kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Freeware

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tezcatlipoca

    tezcatlipoca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Limas :-)

    Ich bin auf der Suche nach einer Freeware, die mir mit einem akustischen Signal mitteilt, dass sich auf meinem Bildschirm etwas geändert hat (genauergesagt ändert sich ein Bild).

    Frage a: Gibt\'s sowas?
    Frage b: Wo bekomme ich das her?

    Gegoogelt hab ich schon.. hmmm

    Hoffe auf eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen



    Tezcatlipoca!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich wüsste nicht von so etwas, warum brauchst du das denn? es ist meistens so, dass programmierer nur programme programmieren von denen sie wissen dass sie manche leute auch gebrauchen können :biggrin:

    außerdem ist der titel absolut nichtssagend :slant:
  4. Autor dieses Themas

    tezcatlipoca

    tezcatlipoca hat kostenlosen Webspace.

    Naja.. dann versuch du doch mal einen passenden Titel für diesen Beitrag zu finden!

    Ich versuch das ganze jetzt noch einmal anders zu erklären:
    Ich bin z.B. in einem Chat online und das gesuchte Programm benachrichtigt mich, sobald wieder etwas geschrieben wurde.

    Oder:
    Ich spiele ein Browsergame, bei dem sich ein Balken ändert, sobald ich eine bestimmte Arbeit verrichtet habe.

    Ich hab weitergegoogelt und noch immer nichts gefunden :) Hoffnungslos? ^^

    GLG
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm also jetzt mal ganz ehrlich,

    1. Ich kenne keine Chatplatform, bzw. eben mehr den Clienten den du zum chatten nutzt keinen Sound abgibt wenn du eine Nachricht bekommst, abschalten kannst du das natürlich auch aber Standartmäßig ist das eingeschalten.

    2. Wenn du ein Onlinespiel spielst, sitzt du da dann nicht normalerweise vorm PC bzw. Bildschirm, oder soll es dahin schaun wo du nicht deine Augen haben kannst und willst ein bisschen cheaten, oder verstehe ich das falsch?

    Jedoch muss ich dir recht geben ich hab jetzt auch ziemlich lange gegooglet und auch nichts gefunden.

    Tja, da bleibt dann leider nur die möglichkeit, dass du dir soetwas selbst schreibst.

    MfG Andreas ;)
  6. Bein 90% der Chats ist das schon dabei. Wenn du das bei einem Browsergame haben willst, dann wird dir das höchstwarscheinlich nicht gelingen, denn der einzige, der das kann ist der Admin. Ein solches Programm zu schreiben wirst du warscheinlich nicht hinbekommen. Ich hoffe, das war deutsch genug :biggrin:

    Beitrag geändert: 16.6.2008 20:55:39 von michelbach
  7. Autor dieses Themas

    tezcatlipoca

    tezcatlipoca hat kostenlosen Webspace.

    Hmm.. ich habe grade erst mit dem Programmieren angefangen.. so ein Programm zu programmieren ist da glaub ich ein bisschen größenwahnsinnig. ^^

    Danke für eure Antworten!

    MFG, Tez
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    @ michelbach

    Also, ich habe deinen Satz jetzt 4 mal komplett durchgelsen. Bin aber nicht schlau daraus geworden.
    Das ist wirklich so eine Scheiße die du hier verfasst hast, ich glaube das solltest du jetzt noch mal auf deutsch übersetzen und dann hier verbessern.

    Also hier erst mal die Rechtschreibfehler:

    Bein = Bei
    Chats = Cheats
    wendern = wenn überhaupt
    es = er es
    viiiiiieeeeeeeeeel = viel

    Zudem schreibt man vor \"und\" kein Komma!

    Also bitte schreib doch in Zukunft anständiges Deutsch.
    Ich hoffe du hast das verstanden.

    MfG Andreas ;)

    EDIT:

    @ michelbach

    Na, dass nenne ich doch mal einen deutschen Satz, zwar noch immer die Rechtschreibfehler drinnen, aber immerhin verständlich, das reicht ja.

