kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm friert bei mehreren Funktionen ein

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    frizzel

    frizzel hat kostenlosen Webspace.

    Hi erstmal
    Ich habe mir im februar nen kompletten rechner mit bildschirm gekauft.
    seit ca.eineinhalb monaten geht (fast in jedem spiel(sprich test drive unlimited, oblivion usw.)), manchmal auch einfach so, der bildschirm in den standby modus.komplett schwarzes bild!! bildschirm hat noch strom (leuchtet ja noch) aber sendet kein bild mehr. Bluescreen hatte ich auch schon öfters was da jetzt für einer kam weiß ich nicht mehr aber ich glaube das war der:

    http://img102.imageshack.us/img102/5554/dsc04340pf9.jpg

    die daten von meinem rechner:
    intel core 2 duo E6850 2x3ghz
    Asus P5N32-E SLI
    2x GeForce 8800GT 512mb
    4gb RAM
    Bildschirm: BenQ FP93GX(+)
    Vista 64bit ultimate business


    Falls ihr noch irgendwelche infos braucht schreibt mir was und ich versuche es einzubringen.
    PS: ich habe den thread geöffnet weil mir der nicht geholfen hat:
    PC friert ein und Bildschirm geht in Standby bei COD4
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde mal schauen, ob du neuer Grafikkartentreiber findest und diese installieren.
    Der Bluescreen, insofern er auch bei dir zutrifft verweist meiner Meinung nach auf ein Problem mit dem Treiber oder der Grafikkarte.
  4. Autor dieses Themas

    frizzel

    frizzel hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mir jetzt den runtergeladen: 169.25 weiß allerdings nicht ob das der aktuellste ist hab keinen anderen gefunden:(
    hab mal noch zwei fragen zu treibern für grafikkarte: wenn man nen neuen treiber installed ist es normal das der den SLI- modus deaktiviert??
    wird der treiber automatisch auf beide grakas installed oder muss man das selber machen wenn ja wie?


    Nach dem Hauptfehler habe ich noch nicht geguckt werde es aber gleich rausfinden spiel gleichmal test drive
    funktioniert nicht:(

    Beitrag geändert: 1.6.2008 17:35:01 von frizzel


    Beitrag geändert: 1.6.2008 17:56:18 von frizzel
  5. b*******************t

    Hallo erstmal,

    den selben Fehler hatte ich einmal mit einer NVIDIA
    Notebook Karte.
    Es stellte sich am Ende heraus, dass der Grafikchip
    wohl einen Wackelkontakt hatte und auf ein Areal zugreifen
    will, was noch gar nicht adressierbar gemacht wurde.

    So wurde es mir auf jeden Fall erklärt.:confused:
  6. Autor dieses Themas

    frizzel

    frizzel hat kostenlosen Webspace.

    danke für die antwort

    kann ich das selber überprüfen bzw. reparieren?
  7. Nimm mal die Grafikkarte aus dem Steckplatz und stecke sie wieder ordentlich rein. Sowas kann unter Umständen auch helfen ;)
  8. b******r

    Geht der Bildschirm an wenn du ihn kurz an und ausschaltest?
    Wenn ja, achte mal drauf ob Windoof irgendwo hinschreibt Grafikkarten Treiber wiederhergestellt.
    Hatte ich bei meinen kurzen Vista Ausflug auch schon...
    Mit einer Nvidia 8600 GS
    Auch mit neuen Treiber hat es nicht geklappt.
    Fehler ist nur beim spielen aufgetaucht.


    Beitrag geändert: 6.6.2008 11:43:47 von bewahrer
  9. Klingt mir sehr nach einem Treiber-Problem... Vielleicht liegt es daran, dass du Vista benutzt? Hab schon häufiger mitbekommen, dass die Vista-Treiber einfach unfertig sind.
  10. Also der Meldung nach liegt es am Grafikkartentreiber. Kann aber auch sein, dass deine CPU oder der RAM nicht stabil laufen.

    Besorg dir mal Prime95 ORTHOS Edition um die CPU zu testen und memtest95 um den RAM zu testen.


    Beitrag geändert: 6.6.2008 15:22:39 von nedo
  11. Als kleine Anregung noch: Da du die Karten im SLI Modus laufen lässt, würde ich eine ausbauen und den Modus umstellen und dann jede Karte einzeln testen, sollte das bei eine von beiden Karten wieder vorkommen ist dies wahrscheinlich defekt. auch könnte es sein das beide karte nicht identisch sind und es da durch zu Problemen im SLI Modus kommt.
    Aber ehrlich gesagt, ich tippe auf eine defekt VGA.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!