kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


installation wordpress-software

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sahajweb

    sahajweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, hoffe, dass ich in diesem Bereich richtig bin. Konnte leider keine weiterführenden Infos finden.
    Habe die Anweisungen im screencast zur Installation der Wordpress-Software befolgt,komme aber beim nicht weiter, wo \'setup-config.php\' anzuklicken ist. Dreht sich dann immer im Kreis und gibt mir die Info: file \'wp-config.php\' already exists.
    bzw: \'error establishing database connection\'.
    Muss ich für die MySQL und PHP Datenbanken eigene Rechte erwerben/ersteigern? Oder habe ich da bloss was übersehen?
    Danke für Tipps, Hilfe, LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst erst eine Datenbank in den Auktionen ersteigern. Dazu brauchst du mind. 26 Gulden.

    Wenn du die Auktion gewonnen hast wird dir im privaten Menü eine DB angezeigt ;)
  4. Autor dieses Themas

    sahajweb

    sahajweb hat kostenlosen Webspace.

    alles klar - Danke!


    Beitrag geändert: 31.5.2008 0:49:39 von sahajweb
  5. Autor dieses Themas

    sahajweb

    sahajweb hat kostenlosen Webspace.

    hmmm - habe Datenbank ersteigert, komme aber nach wie vor nicht weiter. Die Punkte werden wie bereits erwähnt mit Fehlermeldung angezeigt und es dreht sich praktisch im Kreis.
    Oder braucht es einige Zeit bis die Datenbank einsatzbereit ist - so wie auch Webseitenaktualisierungen 24 Std. benötigen können...?
    LG
  6. Bei dem Softwarepaket wird in deinem Verzeichnis die wp-config.php schon mitinstalliert. Das ist leider nicht optimal, aber momentan nicht zu ändern. Du kannst die Datei eintweder im Filemanager aufrufen (\"Datei bearbeiten\") und die Zugangsdaten zur Datenbank dort direkt eintragen, oder du löscht die wp-config.php einfach und führst das Setup wie im Screencast beschrieben aus.
  7. Autor dieses Themas

    sahajweb

    sahajweb hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die rasche Antwort - hat jetzt geklappt!
    Tolles Service hier! :thumb:
    LG
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!