    Beitrag geändert: 16.6.2008 20:59:59 von thundersystem
  9. Ich habe das mal geändert, damit es JEDER versteht
  10. \"gibt es so etwas?\"
    --> ja klar.

    Ich vermute du verwendest windows?
    Naja, unter Linux würde ich ein shell-Script schreiben was einen alle paar Sekunden gemachten Screen mit einem gespeicherten vergleicht.
    Ich kenn mich da nicht so aus, abe unter Windows dürftest du das mit einer Bildschirmkamera hinkrigen. Weiss aber absolut nicht, wo es so was gibt und wie man das ansteuern und auswerten (zwecks Ton) soll

    Einfacher für eine Anwendung in einem Browsergame wäre allerdings ein
    \"einhacken\" in das JavaScript.
    Du schreibst eine JavaScript-Funktion die die Variablen des Spiels auswertet und entsprechen töne ausgibt.

    Mit Firefox und dem Plugin Web-Developer oder ähnlichem dürftest du ein javascript \"einschmuggeln\" können, was die Funktion des Spiels (welches seinen Balken ja auch per JavaScript anzeigt, nehme ich an.) \"interpretiert\".

    Ist aber zugegebener Maßen alles seh kompliziert und eine komplettlösung gibt es afaik nicht.

    Gruß Lomex
  11. Tut sich hier nicht die Frage auf, ob der Aufwand auch nur annähernd im Vergleich zum Ertrag liegt ?

    Die Veränderung der Software, selbst wenn man das hin bekommt ist rechtswidrig. Und wenn ich z.B. aktiv Spiele, dann brauche ich doch nicht noch ein akustisches Signal, das sich mein Balken verändert hat; sowas sieht man doch ;-)
  12. m******s

    Also, was das Problem angeht: Ich würd auch einfach über screens arbeiten, wenn du über GENERELLE Änderungen Bescheid bekommen willst.
    Wenn es nur um ein Browsergame geht, empfiehlt sich ein FF-Plugin wie Firebug gepaart mit einem fertigen Script, die sollte es zuhauf im Internet geben (du solltest dir übrigens im Klaren sein, dass, wenn das Browsergame autoamtisch Aktualisierungen vornimmt, dass dann JEDE Änderung berichtet wird, inklusive Änderungen der Timer, Res-Anzeigen etc.).
    Entsprechende Programme lassen sich ziemlich fix schreiben, gibt wohl für so ziemlich jede Programmiersprache Code-Snippets im Internet, wie man screens anfertigt, und einen Timer realisiert/benutzt. Dann beides kombinieren, die sekündlich oder so gemachten per Vergleichsoperator vergleichen und das ganze mit nem Snippet aussm inet für Soundausgabe verknüpfen. Wird wahrscheinlich für nen ECHTEN n00b Probleme geben, aber wenn du das bist, solltest du eh jemanden beauftragen, und wenn du es nicht bist, dann sollte das ziemlich schnell gehen.

    Übrigens mal eine allgemeine KRitik an all die Leute, die hier \"Chat\" und \"Instant-Messaging\" verwechseln: Ich habe bisher noch KEINEN Chat gefunden, in dem ein akkustisches Signal ausgegeben würde, nicht einmal die gängigen IRC-Clients tun das afaik - und schon gar nicht standardmäßig. Es macht nämlich i.A. schlicht keinen SINN und nervt nur, wenn 20-40 Leute in einem Chatroom sitzen und immer wenn einer seine Ergüsse loslässt wird gepiept.

    Zudem schreibt man vor \"und\" kein Komma!


    Wenn schon korrigieren, dann richtig:
    Bei einer Aufzählung aus gleichrangigen Sätzen kann gemäß neuer Rechtschreibung jedoch ein Komma gesetzt werden, wenn die Gliederung des Ganzsatzes hervorgehoben werden soll (§73):
    „Er stand auf, und dann ging sie.“
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!