kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dr. Kawashimas gehirn Jogging in alter deutscher Rechtschreibung

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann es einfach nicht fassen, ich habe gestern dieses Gehirn Jogging Programm gespielt und musste einen Text vorlesen. Doch dieser Text war anstatt wie es ja bei einem relativ neuen Spiel vermuten würde nicht in der neuen Rechtschreibung sondern in der alten. Und das bei einem Lernprogramm was man ja zum Fortbilden und Trainieren benutzen will.
    Also da sollte man sich ja mal wirklich bei Nintendo beschweren.
    Nachher prägen sich das noch Leute oder sogar Kinder ein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Okay..das ist wirklich seltsam, vorallem da es die Neue Rechtschr. jetzt schon seit vieeeelen Jahren gibt!
    Oder war der Text von irgendeinem berühmten Autor? Manche Texte muss man nämlich auf Grund des Urheberrechtes so lassen, wie er geschrieben wurden. (Aber ich vermute nicht, dass man so einen Text für Kinder zum Lernen nehmen würde)
    Ich gebe dir aber Recht, dass man sich da mal melden müsste, da dass , glaube ich, ziemlich viele Kinder spielen, oder?!
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Also es war kein Autor genannt worden und es klang für mich eher wie eine Zusammenfassung.
  5. Tja, dann ist das wirklich schwach von Nintendo!
    Ein Spiel für ca. 30Euro, wo die Rechtschreibung im Prinzip falsch ist. Ziemlich dreist!
  6. Das sind aber größtenteils alte Zitate, Kurzgeschichten, Weisheiten und Erzählungen, die beim Gehirnjogging verwendet werden. Die muss man schon im Original lassen.
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das stimmt nicht.
    Die Texte die man vorlesen muss sind neu verfasst worden.
  8. schreib doch mal den Text rein, den du vorlesen musstest
  9. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Geht nicht, man kann die sich ja nicht aussuchen und wenn man ihn einmal gelesen hat, dann kommt er erstmal nicht noch einmal.
  10. Ist mir auch aufgefallen, als ich das Spiel letztens bei einem Kumpel gezockt hab. Ich finde das eigtl. sehr frech!
  11. Ich finde die ganzen Rechtschreibreformen sowieso schwachsinnig. Ausßerdem gibt es bekannte Deutsche Zeitungen, die immer noch in der alten deutscher Rechtschreibung berichten.

  12. Ich finde die ganzen Rechtschreibreformen sowieso schwachsinnig. Ausßerdem gibt es bekannte Deutsche Zeitungen, die immer noch in der alten deutscher Rechtschreibung berichten.

    Aber gilt es inzwischen schon nicht als falsch, wenn man in der alten schreibt?
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es gilt schon seit längerem die alte Deutsche Rechtschreibung als falsch.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!