kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RPG-Games

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich hätte mal wieder so richtig lust ein \"ordentliches\" RPG-Game zu zocken.

    Vor einigen Jahren hab ich mal \"Unterwegs in Düsterburg\", VD1/2 und Ethernal Legends gezockt.

    Das ist aber nun schon ne weile her und mich würde mal Interessieren ob es da Mittlerweile neue Spiele gibt? :-)

    Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen :D

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o****c

    Mass Effect isn relativ neues RPG. Ist allerdings nen Shooter, der in der Zukunft spielt, weiß ja net was genau du suchst :P

    http://4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7577/6019/0/Mass_Effect.html
  4. Naja . sehr sehr uneingeschränkt deine Angaben..
    Wenn du ne Ps/Ps2/Ps3 hast kann ich dir nur Final fantasy empfehlen.. sehr geile Reihe die ich ersm vor kurzem wieder angefangen hab.
  5. Ich habe früher immer Diablo 2 gezockt. War das geilste RPG was es zu der zeit gab. Hoffe mal die Entwickler bringen einen dritten Teil raus.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Diabo 2 hab ich jetzt das letzte Jahr gezockt. Nächste Woche ist da Ladder-Reset. Da werd ich dann wohl nicht wieder neu anfangen.
    Vom Spiel selber bin ich aber noch sehr begestert. Schon nach kurzer Zeit ist das relativ eintönig. War wohl eher die Sucht.

    Btw. an Spielkonsolen hab ich atm nur eine Wii zu hause. Ich denk mal dafür gibts nicht grade viele RPGs. Sollte also nach möglichkeit schon für PC sein. Die Systemanforderungen sollten auch nicht zu hoch sein. Bei RPG-Games gehts ja eh nicht nur um die Grafk :D

    MfG

    Faultier
  7. Für PC kann ich dir Fahrenheit empfehlen. Weiß nicht, ob man das wirklich als RPG bezeichnen kann, weil es eine Mischung aus vielen Dingen ist, aber es ist eines der besten Spiele die ich kenne. http://www.stadtmagazin.de/games/Preview:-Fahrenheit/1603.html

  8. RPGs gibt es viele, aber nur wenige richtig gute ;)

    Falls Du sie noch nicht gespielt hast, kann ich Dir auf jeden Fall die \"Gothic\"-Trilogie empfehlen. Der letzte Teil hat zwar horrende Grafik-Anforderungen, aber die ersten beiden sollten mittlerweile als Low-Budget-Titel erhältlich sein. Sogar den dritten Teil gibt´s bereits für knapp 15,- €.

    http://www.worldofgothic.de/



    Ein weiteres Single-Player RPG, welches ich empfehlen kann, ist \"Two Worlds\". Hardwareanforderungen liegen etwas unter denen von Gothic 3. Trtozdem: schöne Athmosphere, super Grafik & eine hohe Langzeitmotivation durch kombinierbare Items.

    http://www.2-worlds.com/



    Dann gibt´s natürlich auch die Möglichkeit online zu zocken. Falls Du also auch MMORPGs suchst, lege ich Dir \"Perfect World\" an´s Herz. Es ist nicht nur ohne monatliche Gebühren spielbar, sondern auch das Hauptprogramm (Client) ist völlig für umsonst :D

    http://www.perfectworld.com.my/

    Zu diesem Spiel kann ich sogar 2 Videos anzubieten, die ich für Freunde angefertigt habe, um ihnen das Spiel zu zeigen:
    1.Charkter-Erstellung: http://www.youtube.com/watch?v=-JElAxNI7KY
    2.Erste Quest: http://www.youtube.com/watch?v=QSxCFMN5HHU
    Sind keine super coolen Videos, aber für einen Eindruck reichts erstmal.



    Es gibt natürlich noch viel mehr RPGs, aber das sind so in etwa meine Favoriten. Kannst Dir aber auch mal \"Arx Fatalis\", \"Deus Ex 2\", \"Legend\", \"Dungeon Siege 2\" und/oder die \"Elderscrolls\"-Reihe (also \"Morrowind\" & \"Oblivion\") anschauen, wenn Du die noch nicht kennst.
    Wenn es dann doch lieber Hack´n´Slay (a la Diablo) sein soll, dann probier mal \"Sacred\" (ist der zweite Teil schon draussen?)...zwar schon etwas älter, aber immernoch gut.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

  9. Wenn mann was für D&D über hat find ich The Elder Scrolls eigentlich ziemlich genial.
    Liegt mir irgendwie wesentlich mehr als Gothic.
  10. Gothic also der erste Teil war hamma goil!!! das hat richtig Spass gemacht super Story, Welt usw...

    kann ich nur empfehlen hab ich bis Ende gespielt und war hamma


    Gothic 2 hat mir persönlich nicht mehr so gefallen, zwar bisschen gespielt aber recht früh dann einfach aufgehört hatte nicht mehr das Flair vom Vrgänger, Story auch nicht mehr so frisch



    Morrowind also kenne nur den ersten Teil
    war auch ziemlich goil riesige Welt, immer neues zu entdecken
    hab ich zwar nicht durchgespielt, aber auch laaaange und war echt guut


    Dungeon Siege, Diablo, werden finde ich recht schnell langweilig und eintönig
    hab auch mal WoW Account gehabt...gedacht, wenn das so viele so fanatisch Spielen muss was dran sein
    aber muss sagen das fand ich dann doch rcht früh langweilig...


