kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Scripting Host???

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe schon viel vom Windows Scripting Hostgelesen aber was ist das eingentlich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Windows Script(ing) Host bietet unter Windows die Möglichkeit Häufig wiederkehrende Arbeiten zu automatisieren. Siehe dazu auch Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Script_Host). Unter MacOS gibt es da den Automator.
  4. Autor dieses Themas

    herrrscher

    Kostenloser Webspace von herrrscher, auf Homepage erstellen warten

    herrrscher hat kostenlosen Webspace.

    Und was ist da der Unterschied zu Batchdateien?
  5. Garkeiner, so wie ich das verstanden habe. Zumindestens keiner, der viel ausmacht..
  6. http://www.quaschtel.de/wsh/
    Diese Seite ist ganz hilfreich dafür...
  7. Hallo in die Runde,

    WSH ist im Prinzip eine Batch-Sprache. Unter DOS waren es früher .BAT oder .CMD ( in den Windows-Versionen ) - Dateien.

    Für Windows und seine APIs wurde dann der Windows-Skripting-Host von Microsoft entwickelt.
    Er ist übrigens bei allen aktuellen Windows-Versionen kostenlos dabei und zumeist auch aktiv.

    Man kann Code für den WSH schreiben in 2 Sprachen: VB-Script ( Visual-Basic-Script ) oder JS (Java-Script).

    Viele kleine und grössere Aufgaben lassen sich damit automatisieren - ganz so wie man es \"früher\" mit Batch-Dateien machte.

    WSH lässt sich in einer DOS-Box ausführen oder auch im Windows-Mode, kann andere Programme sogar fernsteuern...

    Es fehlt im nur eine eigene grafische Oberfläche und es erzeugt keine ausführbaren Programme ( exe ).

    Das mal auf die Schnelle.

    Gruesse
    TO
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!