kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Final Fantasy

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    p**********2

    Hi.

    Ich wollte mal fragen was ihr von Final Fantasy haltet und welchen Teil ihr von Final Fantasy 7 an am besten findet?

    Ich selber habe bis jetzt nur Final Fantasy VII, VIII und XII gespielt und muss sagen das mir der Teil VIII bisher am besten gefällt.

    Teil VII finde ich rein von der Geschichte und von dem System mit den Materias ein richtig gelungenes Game.
    Und die Geschichte um die einzelnen Charaktere und besonders Aeris wird während des Spielverlaufs spannend erzählt und is immer wieder für eine Überraschung gut.

    Teil VIII hat eine stimmige Atmosphäre, bietet viel Action, Abwechslung und kann einen noch immer Wochenlang an sich fesseln. Das Guardian System ist leicht verständlich und mit der richtigen Kombo aus Guardian und Zaubern kann man eigentlich jeden Kampf nach einer gewissen Zeit für sich entscheiden und das Kartenspiel was man ingame Spielen kann ist eine gelungene Abwechslung durch die das Game gleich noch mehr Spaß macht.

    Teil XII habe ich bis jetzt noch nicht zu Ende gespielt, jedoch fand ich es am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig da hier das gewohnte Kampfsystem von früher stark verändert wurde und man sich nun mit seinen Charakteren im Kampf frei in der Umgebung bewegen konnte.
    Aber nach einer kurzen eingewöhnungsphase gefiel mir auch dieser Teil recht gut und ich werde ihn bei Gelegenheit weiterspielen.

    Zu Teil IX, X und X-2 konnte ich mir bis jetzt noch keine Meinung bilden, jedoch haben mir ein paar Freunde gesagt das Teil X fast so gut wie Teil VII und VIII sein soll. Von Teil X-2 haben sie mir jedoch abgeraten, da er nur ein schlechter Abklatsch von Final Fantasy X sein soll.

    Vielleicht habt ihr die Teile ja schon gespielt und könnt ein wenig von euren Erfahrungen berichten und sagen was euch daran gefallen hat und was nicht.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Final Fantasy VII
    58,82 % (10 Stimmen)
    Final Fantasy VIII
    5,88 % (1 Stimme)
    Final Fantasy IX
    5,88 % (1 Stimme)
    Final Fantasy X
    29,41 % (5 Stimmen)
    Final Fantasy X-2
    0 % (0 Stimmen)
    Final Fantasy XII
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    also einer meiner freunde hat sich damals auf der PS2 das FFX zugelegt :P
    so ein geiles spiel...

    damals die grafik war mehr als geil, und dieses komische ballspiel :P

    ich war ja auch früher schon ein fan von diesen RPG games, die zwar von der grafik nicht viel bieten, aber immer ein paar nette rätseln in sich hatten XD (klein Sincer halt :P)

    wie dem auch sei... habe FF7 und FF8 erst etwas später kennen gelernt, und fand dieses game dann recht langweilig...
    war wohl von FFX schon geblendet XD


    Zu Teil IX, X und X-2 konnte ich mir bis jetzt noch keine Meinung bilden, jedoch haben mir ein paar Freunde gesagt das Teil X fast so gut wie Teil VII und VIII sein soll. Von Teil X-2 haben sie mir jedoch abgeraten, da er nur ein schlechter Abklatsch von Final Fantasy X sein soll.


    Teil X ist besser als 7 und 8! Viel besser!

    neuere versionen habe ich aber dann leider nie kennen gelernt :/

    lg
    Sincer
  4. Also meiner meinung nach ist FF7 der beste teil.Sowohl story als auch gameplay.Auch sehr gut gefällt mir VIII und IX also ich bin für alles zwischen VII und X zu haben xD. FF XII fand ich von der story her übel langweilig, das ks ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig.
  5. FFX ist imho. das beste von den ganzen Teilen. Es gibt zwar eindeutig bessere Spiele aber ab und zu zock ich dann auch noch FF.

  6. Also meiner meinung nach ist FF7 der beste teil.Sowohl story als auch gameplay.Auch sehr gut gefällt mir VIII und IX also ich bin für alles zwischen VII und X zu haben xD. FF XII fand ich von der story her übel langweilig, das ks ist auch mehr als gewöhnungsbedürftig.


    There is no Final Fantasy IX >_< !!!!

    Ansonsten, ganz klar FF7, vorallem da demnächst das prequel für die PSP rauskommt, darauf freu ich mich total.
  7. Hey

    spikespiegel schrieb:
    There is no Final Fantasy IX >_< !!!!

