kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


erwachsen geworden... Tribute

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Gemeinde,

    ich bin hier nicht mehr oft online und doch möchte ich meine neue Website (im alten Design) vorstellen.

    Vor 4 Jahren, während meines Zivi, beschäftigte ich mich erstmals mit HTML und CSS. Meine ersten Schritte mit HTML, CSS und Internet im allgemeinen tat ich hier. Mit Hilfe vom Lord, Olliander, dem Fuchs, Lucas, reneherget, dem bladehunter, davidmuc, trueweb sowie schrotti12 hab ich meine ersten Schritte getan. Euch allen vielen Dank, besonders denen die ich vergessen hab.

    Mittlerweile ist viel passiert und meine Webseite ist übertragen nach Typo3. Als Projekt für mein Studium. Schaut mal rein, hoffe es gefällt euch und vielleicht findet ihr etwas hilfreiches unter Work -> Webdesign -> Snippets^^

    http://www.felixnagel.com/

    Kritik erwünscht. Vor allem was die Rechtschreibung und Darstellungsfehler angeht. Nur was das Design angeht weniger. Das ist sehr alt und nur aufgepeppt mit AJAX. Ich weiß es alles andere als zeitgemäß ist und in Verbindung mit der Schriftfarbe schlecht lesbar ;-(

    Ich schreibe deshalb so viel Mist am Anfang weil sich bei mir einiges ändert zur Zeit. Einen kleinen Sinneswandel eingeschlossen. Ich möchte gern etwas zurückgeben und habe vor in einigen Foren (eben auch Lima) vermehrt aktiv zu sein. In der Hoffnung, das ich mir die Zeit nehmen kann, um hier zu helfen...

    Grüße euer Felix

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    Mir fällt spontan nur auf, dass die Überschriften der Navi (Fotografie, Studium...) Hyperlinks sind, die offenbar keine Wirkung haben... :confused:
  4. Hm, bei mir spinnt die Seite vollständig... Menüs klappen spontan auf unmd wieder zu, Links funktionieren nicht... Mag sein, dass es an meinem Rechner liegt, aber vielleicht ist da ja auch ein anderer Fehler...
  5. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    Oje, das fängt ja gut an ^^
    Ähh vielleicht sollte ich erwähnen das JavaScript eigentlich Muss ist auf der Seite...
    Ansonsten ist die Seite auf verschiedenen Browsern und OS getestet.
  6. s*****i

    Hi deine Seite kommt ziemlich düster rüber. Was für mich kein Problem ist, nur leider kann man die Normale Textschrift garnicht lesen da sie auch dunkel gehalten ist. Ansonsten finde ich deine Seite ziemlich Schnike.
  7. m******s


    Ähh vielleicht sollte ich erwähnen das JavaScript eigentlich Muss ist auf der Seite...


    Ja, das wäre hilfreich gewesen ;)
    Und ist IMHO übrigens ein Minuspunkt ;)

    Ansonsten hast du Designtechnisch ziemlich was geleistet und funzt mit Javascript auch alles, wie es sollte.

    Hab nicht alles durchgeschaut, aber auf der Seite \"Downloads\" im nonkonformMirande-Bereich ganz oben steht ein \"<a...\", gehärt das dahin?
  8. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.


    Hi deine Seite kommt ziemlich düster rüber. Was für mich kein Problem ist, nur leider kann man die Normale Textschrift garnicht lesen da sie auch dunkel gehalten ist. Ansonsten finde ich deine Seite ziemlich Schnike.

    Wie gesagt über das Design muss man nicht streiten was Usability angeht. So schlimm isses aber mit dem Kontrast auch wieder nicht ^^




    Ja, das wäre hilfreich gewesen ;)
    Und ist IMHO übrigens ein Minuspunkt ;)

    Mhh naja sie geht ja auch ohne JS, zumindest das Meiste. Und JS kann man bei fast 95% Penetration so gut wie vorraussetzen.


    Hab nicht alles durchgeschaut, aber auf der Seite \\\'Downloads\\\' im nonkonformMirande-Bereich ganz oben steht ein \\\'<a...\\\', gehärt das dahin?

    THX, habs gefixed, bei manchen Sachen stellt sich Typo3 wirklich dumm an.
  9. m******s


    Mhh naja sie geht ja auch ohne JS, zumindest das Meiste. Und JS kann man bei fast 95% Penetration so gut wie vorraussetzen.


    Das es existiert ja, dass es aktivirt ist.... ;)
    Ist möglicherweise auch einfach ein persönliches Ding, ich mags halt nicht, wenn ich im Nachteil bin, weil ich das Standardmäßig deaktiviert habe ;)
  10. naja, abgesehen, dass die Seite wie schon erwähnt sehr düster ist, habe ich noch eine Bitte:
    Wenn man einen 21\'\'-Bildschirm hat, kommt es relativ schwach herüber, wenn die Website nur eine Breite von ca. 30% des Bildschirms belegt.
    Ich würde die Seite so gestalten, dass sie sich automatisch an die Browser-Breite ausdehnt, was ja auch eine enorme Stärke von (X)HTML ist.

    lg
    Vali
  11. m******s


    naja, abgesehen, dass die Seite wie schon erwähnt sehr düster ist, habe ich noch eine Bitte:
    Wenn man einen 21\'\'-Bildschirm hat, kommt es relativ schwach herüber, wenn die Website nur eine Breite von ca. 30% des Bildschirms belegt.
    Ich würde die Seite so gestalten, dass sie sich automatisch an die Browser-Breite ausdehnt, was ja auch eine enorme Stärke von (X)HTML ist.