    ich mag Spiele die eine gute Story haben, die sich auch durchzieht, wo immer neues unerwartetes, fazinierendes auftritt
    nicht wo unbedingt das lvl`n im Vordergrund steht


    das ist finde ich übrigends allgemein bisschen schade.. bei den neueren SPielen steht immer mehr die Grafik im Vordergrund
    was manche Spieler früher ausmachte war aber die Story, lieber zum Detail, der versteckte Witz,
    die versteckte Anspielung im Game, das Spielprinzip

    mittlerweile ist vieles nur noch Shooter xyz der genauso wie 1000 andere ist, nur Grafik optimiert


    Beitrag geändert: 12.6.2008 2:23:18 von jejune
  11. also da ich altersbedingt noch von den anfängen wie lands of lore und sowas in der art komme muss ich zugeben das mich rpg´s immer wieder für ne zeit vorm pc fesseln... allerdings war das letzte \"echte\" rpg das ich bis zum anschlag gezockt hab baldurs gate und neverwinter nights... im bereich action-rpg fand ich dungeon siege 1+2 recht nett, machte recht viel spass im team zu zocken... mit gothic bin ich nie wirklich warm geworden... im sf-bereich fand ich star wars: knights of the old republic ganz gut... inzwischen zock ich aber wenn ich zeit und lust hab eine runde last chaos, ein kostenloses online-rollenspiel... da gibts mittlerweile sehr viel auswahl und die sind nicht viel schlechter als die teure vollpreisfraktion... wow käm für mich nie in frage, ich zahl gern fürs spiel, aber ich drück ganz sicher nicht jeden monat nochmal kohle fürs zocken ab, wenn ich keine zeit oder urlaub hab wär das geld eh fürn arsch rausgeworfen... da war mir guild wars lieber, spiel kaufen, servernutzung kostenlos... und war auch recht gut!
  12. also ich programmiere selber welche.
    http://real-icp.de.tl/Real_Icp.htm
    Das kannst dir ja man angucken...
  13. Würde dir auch Mass Effect empfehlen, falls du auf Sci-Fi stehst. Ansonsten ist Knights of the old Republic 1 ein gutes Spiel, beim zweiten Teil wurde das Ende aber leider verkackt.
    Gothic 1 + 2 kann ich empfehlen, hat Kultcharakter und man wird lange Zeit beschäftigt, falls dich die Bugs nicht stören dann auch Gothic 3.
    Die Elder-Scrolls-Reihe habe ich noch nie gespielt, aber man hört immer wieder gutes von den Spielen.

    Da dir Diablo 2 gefällt, würde ich dir Mythos (www.mythos.com) wärmstens empfehlen. Es ist momentan in der closed Beta, ist ein typisches online-Hack&Slay (man sagt es wäre eine Mischung aus WoW und D2, was aber kein Wunder ist, da Mitarbeiter von beiden Spielen an Mythos arbeiten) und macht einfach richtig Laune! Zudem wird es f2p (free 2 play) sein.
  14. p****t

    Bambies Quest of Humor ist lustig,aber Helden ist sehr Entfehlenswert.
  15. Mannoman...wer RPG Games spielt, sollte lieber mal den guten alten grauen Gameboy ausm Schrank kramen. Da macht das Zocken jedenfalls noch süchtig^^
  16. also \"Diabolo II\" ist sehr zu empfehlen, da erscheint ja auch denn der 3. teil also gleich weiterzocken :)

    \"dungeon siege\" ist etwas älter ist aber ein ganz nettes Spiel. das ist besonders schön, dass die karten so groß sind. man läuft die ganze zeit durch eine welt (bzw. kämpft sich durch) und es gibt einfach ewig kein ende
  17. Gothic, Mass Effect, Wow, Ice Wind Dale, Baldus Gate und/oder Diablo.

    MfG ChF
  18. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Eine Idee die hier noch nicht aufkam, beschäftig dich mal mit Pen&Paper RPGs und versuch ein paar freunde dafür zu begeistern, besser als JEDES computerspiel wenn du mich fragst (wobei ich natürlic trotzdem auch gerne am PC spiele)
  19. Er meint anscheinend RPG Maker Games.

    Spiel doch mal die Velsarbor Demo durch.
    Die ist für eine Demo schon ziemlich unfangreich, finde ich.

    MfG
    Wollnashorn
  20. Super Nintendo bei eBay kaufen + Adapter für Importspiele und RPGs wie Chrono Trigger, Final Fantasy 6, Earthbound, Terranigma, Secret of Mana, etc. Gibt da ne echt große Auswahl kostet aber auch was.
    Ansonsten würde ich mich mal auf einigen RPG-Makern Seiten umschauen.
    Dort findest du eigentlich immer irgendwelche tollen Spiele.

  21. Eine Idee die hier noch nicht aufkam, beschäftig dich mal mit Pen&Paper RPGs und versuch ein paar freunde dafür zu begeistern, besser als JEDES computerspiel wenn du mich fragst (wobei ich natürlic trotzdem auch gerne am PC spiele)


    Da hast du recht.

    Er könnte ja auch ein Tabletop Rpg spielen . Zum Beispiel Warhammer oder Warmachine. Hör dich doch mal um.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!