    Ansonsten, ganz klar FF7, vorallem da demnächst das prequel für die PSP rauskommt, darauf freu ich mich total.


    Doch gibts natürlich...

    Mein Lieblingsteil ist der achte, gefällt mir vom Setting und Story am besten, 9 ist auch noch gut, aber nen bisschen zu kindlich. den zenhten hab ich bei nem Freund gesehen und fand ihn nicht sooo hammer

    MfG
    Jai
  8. Natürlich gibt es ein Spiel das so heißt.
    Ich erkenne es nur jedenfalls nicht als Teil der FF Reihe an, da dieser versuch \"back to the roots\" einfach gescheitert ist.
    Das Spiel war nicht gut, nicht FF standard.
  9. Also ich find FF ziemlich geil und habs ne weile auch gezockt. Aber das Kampssystem... WIIIIIESO. Natürlich .. jedem das Seine , und ich muss sagen FF ist wirklich super, nur wenn ihr mich fragt ist das mit dem Kampfsystem \"versemmelt\". Sowas ist einfach bei mir nicht drin. Das kann ich mit dem RPG-Maker auch, echt schade..
  10. g*****a

    FF7 ist mein absoluter Favorit, dicht gefolgt von FF8. FF9 fand ich schon langweiliger und FF10 hat mir dann den Rest gegeben. Hat sich nurnoch wie Geldschneiderei angefühlt.
  11. extremefifagaming

    extremefifagaming hat kostenlosen Webspace.

    Die Filme sind echt lohnenswert unbedingt auch mal anschauen
  12. o****c


    SPIELEN FIND ICH COOL VOR ALEM WENN MAN GERADE KOPFWEH HATT IST FINAL FANTASY COOL


    du zockst wenn du Kopfweh hast? :biggrin:
    Ich fand FF III für Nintendo DS richtig geil, auch wenns etwas schwer war. Hab leider nur mal bei nem Kumpel FF XII spielen dürfen.
    Das Spielprinzip von FF ist gut gelungen und macht echt auch noch nach 30 Stunden auf 2 5 Zoll Displays Spass xD


    Beitrag geändert: 28.5.2008 16:47:06 von one-pc
  13. also ich habe bisher alle teile gespielt
    die es gab selbst die auf dem supernintendo
    oder gameboy von 1-12

    und mir persönlich gefählt am meisten
    an
    1. ff7 <----- sehr gut
    2. ff8 <----- gut
    2/3.ff10<----- gut-
    4. ff10-2<--- Befridigend
  14. l******1

    Und die Geschichte um die einzelnen Charaktere und besonders Aeris wird während des Spielverlaufs spannend erzählt und is immer wieder für eine Überraschung gut.
    Aeris *schnüff* das war soooo schlimm, als sie von Sephiroth abgemurkst wurde :-( :-( :-(

    Außerdem hatte ich sie schon auf so einem hohen Level, das war dann doppelt traurig :biggrin:
    Ich wollte mal fragen was ihr von Final Fantasy haltet und welchen Teil ihr von Final Fantasy 7 an am besten findet?
    FF7 ist mein Favorit, das Materiasystem war einfach genial.
  15. Hey! Warum kann ich nicht für FF XI abstimmen?
    Meiner Ansicht nach das Beste.
    Hab zwar nur IX komplett gespielt, aber in die anderen reingeguckt
    und ich sag mal, wenn mich nen Game jetz schon fast 2 Jahre fesselt is das unvergleichbar ^^
    Also meine Stimme für Final Fantasy XI!
  16. hab bis einschließlich teil X alle gezockt, wobei teil I-VI deutlich schwieriger sind als die Nachfolger. Teil VII ganz klar der Favorit, grafisch nicht unbedingt, ABER spielerisch, geschichtlich, funktionell einfach TOP! teil VIII optisch deutlich besser aber geschichtlich und vom Spielspass her unterliegt er dem Vorgänger. Wurde mir erst gegen Ende des Spiels klar. Gelungen find ich in Teil VIII das Kartenspiel. Teil IX..naja.. geht so. Teil X gehört ebenfalls zu meinen Lieblingsteilen, grafisch, geschichtlich und spielerisch gut gelungen. Blitzball macht auch ordentlich Spass ;-)
  17. Teil 7 ist ganz klar die nummer 1, gefolgt von teil 9 und teil 12, der schlimmste teil war x-2
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!