kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme m. Balken

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Moin.
    Also ich hätte mal ne frage und vllt. könnte mir auch jemand diesen gefallen tun.
    Ich habe jetzt ganz zeite versucht eine rundung zu basteln die nach oben offen ist (30x) und und nach rechts (30x).
    1x Eine nach oben offen und rechts
    Die zweite kann man glaube ich spiegeln die dann nach oben und links offen ist.

    Diese bilden die Ecken meines restlichen layouts nur leider kriege ich es nicht hin.
    Wenn mir einer weiterhelfen kann, bzw will könnte er sich pls bei mir melden.
    Per Nachricht oder einfach in den Thread. Danke

    mfg Kev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. formuliere bitte klare deutsche sätze und wenn möglich zeige uns noch eine beispielseite oder ein beispielbild mit dem, was du machen möchtest.

    ich verstehe bei deinem gefasel nur bahnhof.
  4. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hast recht :D Ist wirklich ein gefasel.
    Also nochmal ^^

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5jwx-3-jpg.html

    Hoffe das hilft weiter
  5. t*****b

    Welches Programm verwendest du?
  6. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Photoshop CS3
  7. Genau:

    1 Welches Programm
    2 Wenn wir es machen sollen: Welche Farbe, wie groß sind die anderen sachen
    3 Du kannst einfach einen Normalen Kreis nehmen, 3/4 weglöschen und
    dann alles größer skalieren.
    4 Du kannst natürlich auch den Kreis in 4 Teile schneiden, ihn auseinander
    schneiden und die linien verbinden.
    5 Wenn du Programme, wie PS hast könnte das glaube ich sogar noch
    einfacher gehen.

    Aber wie gesagt 100% genaue Antworten. Je besser die Frage, desto besser
    die Antwort ;)
  8. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Also fangen wir von vorne an :)
    Ich habe Photoshop CS3 -
    Also ausfüllen würde ich die Balken gerne selbst.
    Das mit dem kreis habe ich auch schon versucht es ist mir leider nicht gelungen. Ich selbst mache kaum was an Bildbearbeitung nur ich brauche jez die Balken um meine HP abzugrenzen :)
  9. ich hab da mal was vorbereitet http://robin.lima-city.de/test/runde-ecken-links-unten.png
    wie habe ich das gemacht?!

    1. ein bild 90x * 90y pixel
    2. komplett ausgefüllt
    3. kreisauswahlwerkzeug in der mitte (45x 45y) angesetzt und auf 90x * 90y aufgezogen
    4. die auswahl umgekehrt und ausgeschnitten
    5. einen weiteren kreis bei 60x 30 y auf 60x * 60y aufgezogen und ausgeschnitten
    6. überstehende reste mit der rechteckauswahl entfernt
    7. die rechteck auswahl benutzt um links oben 30x * 45y zu markieren und auszufüllen
    8. die rechteck auswahl benutzt um rechts unten 45x * 30y zu markieren und auszufüllen
    9. als png gespeichert
    10. bei lima-city für dich hochgeladen
  10. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Bischen verpixxelt ist das schon oder ?
    Aber sonst danke für die mühe :) Damit kann ich ja erstmal was anfangen

    Beitrag geändert: 29.5.2008 17:21:26 von kevsworld
  11. ich habe extra ohne antialiasing gearbeitet, damit du das an deine farben anpassen kannst
    somit weise ich jegliche kritik bezüglich der pixel von mir - das ist volle absicht
    du kannst das ja auch einfügen und als auswahlmaskenvorlage nutzen, dann werden deine flächen gleichmäßiger.
    :angel::angel::angel:
  12. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habs mal mit antialiasing probiert:
    http://planschkuh.pl.ohost.de/rand1.jpg

    Sieht an der Ecke zwar extrem dick aus, aber auf keinen Fall verpixelt ;)
    (Gimp :P)
  13. benutzernaemelchen schrieb:
    Ich habs mal mit antialiasing probiert:
    http://planschkuh.pl.ohost.de/rand1.jpg

    Sieht an der Ecke zwar extrem dick aus, aber auf keinen Fall verpixelt ;)
    (Gimp :P)

    du hast dich aber nicht an meine anleitung gehalten :-o

    ich hab es auch mal probiert http://robin.lima-city.de/test/runde-ecken-links-unten-antialias.png
    :angel::angel::angel:
  14. einfach ein rechteck ( taste U ) mit abgerundeten ecken benutzen, dann kontur mit 30 px rüber und das was


    Beitrag geändert: 29.5.2008 18:04:44 von bkstyle
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!