kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MBR und partitionstabelle kaputt

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    hi ich glaub mein MBR und meine partitionstabelle sind geschrottet.
    ich habe zur zeit vista 64 bit drafu, wollte heut morgen xp installieren, kam aber immer die meldung operating system not found oder so ähnlich.
    bin langsam am verzweifeln
    kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich beides wiederherstelle?
    hab z.T. vista/s.c. oben) drauf, das läuft einwandfrei, abgesehen davon, dass ich ein spiel nicht richtig spielen kann, was wahrscheinlich auch damit zusammenhängt.
    also bitte antwortet, sonst hab ich ein problem^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Die Windows-CD einlegen (Bei Vista hab ichs nicht ausprobiert, aber mit ner XP-CD geht es auf jeden Fall) und in die Reperaturkonsole gehen. Dann
    fixmbr
    eingeben. Wenn das nichts hilft, nochmal in die Wiederherstellungsoknsole und
    fixboot c:
    Hoffe das reicht, stellt zumindest den MBR wieder her.


    Beitrag geändert: 8.6.2008 18:04:59 von merovius
  4. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    ok danke, habs gemacht, hab nun das problem, dass ich alles formatiert habe.
    wenn ich nun eine neue partition erstelle, bleibt immer ein unpartitionierter bereich mit einer speichergröße von 0 mb
    vorher, als der MBR noch funktionierte, war das nicht so, weshalb ich mittlerweile glaube, dass die partitionstabelle noch nicht wiederhergestellt wurde.
    wie stelle ich unter vista denn dann die partitionstabelle wiederher?
    die daten sind mittlerweile alle weg ich würde wahrscheinlich auch xp pro 64 bit installieren.
    kann ich die HDD nicht einfach resetten? also so wiederherstellen, wie ich sie gekauft habe?
    mittlerweile habe ich schon bemerkt, dass man auf eine unter vista formatierte partition nicht xp installieren, zumindestens kommt es dann oft zu fehlermeldungen

    bitte um schnelle antwort, will den pc heut abend wieder verwenden können.
    die daten sind, wie oben genannt, alle we, weshalb mir auch risikoreiche lösungen ausreichen würden.
    die festplate sollte danach aber wieder funktionieren und keinen mechanischen defekt haben
    mfg lordxanatos
  5. f****s

    Such mal bei Google nach dem Tool testdisk, ich hatte nämlich schon mal das gleiche Problem und damit hats geklappt. Leider weiß ich nicht mehr genau wie ich das gemacht habe
  6. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    sehr wahrscheinlich hab ich den MBR und die partitionstabelle mit testdisk zerstört^^
    kann auch am stromabschalten bei laufendem betrieb liegen, oder an den 3 neuinstallationen in einer woche
  7. m******s


    ok danke, habs gemacht, hab nun das problem, dass ich alles formatiert habe.
    wenn ich nun eine neue partition erstelle, bleibt immer ein unpartitionierter bereich mit einer speichergröße von 0 mb
    vorher, als der MBR noch funktionierte, war das nicht so, weshalb ich mittlerweile glaube, dass die partitionstabelle noch nicht wiederhergestellt wurde.


    Also, das halte ich für vollkommen normal. So weit ich mich erinnere, war das sowohl in der XP- als auch in der Vista-Ansicht bei der Installation so... oder meinst du der steht in der Computerverwaltung? So oder so, was spricht dagegen, das einfach zu ignorieren? Ich mein, kosten tut es dich WENN ÜBERHAUPT, dann eh nur ein paar wenige Bytes Speicherplatz. Und wie gesagt, ich halte es für vollkommen normal, also sparst du dir unglaublich viele Nerven, wenn du nicht versuchst, einen Fehler zu beheben, der möglicherweise gar keiner ist.

    kann ich die HDD nicht einfach resetten? also so wiederherstellen, wie ich sie gekauft habe?


    Für den Computer ist sie in dem Augenblick in diesem Zustand, in dem keine Partitionen mehr vorhanden sind. Mehr geht soweit ich weiß nicht mit nativen Mitteln...
  8. wenn ich mich richtig erinnere war testdisk nur für vfat Dateisysteme, und mit Vista hat man glaub ich ntfs oder?

    edit: und formatiert hast du wahrscheinlich nicht alles, sondern nur einfach nicht mehr die Tabelle in der drinn steht wo welche Datei liegt... (sowas ist auch ziehmlich ********)

    Beitrag geändert: 9.6.2008 20:52:30 von jepz
  9. Autor dieses Themas

    lordxanatos

    lordxanatos hat kostenlosen Webspace.

    also an den über mir, testdisk unterstütz in der neuesten version auch vista dateisysteme.
    dann zwei über mir:
    das problem ist, das es einen doch stutzig macht, wenn erst alles normal läuft und plötzlich diverse fehler, z.B. wahnsinnig langsames starten von vista(über 10 min)also hab ich mal von cd gebootet und nachgeschaut und dann diese veränderung gegenüber vorher bemerkt, da hab ich mich dann schon gewundert
  10. t*****b

    Hierbei handelt es sich um ein Problem mit dem Betriebssystem und nicht mit der Hardware: verschoben nach Betriebssysteme
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!