kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows oder Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    was findet ihr besser Windows oder Linux??? Und warum?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Windows
    51,85 % (14 Stimmen)
    Linux
    48,15 % (13 Stimmen)
    Keins von beiden
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oh man, immer diese tag/frage">Fragen....
    Diese Frage kann man nicht beantworten, weil es immer darauf ankommt wo man das OS einsetzen möchte.
  4. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    Oder anders formuliert:

    Mit welchem arbeitet ihr lieber? Welches findet übersichtlicher?
  5. Wenn du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Suche brauchst gebe ich sie dir gerne. Dieser Thread wurde shcon ca. 300 Mal eröffnet!
  6. Autor dieses Themas

    abi09-fmg

    abi09-fmg hat kostenlosen Webspace.

    OK, sry, ich bin neu hier, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus!
  7. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ abi09-fmg

    Erst gestern oder vorgestern hab ich schon wieder um das closen so eines Threads gebittet.

    Also erstens Mal wie ein paar meiner Vorgänger schon sagten, das ist subjektiv.

    Es kommt darauf an was du hauptsächlich an deinem PC machst oder was du von deinem OS erwartest.

    Ich persönlich hab ja 2 Systeme laufen Vista Home Premium und ubuntu 7.10.

    Und noch nen Laptop mit xp Home.

    Also ich selbst benutze ubunut eigentlich nur wenn ich weis ich mach nichts anders als surfen und chatten.

    Deshalb bitte an einen Mod.

    Dieses Thread hier closen und den http://www.lima-city.de/boards/thread/75781 bitte auch.

    MfG Andreas ;)


    Beitrag geändert: 13.6.2008 16:54:25 von thundersystem
  8. Naja, ich persönlich bevorzuge Windows(speziell Windows XP), da es benutzerfreundlich ist, allerdings nicht ZU SEHR benutzerfreundlich wie Vista.
    Ubuntu hab ich mal ausprobiert, allerdings schien mir Linux für den gewöhnlichen User immernoch zu umständlich.
  9. Gibt es überhaupt einen Grund für Linux(ausser Preis)
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Gibt es überhaupt einen Grund für Linux(ausser Preis)

    Auch wenn der Thread noch nicht im Spam Forum ist muss ich jetzt trotzdem mal antworten um die Frage von onemillion zu beantworten ;)
    http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de
  11. m******s


    Auch wenn der Thread noch nicht im Spam Forum ist muss ich jetzt trotzdem mal antworten um die Frage von onemillion zu beantworten ;)
    http://www.whylinuxisbetter.net/index_de.php?lang=de


    Also, da zwei von vier Punkte \"Wieso solltest du bei Windows bleiben\" auf mich zutreffen, kommt ein echtes umsteigen für mich nicht in Frage, will aber demnächst ein Dual-Boot-System mit Ubuntu aufsetzen, um Linux noch einmal eine Chance zu geben. Aber mal ne Frage, welche Desktop-Umgebung würden die Linux-User einem eingefleischten Windowser empfehlen?

    [edit] Hab tatsächlich noch eine Frage: Wenn man seine Windows-Platte ausbaut und in einen anderen PC einbaut startet Windows meistens nicht mehr. Ich würde gerne die Ubuntu-CD nicht brennen und PC neu starten und ääääätzkram, sondern ne VirtualMachine benutzen, als Festplatte meine zweitpartition udn das da installieren. Hat jemand ne Ahnung, ob das funktionieren könnte? (Weil dann ja eine andere Hardware da ist, asl die, für die es ursprünglich da war...)

    [edit2] Übrigens finde ich das Fehlen der Option \"beides\" in der Abstimmung unnötig polarisierend...

    Beitrag geändert: 15.6.2008 3:18:59 von merovius

  12. Aber mal ne Frage, welche Desktop-Umgebung würden die Linux-User einem eingefleischten Windowser empfehlen?

    Keine. Das ist Geschmackssache und du kannst schließlich mehrere Desktop-Umgebungen nebeneinander installieren.
    Linux ist nicht Windows, also solltest du dich nicht zu sehr auf deine Windows-Kenntnisse verlassen, sondern offen für neues und besseres sein.


    [edit] Hab tatsächlich noch eine Frage: Wenn man seine Windows-Platte ausbaut und in einen anderen PC einbaut startet Windows meistens nicht mehr. Ich würde gerne die Ubuntu-CD nicht brennen und PC neu starten und ääääätzkram, sondern ne VirtualMachine benutzen, als Festplatte meine zweitpartition udn das da installieren. Hat jemand ne Ahnung, ob das funktionieren könnte? (Weil dann ja eine andere Hardware da ist, asl die, für die es ursprünglich da war...)

    Kannst du das bitte noch einmal klarer formulieren?
    Wenn du ohnehin die Möglichkeit einer virtuellen Maschine hast, dann probier es doch einfach aus.
  13. m******s


    Kannst du das bitte noch einmal klarer formulieren?
    Wenn du ohnehin die Möglichkeit einer virtuellen Maschine hast, dann probier es doch einfach aus.


    Nun, die VM hat ja ihre eigene simulierte Hardware, d.h. die Geräte die in der VM erkannt werden weichen von den Geräten meines tatsächlichen PCs ab. Und wenn nun Ubuntu bei der Installation in der VM irgendwelche Treiber oder so für die dann vorhandenen Geräte installiert, und ich dieses Installation dann von meinem \"normalen\" PC aus verwende, sind diese Geräte nicht mehr da und die Treiber stimmen nicht. Im Wesentlichen ist es die Frage, ob man seine Linuxplatte mitnehmen und an einen anderen PC anschließen kann und ganz normal starten, oder ob es dann Probleme gibt mit den Treibern...
  14. natuerlich Linux.