    lg
    Vali


    Ist denke ich Geschmackssache, bei mir ist das genauso, finde sone Seiten aber gerade attraktiv, man hat da wenigstens alles im Blick. Meistens ist es auch Layout-technisch sehr viel angenehmer, ne feste Breite zu haben, dann weiss man wenigstens, dass alles an seinem Platz ist..
  12. ich will ja jetz nicht unhöflich sein, aber so schaut es bei deiner Seite nicht aus, dass alles einen fixen Platz/Abstand hat.
    Du hast aber deine Seite schon im FF3 getestet, oder?
    Änderungsvorschläge:
    Mir kommt vor, dass du beim Menü ein bisschen zu wenig Platz hast, denn somancher Text wächst inmitten des schwarzen Bereichs hinein.
    Bei der Erweiterten Suche haben die \"Sortieren nach:\"-Auswahllisten keinen Abstand
    Der Text \"Erweiterte Suche\" ist ein wenig nach oben gerutscht

    lg
    Vali

    PS:
    Der Favicon ist echt cool!

    Beitrag geändert: 17.6.2008 22:04:00 von valuser
  13. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.


    naja, abgesehen, dass die Seite wie schon erwähnt sehr düster ist, habe ich noch eine Bitte:
    Wenn man einen 21\'\'-Bildschirm hat, kommt es relativ schwach herüber, wenn die Website nur eine Breite von ca. 30% des Bildschirms belegt.
    Ich würde die Seite so gestalten, dass sie sich automatisch an die Browser-Breite ausdehnt, was ja auch eine enorme Stärke von (X)HTML ist.


    Wie gesagt das Design ist nicht mehr zeitgemäß, würde das heute so nicht mehr machen.
    *klugscheiss* bei einem pixelgenauen Design wie diesem ist es sehr schwer Größenanpassungen zu machen.

    valuser schrieb:
    Du hast aber deine Seite schon im FF3 getestet, oder?
    Änderungsvorschläge:
    Mir kommt vor, dass du beim Menü ein bisschen zu wenig Platz hast, denn somancher Text wächst inmitten des schwarzen Bereichs hinein.
    Bei der Erweiterten Suche haben die \\\'Sortieren nach:\\\'-Auswahllisten keinen Abstand
    Der Text \\\'Erweiterte Suche\\\' ist ein wenig nach oben gerutscht

    Mhh ja eigentlich schon, bei mir sieht alles wie in FF2 aus. Hast du vielleicht was an den default Textoptionen in den Einstellungen gedreht? Vielleicht kannst du mir nen Screen schicken, das wäre super nett!

    und danke für das Kompliment! Dafür hab ich ürbigens ne kleine Anleitung:
    http://www.felixnagel.com/work/webdesign/snippets/animiertes-favicon/


    Beitrag geändert: 18.6.2008 0:20:37 von re-aktor
  14. mhn das mit dem beweglichen favicon hab ich jetz zum ersten mal gesehen....
    eigenlich ganz lustige Sache..^^


    andererseits...wenn da jetz im ff bei 10 offnen Tabs jedesmal so ne Animation laufen würde....würde mich das wahrscheinlich ganz schön nerven...vlt ganz gut, dass das nicht so verbreitet ist :)
  15. So, ich habe mal einen Screenshot gemacht:
    http://valuser.lima-city.de/links/felixnagel.png
    Der Text \"Erweiterte Suche\" ist zwar nicht schlimm, dass er nicht ganz mittig sitzt, aber wenn du schon was änderst, dann kannst das ja auch gleich miteinbeziehen.

    lg
    Vali
  16. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.


    So, ich habe mal einen Screenshot gemacht:
    http://valuser.lima-city.de/links/felixnagel.png

    Sag das doch: du bist Linux nutzer! :thumb:
    Ich leider nur teilweise. geht aber nich anders....

    Ich hab ewig versucht die Suche anständig auszurichten, aber es will einfach nicht. Der Rest sind Sachen die ich mir anschauen werde. Wobei es leider auf MAC und WIN gut aussieht. Soll heissen ich muss irgendwo Kompromisse eingehen. Aber sicher nicht bei den Linux User ^^ Irgendwie muss das ja machbar sein...
  17. m******s

    Irgendwas musst du da ändern, bei den Downloads und Miranda steht jetzt schon wieder partieller HTML-Code...
  18. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.

    merovius schrieb:
    Irgendwas musst du da ändern, bei den Downloads und Miranda steht jetzt schon wieder partieller HTML-Code...


    Kannst du mir mal den konrketen link geben? Ich seh das irgendwie nich... könnte aber auch caching von typo3 gelegen haben... Ich seh alles immer ohne cache als admin.

    Da is alles in ordnung:
    http://www.felixnagel.com/verschiedenes/downloads/neusten-downloads/aktion/link-detail/link-kategorie/download/link/nonkonformmiranda-im/element/170/
  19. m******s

    Ist bei mir unter
    Verschiedenes -> Download
  20. Autor dieses Themas

    re-aktor

    Kostenloser Webspace von re-aktor

    re-aktor hat kostenlosen Webspace.


    Ist bei mir unter
    Verschiedenes -> Download

    http://www.felixnagel.com/verschiedenes/downloads/
    habs hinbekommen - keine fragen, so ein mist aber auch.
  21. uwe-corn-snake-seite

    Kostenloser Webspace von uwe-corn-snake-seite, auf Homepage erstellen warten

    uwe-corn-snake-seite hat kostenlosen Webspace.

    nabend
    seite schön und gut. schöner aufbau.
    aber ich finde es einfach zu dunkel:mad:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!