kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ColgroupTabelle

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Hiho,

    was haltet ihr von Tabellenformatierung mit <colgroup>??

    Hab mich jetzt 2 Std. damit rumgspielt und nicht wirklich einen Vorteil gesehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm, ausser dass sie Spalten- statt Zeilenorientiert ist, kenne ich auch keine Vorteile. Allgemein benutze ich ungerne Tabellen. Da sind mir div-Elemente lieber ;)
  4. Autor dieses Themas

    finch

    Kostenloser Webspace von finch, auf Homepage erstellen warten

    finch hat kostenlosen Webspace.

    Achso, hmm! Damit kann man auch strukturieren? mit den Divs hab ich bis jetzt nur formatierungen durchgeführt.
    sowie <div align=\"center\"> ...

    Kannst du mir das etwas näher bringen?
  5. Um es mal kurz zusammenzufassen, <div>s kann man beliebig ineinander verschachteln. So kann man genauso wie mit Tabellen Blöcke zum Formatieren erzeugen, nur irgendwie noch fexibler.
    Man kann damit auch Tabellen immitieren.

    Ich habe zum Beispiel das gesamte Gerüst meiner Homepage in <div>s gepackt. Kannst ja mal in den Quelltext und die dazugehörigen css schauen.

    Das Thema div ist zu umfangreich um es hier in einer Antwort ausführlich zu beschreiben.
  6. Ich denke mal, der Unterschied ist mehr oder weniger \"ethisch\" ;) Ich benutze div-elemente, weil ich es halt lieber mache. Mit div-elementen lässt sich so ziemlich alles umsetzen. Warum ich meine, dass man es tun sollte? Keine ahnung, wurde mir irgendwann mal beigebracht, ich hab es beibehalten. Finde das halt schöner, als überall <table> und <tr> und <td> usw. im Source stehen zu haben ^^

    div-elemente verwende ich meist in verbindung mit css. Die Auswirkungen kann man z.b. im Quellcode der dateien im /dev/ verzeichnis meiner Homepage hier beobachten ;)

    EDIT:
    Das Thema div ist zu umfangreich um es hier in einer Antwort ausführlich zu beschreiben.


    Okay, zu spät gesehen. Das beschreibt so ziemlich alles, was ich da oben lang und breit erklärt habe ;)



    Beitrag geändert: 3.6.2008 11:55:39 von nerdinator
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!