kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bekomme nur eingeschränkte oder keine Kontectivität

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limera

    Der Freund eines Freundes von mir hat einen Laptop mit Win XP SP 2 drauf (oder auch net, kenne das Problem nur von Erzählungen). der Freund, den ich kenne, hat den Laptop mal bei sich ausprobiert, mit W-Lan und Lan, dabei haben wir festgestellt, dass der Internetexplorer im offlinebetrieb war (der Freund möchte wahrscheinlich nur diesen Browser nutzen). dann haben wir diesen Modus ausgeschaltet und schwups, alles bestens. Jetzt ist der Laptop wieder bei dem, erst das selbe Problem, dann wurde der Offlinemodus wieder deaktiviert aber dieses Mal wurde das Problem nicht behoben, weder über lan, noch über W-Lan. dann wurde mal getestet, ob das Kabel kaput sei, aber ein anderer Laptop kam ohne Probleme ins Internet mit dem gleichen Kabel.
    was mich wundert ist, dass der Internetexplorer immer im Offlinebetrieb ist. Hat einer von euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
    ich vermute mal, dass da nur ein oder zwei winzige Einstellungen sind, die das verursachen... aber was mich auch noch wundert... bei dem einen geht\'s dann und bei dem anderen garnicht...

    Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Alter bei dir ist ein Satz 4 Zeilen lang ... :eek: ;)

    Vielleicht ist eine statische IP eingestellt?
    Und da gibts Probleme weil die vlt. schon benutzt wird.

    Ansonsten erkläre bitte nochmal auf deutsch ... ;)
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lol, ok, mal gaaaaanz kurz und bündig, damit alle es verstehen ^^

    habe 2 Freunde... Freund 1 und Freund 2. Der Laptop ist von Freund 2.
    Dieser Laptop bekommt keine Internetverbindung.
    Freund 1 hat die Verbindung mit Kabel und über Funk getestet... ging erst nicht.
    Dann hat er rausgefunden, dass der IE im Offlinebetrieb war und deshalb keine vollständige Verbindung möglich war.
    dann hat der mal aus gemacht und dann war IE wieder im Offlinemodus... aber sonst geht alles.

    Jetzt ist der Laptop bei Freund 2 und da wurde das gleiche nochmal gemacht.
    Dann hat der gedacht, das Kabel ist kaput und hat einen anderen Laptop an den Router mim gleichen Kabel angeschlossen... hat alles geklapt.
    Also scheint beim Laptop was nicht zu stimmen.

    Die IPs werden automatisch bezogen, darauf hab ich auch schonmal hingewiesen. Die Lanverbindung wurde auch des öfteren deaktiviert und wieder aktiviert.
    Auf dem Laptop ist Win XP SP 2 installiert.

    so, und jetzt brauch ich Lösungsvorschläge ^^
  5. Gib mal in die Eingabeaufforderung
    ping www.google.com
    ein, um zu testen, ob das Problem am Computer/Netzwerk oder am IE liegt.
  6. Möglicherweise liegt es an deiner netzwerkkarte, probier mal folgende konfiguration

    lan\\eigenschaften\\konfigurieren\\erweitert\\

    Eigenschaft: geschwindigkeit und halbduplex
    Wet: 10bit Halbduplex

    lg
  7. kannst ja auch mal testweise firefox installieren, ist eh besser als IE wenn du damit ne verbindung kriegst, liegts am IE und ich würde bei firefox bleiben^
  8. m******s

    Taucht eigentlich ein Fehlersymbol auf? Es wird doch normalerweise, wenn mit der Verbindung was nicht stimmt, bei XP im Systemtray ein Symbol \"Eingeschränkte oder keine Konnektivität\" angezeigt.
    Ansonsten gehst du mal in die Netzwerkeinstellungen, schaust, ob die Verbindung dort ordentlich aktiviert ist und so. Vielleicht mal in die Eigenschaften der Netzwerkkarte schauen und in die Statusanzeige gehen, Testweise auf \"Reparieren\" klicken oder so (hat zwar noch nie was gebracht, aber vielleicht findet man den Fehler raus).
    Nächster Schritt ist, zu versuchen mit einem anderen PC im LAN Verbindung herzustellen, also mal versuchen vom Laptop aus
    - die IP eines anderen PCs anzupingen
    - den PC-Namen eines anderen PCs anzupingen
    - den PC in der Netzwerkumgebung suchen
    Das selbe dann von der anderen Richtung aus.

    Wenn bei irgendetwas von obigem eine Fehlermeldung auftritt -> posten
    Wenn nicht -> Dann mal die Internet-Einstellungen von IExplore anpassen, vielleicht siehst du ja Proxyeinstellungen oder so etwas, die offensichtlich nicht dahingehören.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!