kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Willkommensseite meiner Homepage bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich bin an einer Homepage dran aber bis jetzt habe ich nicht viel Zeit weil ich mache sie mit meine Freund er hat sie gezeichnet und ich habe sie gemacht. Robin von Lima-City hat die Navigation oben für mich gemacht.
    Und ich hätte eine Frage und zwaar könnt ihr mir die Homepage mal bewerten. Also es ist keine Homepage es ist nur die Willkommens Seite.

    Hier der Link
    http://catattack.lima-city.de/ddd/Test/neu/News.html



    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Mich spricht die Farbkombination nicht sonderlich an. Das Hintergrundbild sieht sehr professionell aus und im Gegensatz dazu sind die Navigation und die Halflife-Logos richtig unschön draufgeklatscht... Das Halflife-Logo und die Navigation passen farblich überhaupt nicht dazu.

    Wo soll da der Text hin? Auch wenn es eine Willkommensseite ist - eine so leere Willkommensseite würde ich auf jeden Fall gleich wieder verlassen. Und zudem nehme ich an, dass alle Seiten im gleichen Stil gestaltet sein werden...

    Wenn ich dich wäre, würde ich mich auf eine Navigation beschränken und diese zusammen mit dem Logo (evtl. umfärben) klar vom Hintergrund abtrennen. Generell ist ein Bild als Hintergrund etwas problematisch, wenn darauf auch noch Text platziert werden soll. Du musst dir auch noch bewusst sein, dass Besucher mit einer 1024*768-Auflösung Probleme bei der Darstellung haben werden. Ich glaube, wenn ich entscheiden müsste, würde ich das so aufbauen:

    http://img134.imageshack.us/img134/7418/designme2.jpg

    MfG

    sebigisler
  4. Wieso ist die Navigation 2x vorhanden? -.- Einmal oben und einmal links, nur, dass die Navi links noch den Link \"Impressum\" beinhaltet?

    sebigisler schrieb:

    http://img134.imageshack.us/img134/7418/designme2.jpg

    MfG

    sebigisler

    Das sieht viel, viel besser aus ;) ! Ich würde dann die Navi oben noch so halbdurchsichtig machen.

    Ryan
  5. Auf meinem 24\" Bildschirm sieht es gar nicht so schlecht aus! Aber nur bei Vollbild. Ich würde dir raten, die Positionen festzulegen.Am besten auf einen kleinen Bildschirm, den sonst werden die an deiner Seite bestimmt freude haben. das mit dem Ausmitten,kommt beim Verstellen des Anzeigebildes, EXTREM schlecht raus! Sachen werden überdeckt und so.
    Und habe ich das richtig gesehen, dass das Bild nur auf der Homeseite ist? Denn sonst würde ich es so wie sebigisler aufzeigt darstellen. Die blaue Navigation würde ich Komplett entfernen.

    Ich an deiner stelle würde das Menü und der obere Teil (Top) festmachen und nicht das noch das Bild reinrutsch. Die Navigation auf der linken Seite find ich gut!

    Ich weiss nicht wie du es auf deinem Bildschirm siehst aber bei mir ist auf den beiden Seiten Schwarz...

    Gruss
    K-Unit


    Beitrag geändert: 22.5.2008 14:16:20 von k-unit
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    wie kann man den ein element transparent machen zu 25% prozent

  7. wie kann man den ein element transparent machen zu 25% prozent


    Mit diversen Grafikprogrammen, wie z.B. Photoshop, GIMP, Fireworks etc. Und am besten im .PNG Format abspeichern.

    Zur Seite:

    1.: Warum 2 Navigationen? Die linke Navi reicht völlig aus, dazu brauchst du keine zweite. 2 Navigationen wären nur sinnvoll, wenn die obere die wichtigsten Dinge beinhaltet und die linke alle Links aufnimmt.
    2.: Bei der oberen, horizontalen Navigation ist die Schriftgröße viel zu hoch, stell die doch mal runter, dann gehen sich auch alle Link ohne Zeilenumbruch aus.
    3.: Ein Bild, worauf ohne zusätzlichem, halbtransparentem Hintergrund Text stehen soll, ist alles andere als vorteilhaft.
    4.: Das Hintergrundbild selbst hat eine geniale Auflösung und ist von toller Auflösung, da passen diese zwei Half-Life Bilder mit schlechter Qualität gar nicht dazu.
    5.: Was sollen diese Bilder da überhaupt? Die verbrauchen eigentlich nur Platz. Besser wäre es, wenn du eine Hintergrundgrafik bei der horizontalen Navi verwenden würdest.
    6.: Die linke Navigation ist nicht schlecht, aber auch nicht von dir. Trotzdem hab ich ein bisschen was daran auszusetzen: Man sollte nicht auf den Text klicken müssen, es wäre praktischer, wenn das ganze Bild verlinkt wäre. Machbar in CSS mit display: block; . Außerdem sieht die Grafik der Buttons nicht gerade berauschend aus.
    7.: Mir hängt alles ein bisschen zu sehr im Raum herum, da könnte man noch was machen.

