kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Jetzt doch wieder Pendlerpauschale?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    CSU Chef Huber ( Bayern) möchte nun doch wieder die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer wiedereinführen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr auch, dass das nur zum Wähler anlocken ist. Man sollte ja die Bundestagswahlen 2009 nicht außer Augen lassen. Und wer weiß evtl ist das alles nur eine Art \"Verschönigung\" evtl haben die Politker schon muffensausen vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts xD
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich denke vor allem, dass sich da nix dran ändern wird. Gut fände ich es schon, auch mal ein politisches Zeichen zu setzen, dass wir Bürger in schlechten Zeiten nicht immer nur zurückstecken müssen, sondern auch in besseren wirtschaftlichen Zeiten auch mal wieder was zurückbekommen, auf das wir verzichtet haben.
  4. glaub auch das das zum anlocken ist, aber wenn sie\'s dann wieder ab dem 1.Km zählen hät ich kein prob damit, ist halt nur die Frage ob die das wirklich machen^^
  5. Autor dieses Themas

    m**********r


    glaub auch das das zum anlocken ist, aber wenn sie\'s dann wieder ab dem 1.Km zählen hät ich kein prob damit, ist halt nur die Frage ob die das wirklich machen^^

    genau das ist die große Frage die sich im mom wohl jeder stellt ^^ Aber ich glaube die werden das wieder ab dem 1 kilometer machen.

  6. CSU Chef Huber ( Bayern) möchte nun doch wieder die Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer wiedereinführen. Was haltet ihr davon? Denkt ihr auch, dass das nur zum Wähler anlocken ist. Man sollte ja die Bundestagswahlen 2009 nicht außer Augen lassen. Und wer weiß evtl ist das alles nur eine Art \"Verschönigung\" evtl haben die Politker schon muffensausen vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts

    Logischer Grund für die bisherige \"Pendlerpauschale\" ist doch, dass dem Berufspendler für den Weg zur Arbeit Kosten entstehen, \"berufsbedingte Ausgaben\" heißen die im Finanzamtsdeutsch. (Natürlich gibt es auch noch andere berufsbedingte Ausgaben.) Ob es richtig war, die Wegekosten steuerlich vereinfacht als \"Pauschale\" zu berücksichtigen, ist die eine Frage. Das geht sicher auch anders und weniger ungenau. Es ist aber ohne jede Frage eine Schweinerei, die Absetzbarkeit dieser Kosten abzuschaffen oder zu kürzen. Und völlig verdreht sind diejenigen, die so tun, als würde den Pendlern etwas geschenkt, wenn auch nur die \"Pendlerpauschale\" wieder in vorherigem Umfang eingeführt wird.
    Warten wir mal das BVG-Urteil ab.
  7. \"Warten wir mal das BVG-Urteil ab\"

    genau so ist es. sollte das urteil zu unseren gunsten ausgesprochen werden dann steht der gemeine bürger jedoch auch ertsmal wieder dumm da. denn diejenigen, die ihre vollen kilometer im lohnsteuerjahresausgleich eingetragen haben, werden dann rückwirkend die fehlenden beträge erstattet bekommen müssen. also die ersten 20 kilometer. (sofern ich mich nicht irre und hier ein regress möglich ist)

    das wird dem fiskus ein nicht mindergroßes loch in die finanzkasse reissen das er sich irgendwo anders wieder reinholen muss.

    vielleicht mit benzin für 1,70 euro ? oder 20% mwst ?

    wir werden sehen :D
  8. glaub die werden eher die km anzahl auf 10 oder so machen und dann weniger zahlen
  9. freistaat-baden

    freistaat-baden hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, dass die Pendlerpauschale ab dem 1 Euro nicht wiedereingeführt wird.
    Das muss doch echt nicht sein, dass Leute die auch mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn zur Arbeit fahren könnten, Benzin verschwenden und obendrein die Umwelt verschmutzen müssen und das auch noch auf Kosten des Staates...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!