    Habe selbst Ubuntu 8.04 auf dem Rechner sowie Xubuntu 7.04 auf meinem EEE-PC. Aber ich werde mir naechste Woche mal OpenSuse 11 holen, das scheint interessant zu sein (vor allem, weil mich KDE4 so anflirtet, und Kubuntu will ich nicht).
  15. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Windows ist wesentlich Komfortabler als Linux. Außerdem unterstützt Windows alle Programme, bei Linux braucht man irgendwelche Virtualisierungsprogramme, damit überhaupt mal irgendwas läuft. Und dann immer diese Appliste da... schrecklich... der Style und alles is zwar schön und gut aber um ehrlich zu sein ists das net wert... Aber Lob habe ich auch noch.... die Internetsicherheit ist überragend... dafür die lokale um so schlechter... na wer wert drauf legt... bitte, mir solls recht sein... jedem das seine ne? ^^

  16. Windows ist wesentlich Komfortabler als Linux.

    Geht mir genau anders herum.
    Bei Windows hast du nur 1 graphische Oberfläche zur \"Auswahl\", während du dir unter Linux eine GUI nach deinen Bedürfnissen aussuchen und auch anpassen kannst.
    Im Nachhinein finde ich jedenfalls die Bedienung von Windows extrem unelegant und ineffizient.


    Außerdem unterstützt Windows alle Programme, bei Linux braucht man irgendwelche Virtualisierungsprogramme, damit überhaupt mal irgendwas läuft.

    Ich benutze keine Virtualisierungsprogramme, da ich alles, was ich brauche, als native Linux-Anwendung verfügbar habe.


    Und dann immer diese Appliste da... schrecklich...

    Was findest du daran schrecklich? Es gibt auch sowas wie eine Packet-Suchfunktion. Und jedes Packet hat eine Beschreibung.
    Das Packetsystem ist um ein vielfaches einfacher, sauberer und sicherer, als wenn du dir erst im Web deine Programme raussuchen musst.


    Aber Lob habe ich auch noch.... die Internetsicherheit ist überragend... dafür die lokale um so schlechter...

    Wie meinst du das?
  17. Windows ist ein Spielzeug ;)

    Wer ein professionelles Betriebssystem mit Zukunft will, kann nur mit Linux glücklich werden. Spielkinder können ja Windows und Linux (Dual Boot) installieren.

    Und wenn sich Anfänger die Frage stellen: Welches Betriebssytem nehme ich?

    Dann am Besten Linux und als Distribution Ubuntu (läuft übrigens auch auf alter Hardware hervorragend).
  18. coolmatze schrieb:
    Oh man, immer diese Fragen....
    Diese Frage kann man nicht beantworten, weil es immer darauf ankommt wo man das OS einsetzen möchte.


    Man kann überall Linux einsetzen, in der Schule, im Beruf, in der Freizeit, als Server... Außer um die aktuellsten Spiele zu zocken, aber in ein paar Jahren - da bin ich mir ziehmlich sicher - ist auch das mit Linux ohne weiteres möglich.
  19. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.



    Aber Lob habe ich auch noch.... die Internetsicherheit ist überragend... dafür die lokale um so schlechter...

    Wie meinst du das?


    ich hatte auch mal Linux drauf... bin zwar damit zurecht gekommen, aber fand alles etwas umständlich, vor allem die Installationen... was man nicht in der Liste hatte musste man sich mühsam raussuchen und die Installation is dann auch net ohne... ein Befehl folgt dem nächsten.

    und die Passwörter sind 0 Gesichert... ich hatte mehrere Profiele und konnte ohne Probleme vom einen ins andere wechseln... Trennwand??? was is das denn??? gibt\'s bei Linux net, nur bei Lokal und Internet... das ist extrem voneinander getrennt.
    Linux benutze ich nurnoch zum Surfen in einer sandbox... dann hab ich doppelte Sicherheit... einmal durch Linux und dann durch die Sandbox... sollte mal ein Virus in mein Sandboxlinux kommen, lässt die Sandbox den net raus und sobald ich Sandbox schließe is der Virus nurnoch eine einzige große 0
  20. Ich finde Windows einfach besser, übersichtlicher, praktischer...

  21. ich hatte auch mal Linux drauf... bin zwar damit zurecht gekommen, aber fand alles etwas umständlich, vor allem die Installationen... was man nicht in der Liste hatte musste man sich mühsam raussuchen

    Bei Windows hast du gar keine Liste. Da musst du immer alles raussuchen.

    ... und die Installation is dann auch net ohne... ein Befehl folgt dem nächsten.

    Die Befehle in einer Anleitung abzutippen sollte doch machbar sein, oder? Man darf halt keine falsche Scheu haben.

    Und sowas kann auch unter Windows mit Wizards schief gehen. Unter Linux hast du dafür aber eine brauchbare Terminalausgabe, die du in einem Forum posten kannst.

    und die Passwörter sind 0 Gesichert...

    Das wäre mir neu.

    ich hatte mehrere Profiele und konnte ohne Probleme vom einen ins andere wechseln... Trennwand??? was is das denn??? gibt\'s bei Linux net, nur bei Lokal und Internet... das ist extrem voneinander getrennt.

    Was meinst du mit \"Profile\"?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!