    LG,
    Hellf1ghter
  8. s********r


    wie kann man den ein element transparent machen zu 25% prozent


    http://coding.binon.net/dhtml/transobj.htm
    http://www.ajax-community.de/sonstige-probleme/4645-div-container-inkl-inhalte-transparent.html

    Oder du machst ein PNG-Bild - das kann ebenfalls halbtransparent gemacht werden - ein GIF hingegen beherrscht nur Volltransparenz. In Gimp kannst du einfach das Löschwerkzeug verwenden, und das nur auf eine bestimmte Stufe einstellen oder gleich nur mit einer bestimmten Deckkraft zeichnen.

    MfG

    sebigisler

    //EDIT: war wohl einer schneller... Das nächste Mal werde ich aufs Googeln nach passenden Links verzichten ;)

    Beitrag geändert: 22.5.2008 14:51:26 von sebigisler
  9. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    So ich werde mal eine neue Seite erstellen und den Später kann ich euch die Seite mal zeigen.
    zusätzlich mache ich noch einen Footer bereich und auch (noch ne kleine Navi links.)bin nicht so sicher ob ich das mit der Navi links machen soll

    Weil ich will oben MouseOver Effekte machen will, muss ich wissen was dazu passt.

    Und ich habe die Seite mal nachgemacht. aber irgendwie sieht sie net so toll aus hier der link

    http://catattack.lima-city.de/benni_1/neu/index.html

    Beitrag geändert: 23.5.2008 12:49:55 von catattack
  10. Also, ich finde das das Hintergrundbild alles andere einwenig in den Schatten stellt und überspielt. Vieleicht wäre es besser wenn du einfach einwenig an Deckkraft verringerst. Die Main - Links oberhalb sind für meine Begriffe an der falschen Stelle und viel zu groß. Du solltest sie verkleinern, so dass sie in eine Zeile passen. Ansonsten fehlt halt noch Inhalt, aber der richtige Weg ist schoneinmal eingeschlagen ;)


    Also mir gefällt die 2. Variante besser, sie bietet einfach vielmehr Übersicht und ist klarer strukturiert !

    Beitrag geändert: 25.5.2008 19:32:16 von techvision
  11. browsergameforum

    browsergameforum hat kostenlosen Webspace.

    die seite funktioniert grade garnicht.
  12. o****c

    Die Startseite gefällt mir ganz gut, die Buttons sehen schon recht gut aus und diie Farbkombi finde ich auch ganz gut gewählt.
    Das Menü find ich etwas klein für die \"riesen\" Seite, jedenfalls ohne anderen Inhalt ^^ außerdem ist das 2 Menü oben unnötig/ bzw sieht etwas unprofessionell aus nur so die Schrift ^^
  13. Hi.
    Die alte Version sah wirklich nicht so gut aus...

    Aber die neue Version find ich ganz okay.
    Nur fände ich es besser, wenn die Navigation immer in der Mitte angezeigt werden würde.

    MfG
    Wollnashorn

  14. Und ich habe die Seite mal nachgemacht. aber irgendwie sieht sie net so toll aus hier der link

    http://catattack.lima-city.de/benni_1/neu/index.html

    Den Text (\"Willkommen\" ) kannst du ja in die Text-Box tun -.-

    Ryan


    Beitrag geändert: 28.5.2008 15:55:32 von ryanblack
  15. h*********y

    Sieht ganz nett aus. Aber ich würde die Links oben weg machen ;)

    [EDIT]
    Schon viel besser!

    Beitrag geändert: 28.5.2008 23:17:36 von hackfactory
  16. die zweite variante gefällt mir um einiges besser!
    wenn jetzt noch der ganze text in die textbox kommt und der hintergrund eventuell noch ein bisschen dezenter wird dann könnte das sogar ganz schön werden
    aja und vielleicht die navigation noch ein bisschen verschönern! vor allem das orange beim mouse-over muss weg!
  17. usatraumreise

    usatraumreise hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich finde das zweite Design auch besser... Aber!

    Ich würde die Links oben weg nehmen. Entweder du machst daraus Buttons oder setzt noch ne Nav-Leiste z.B. rechts.

    Die einfachen Links machen meiner Meinung nach das gute Bild kaputt und lassen dadurch einen
    Einfaches Gesamtergebnis entstehen.

    Ulf
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!