kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten aus defekten Festplatten

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es ein Programm womit man Daten aus defekten externen Festplatten bekommen kann??
    Die Festplatte ist von Windows nicht lesbar, wird aber als Hardware erkannt..

    MFG
    selle


    Beitrag geändert: 22.6.2008 15:51:42 von selle


    Beitrag geändert: 28.6.2008 12:01:27 von selle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Elektronischer oder mechanischer Defekt?
    Bei einen Elektronischen einfach Low Level Formatieren und mit jeden X-Beliebigen Programm (gibts wie Sand am Meer, Google) wiederherstellen.

    Bei Mechanischen wird dir nur ein Datenrettungsservice helfen können.
  4. t*****b

    Versuche einmal mit dem Programm \"Get data back\" nach Festplatten zu scannen und dann die Daten wiederherszustellen. Ansonsten wirst du zB über Google andere Programme finden. Sollte keines helfen wird es nur im Labor machbar sein, dieser Aufwand ist aber sehr kostspielig (ab 400€). Natürlich kommt es auch auf den Deffekt an, hast du zB ein Headcrash wirst du keine Möglichkeiten haben.
  5. Autor dieses Themas

    selle

    Kostenloser Webspace von selle, auf Homepage erstellen warten

    selle hat kostenlosen Webspace.

    Die externe Festplatte wird von windows erkannt ich kann aber nicht zugreifen bzw. kein Laufwerk wird angezeigt.


    Beitrag geändert: 28.6.2008 12:00:54 von selle


  6. selle schrieb:
    Die externe Festplatte wird von windows erkannt ich kann aber nicht zugreifen bzw. kein Laufwerk wird angezeigt.


    Beitrag geändert: 28.6.2008 12:00:54 von selle



    Dann wird es wohl KEIN mechanischer Defekt sein, versuche es einfach mal so, wie von trueweb beschrieben!





  7. selle schrieb:
    Die externe Festplatte wird von windows erkannt ich kann aber nicht zugreifen bzw. kein Laufwerk wird angezeigt.



    Dann wird es wohl KEIN mechanischer Defekt sein, versuche es einfach mal so, wie von trueweb beschrieben!



    Nöö... dann kann es auch gut EIN mechanischer Defekt sein, da die Hardware der HDD nur den Zugriff auf die Platten & Köpfe steuert, sowie die Servo-Motorik und alles zulässt. Wenn ein OS nun die HDD einbinden will, dann MUSS es ja logischerweise Zugriff auf den MFT haben, der ist aber nunmal auf der Platte und wenn der Zugriff net funzt, dann ist Käse.

    Am einfachsten kannst du das Feststellen, wenn die HDD \"Klackert\" also andreht und dann nurnoch \"klack\" \"klack\" \"klack\" macht ;)
    Dann ist sie zu 99% verloren, es sei denn, du kaufst dir eine identische und baust die Magnetscheiben in einer Staublosen Umgebung (frag mal nach, gibt sicher Firmen in deiner Stadt die sowas haben) in die neue ein, dann sollte es wieder gehen.

    Alternativ kannst du auch einmal (mehr geht net) die Rambo-Methode probieren. Die HDD Öfnnen, in möglichst staubfreier Umgebung und dann einmal vorsichtig den Lesekopf verschieben, aber ohne dabei auf die Mangnetscheiben zu kommen. Damit konnte ich schon 2 Festplatten mit vermeintlichem Headcrash wieder zu grossen Teilen retten. Irgendwann ist die HDD nach der Methode aber sicher im Eimer, daher muss man schnell vorgehen und nur Daten retten und keinen Datenmüll wie das Windows-Verzeichnis oder /Programme... ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!