kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


funpic db zu lima db kopieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s****************t

    Hi leute,

    ich hät da ma ne frage und zwar hab ich ne Datenbank bei Funpic, auf der meine jetztige page läuft. Aber da mir ja dort zu viel Werbung eingeblendet wird, bin ich zu lima gewechselt. Doch jetzt stellt sich die große Frage: Wie bekomm ich meine alte DB so wie sie ist auf den lima mysql-server??? Alles neu einzutippen oder so, des dauert ja n halbes jährchen ^^...

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    lg, Kathy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also du kannst sie hier ja einfach mit phpmyadmin importieren, wenn sie nicht größer als 2 mb ist

  4. Hi leute,

    ich hät da ma ne frage und zwar hab ich ne Datenbank bei Funpic, auf der meine jetztige page läuft. Aber da mir ja dort zu viel Werbung eingeblendet wird, bin ich zu lima gewechselt. Doch jetzt stellt sich die große Frage: Wie bekomm ich meine alte DB so wie sie ist auf den lima mysql-server??? Alles neu einzutippen oder so, des dauert ja n halbes jährchen ^^...

    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    lg, Kathy

    Einfach die daten exportiren und dann dei der lim-city datenban importiren. dies sollte nicht all zu schwer sein.
    Fallst du hier noch keine datenbank hast, dann musst du dir eine mit deinen gulden ersteigern (Menüpunkt Auktionen)
  5. Autor dieses Themas

    s****************t

    sie is keine 2 MB groß..niemals ^^...grad ma 300 kb :P

    aber...ich kann nur exportieren...oder stell ich mich grad nur etwas zu dumm dazu an? :confused:
  6. m******s

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/12/t67230/

    Insbesondere folgender Eintrag schaut da interessant:

    c:\\mysql\\bin\\mysqldump --user=USERNAME --password=PASSWORT --host=LOCALHOST DATENBANK > backup.sql

    auf dem Server (per ssh/telnet):
    mysql --user=USERNAME --password=PASSWORT --host=DBHOST DATENBANK < backup.sql

    Das kannst Du auch innerhalb eines PHP- Skriptes an die Datenbank übergeben:

    <?php
    system(\'mysql --user=USERNAME --password=PASSWORT --host=DBHOST DATENBANK < backup.sql\');
    ?>

    [...]

    Natürlich musst Du zuvor den Dump per FTP übertragen. So umgehst Du die Probleme.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®


    Also zuerst auf funpic eine php anlegen und aufrufen:

    <?php
    system(\'mysql --user=USERNAME --password=PASSWORT --host=DBHOST DATENBANK > backup.sql\');
    ?>

    (bei dem großgeschrieben dann wohl jeweils den Bezeichner reinsetzen).
    Dann die Datei backup.sql herunterladen von funpic, hochladen auf lima und eine PHP anlegen und aufrufen:

    <?php
    system(\'mysql --user=USERNAME --password=PASSWORT --host=DBHOST DATENBANK < backup.sql\');
    ?>



    ohne Gewähr.

    [edit] Da warn andre schneller, wusste auch nicht, dass man bei freehostern phpmyadmin hat...

    Beitrag geändert: 16.6.2008 16:17:37 von merovius

  7. sie is keine 2 MB groß..niemals ^^...grad ma 300 kb :P

    aber...ich kann nur exportieren...oder stell ich mich grad nur etwas zu dumm dazu an? :confused:

    Bei der lim-city datenbank gibt es einen menüpunkt importieren
  8. Autor dieses Themas

    s****************t

    vielen dank. ich habs schon ^^....

    ich arbeite seit kurzem erst mit der db hand in hand ^^ und da kenn ich mich halt noch ned so aus...

    VIELEN DANK *alle abknutsch*


    [edit] ähm..jungs...warum kann ich dann meine page nicht über den link von lima-city aufrufen??

    Beitrag geändert: 16.6.2008 16:26:24 von sunnyday-darknight
  9. welchen link meinst du?
    den nickname.lima-city.de?
    da musst du erst alle html dateien, die im root verzeichnis liegen sollen, also index,html und so in einen ordner html packen, glaub ich
  10. m******s

    Exakt, du hast noch keine index.htm o. index.html o. index.php, deswegen wird noch das Inhaltsverzeichnis angezeigt.
  11. Autor dieses Themas

    s****************t

    ja genau den link mein ich...

    hab ich ja..hab mir heute n ftp ersteigert und ne mysql...die datenbank scheint auch ganz vollständig zu sein!!
    und alle meine ordner hab ich auch schon auf den ftp hochgeladen... ich wüsst halt ned, dass man da mehr machen muss :slant:
  12. m******s

    Hast du darauf geachtet, dass das ins Verzeichnis html muss?
  13. Autor dieses Themas

    s****************t

    ...also sooo blöd bin ich auch wieder ned -.-...ja hab ich gemacht...
    aber der meint er kann ned auf meine mysql zugreifen oder so n krampf :slant: OBWOHL alles inportiert wurde von der anderen!!!
  14. Unable to establish connection to MySQL

    das heißt doch, dass du ein Falsches Passwort oder eine Falsche verlinkung hast. (hast du vielleicht noch die Funpicverbindung?)

    und ein bisschen nachdenken oer das Problem genauer schildern ist immer Sinnvoll!
  15. Autor dieses Themas

    s****************t

    ja die funpic verbindung steht noch, aber nur zur sicherheit...nich das iwas damit passiert und ich hab die page so wie sie is nich mehr
  16. m******s

    ...also sooo blöd bin ich auch wieder ned -.-


    http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User


    aber der meint er kann ned auf meine mysql zugreifen oder so n krampf :slant: OBWOHL alles inportiert wurde von der anderen!!!


    Weiß nicht, wie das bei dir ist, aber bei mir steht in der DB-Verwaltung
    mysql.lima-city.de
    Du verbindest zu \"localhost\", und da deine HP auf nem Server mit IP 85.25.152.188 liegt, und mysql.lima-city.de die IP 85.25.149.77 hat, sollte localhost in dem Fall wohl kaum eine angebrachte Verbindung darstellen.

    [edit] Using-Password: NO scheint mir auch icht echt angepasst an lima-city zu sein...

    Übrigens empfiehlt sich immer noch die Benutzung einer index.htm, index.html oder index.php... Nur so nebnbei...

    Beitrag geändert: 16.6.2008 19:31:54 von merovius
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!