieber mit CSS. Infos findest du bestimmt über Google oder Wikipedia.
    Du kannst ja auch ersteinmal versuchen eine Seite mit reinem HTML zu schreiben damit du ein wenig in die Materie reinkommst.

    Die Schrift ist ein wenig zu groß und auch die Rechtschreibung ist sehr merkwürdig.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

  13. orange ist nun schon mal nicht schlecht - passt auch irgendwie zu chemie - ich denk da nur an [Xi] - \"reizend\"

    könntest du dir vorstellen, arial oder verdana zu verwenden, das macht sich am bildschirm einfach besser zum lesen
  14. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Wie mach ich das?? Schreibs mir pls per pm. Danke
  15. Also, die Idee finde ich gang ok!
    Die Umsetzung der Seite ist Ausbaufähig... wie hier schon oft gesagt wurde, probiers mal mit
    CSS =) Dann wird das schon was ;)
  16. Die Umsetzung der Seite ist Ausbaufähig... wie hier schon oft gesagt wurde, probiers mal mit CSS

    hab das gerade per pm geschickt - ich hoffe es wird umgesetzt

    ach ja und wenn schon frames, dann sollten die fixiert sein - im augenblick kann ich die hin und her schieben (also die breite ändern)
  17. ich hab nur ein mal geklickt - bitte das hier wieder entfernen

    Beitrag geändert: 21.5.2008 13:56:04 von robin
  18. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank^^. Hab umgesetzt^^. Nur wie soll ich des Fixiren? Bitte lacht mich nicht aus nur ich bin anfänger un dhabe vorher noch nie was mit html und php und so geacmcht^^
  19. s********r

    Mich überzeugt weder das Design noch der eigentliche Inhalt. Zum Design gibt es nicht mehr viel zu sagen - diese Farben schrecken eher ab, als dass sie die Zuschauer anziehen. Das Frameset muss unbedingt weg, das ist gar keine Frage - wenn du schon ein Frameset verwendest, weshalb öffnest du die Unterseiten nicht auch darin? Vielleicht wärst du mit einer CMS besser aufgehoben - da gibt es schon fertige Templates und die Verwaltung ist wesentlich einfacher als bei normalen HTML-Files.

    Das Thema der Page ist zwar interessant, aber ich traue dir ehrlicherweise nicht zu, etwas Schlaues daraus zu machen. Eine Rauchbombe kann jeder basteln - auch ohne Chemiekenntnisse. Wirklich interessant wäre eine Experimentseite mit entsprechenden Hintergründen, speziell bei deiner Rauchbombe könnte man erklären, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung kommt. Etwas interessantere Versuche wären wünschenswert - zwar bin ich mir bewusst, dass es dabei vielleicht Probleme mit der Materialbeschaffung gibt, aber 0815-Experimente ziehen nun Mal leider nicht... Ich würde vorschlagen, eine Art eigene Sendung zu produzieren - also mit einem Moderator, der die Versuche in der Theorie erklärt und sie dann auch durchführt. Mit professionellen, unverwackelten Videos mit einem einheitlichen Aufbau könntest du einiges aus der Seite herausholen.

    Die Linkseite musst du unbedingt überarbeiten. Wenn ich auf einer solchen Seite eine Linkseite entdecke, die auf Onlinegames verweist, kannst du dir sicher sein, dass ich mir nicht Mal die Mühe nehmen, mir die Versuchsseite anzuschauen. Da gehören Links zum Chemieversand, zu Chemieforen etc. hin.

    MfG

    sebigisler
  20. t*****b

    - Frames sind \"out\"
    - Farben
    - Schriftgröße (wir sind nicht blind)
    - Ausrufezeichen !!! muss nicht sein
    - kein Einheitliches Design
    - zu schlichtes Design für heutige Ansprüche
    - Uhrzeit (braucht kein Mensch auf solch einer Webseite)

    Man kann sehr viel mehr aus dem Thema der Webseite herausholen. Zum beispiel nicht alle Anleitungen auf eine Seite klatschen, sondern erst eine Liste und dann ausführlicher Beschreiben, evtl. mit Bildern und/oder Videos. Zudem eine Kommentarfunktion (Interaktion mit dem User), etc. Ich würde dir empfehlen ein CMS aufzusetzen, denn arg viel mehr als alles kannst du mit solch einer schlichten Webseite nicht falsch machen ;)
  21. Autor dieses Themas

    benedicts-chemie-show

    benedicts-chemie-show hat kostenlosen Webspace.

    Ok meister. Ich bin grad in der anfangs Phase von meiner seite. Ich weis woher die rauch entwicklung kommt usw.
    Aber das mit der Kamara wird schwer und ich dachte das die erklärung zur rauch entwicklung langweilig wäre.
    ICh bringe noch viel mehr experimente und das miot der Show hatte ich eigentlich vor^^. Ich hoffe ihr gebt mir noch mehr Tipps und helft mir wieter :thumb: danke euch allen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!