kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet soll der Garaus gemacht werden

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    dead4you

    dead4you hat kostenlosen Webspace.

    Das Internet ist der letzte unregulierte Schützengraben der freien Meinungsäußerung, aber gravierende Schritte sind in Planung, welche dem Netz wie wir es kennen den Garaus machen würden. Die konkreten Bedrohungen sind weder verhüllt noch schwierig zu verstehen. Laut dem Internet Service Provider will man bis 2012 den Web-Zugang in ein dem Kabelfernsehen ähnliches Modell umwandeln, in dem die Kunden für den Zugriff auf die Webseiten der großen Konzerne bezahlen, während andere Seiten blockiert sind, der Weg dorthin ist nur zu gut dokumentiert.

    2006 wurde ein Artikel veröffentlicht, wie die RIAA versucht hatte, die Definitionen von geistigem Eigentum bis zu einem Punkt zu erweitern, an dem bereits der Link auf externe Inhalte als eine Urheberrechtsverletzung beurteilt werden könnte.

    Was sagt ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    Ich sag erstmal nichts dazu bevor du nicht eine Quelle dazu geschrieben hast ;)

    mfg Ketchupfleck
  4. m******s

    Schuld sind die Illuminaten, die Ausserirdischen und die Sonnenflecken! :lol:
  5. o****c

    Schwachsinn...!
    Sag mal bitte wo du das gehört hast? Ich glaube net dran bis ich das aus ner zuverlässigen Quelle gelesen hab :P
    Wer würde denn für nen Internetanschluss bezahlen und zusätzlich für bestimmte Internetseiten? Niemand würde die mehr besuchen und wenns nur ein paar Cent wären, die man bezahlen müsste.

  6. Das Internet ist der letzte unregulierte Schützengraben der freien Meinungsäußerung,


    Das würde ich mal anzweifeln, wenn ich hier so zu den Moderatoren luscher... ;)


    gravierende Schritte sind in Planung, welche dem Netz wie wir es kennen den Garaus machen würden.


    Wie kennen wir das Netz denn?


    Die konkreten Bedrohungen sind weder verhüllt noch schwierig zu verstehen. Laut dem Internet Service Provider will man bis 2012 den Web-Zugang in ein dem Kabelfernsehen ähnliches Modell umwandeln,


    Wieso höre ich dann jetzt das erste mal davon? Klar, Internet über Kab*l D*utschland (um hier keine Werbung für die Dämonen die uns bedrohen zu machen) wird nach und nach umgesetzt - mit mehr oder weniger erfolg, wie mir zu ohren kam.


    In dem die Kunden für den Zugriff auf die Webseiten der großen Konzerne bezahlen, während andere Seiten blockiert sind,


    Notfalls gibt es immer ein paar Querdenker, die dann halt ihren eigenen Provider aufmachen. Aber wenn du mir das so erzählst, wird mir langsam klar, warum heute jeder kleine Mann von dem ich vorher nie was hörte (1&1, Alice (in diesem Fall eine kleine Frau), Vodafone...) plötzlich einen eigenen Internetanschluss anbietet. O_O


    in dem die Kunden für den Zugriff auf die Webseiten der großen Konzerne bezahlen,


    Und wenn sie nicht bezahlen wollen? Dann haben sie sehr bald keine Kunden mehr...


    2006 wurde ein Artikel veröffentlicht, wie die RIAA versucht hatte, die Definitionen von geistigem Eigentum bis zu einem Punkt zu erweitern, an dem bereits der Link auf externe Inhalte als eine Urheberrechtsverletzung beurteilt werden könnte.


    Ich schließe aus der Vergangenheitsform und dem \"versucht\", dass sie nicht erfolgreich waren?
  7. Autor dieses Themas

    dead4you

    dead4you hat kostenlosen Webspace.

    eine quelle habe eine könnte ich jetzt schon posten aber das ist ne warez seite darüber gibts auch ein atrikel den ich suchen muss ich habe das ur kopier und gepostet für den rest bin ich nicht verantwortlich deswegen redet nicht mit mir wie sie das planen wollen oder sonst was danke :) denn da kann ich euch auch nicht weiterhelfen
  8. z****r

    Wenn du selber schon sagst, dass deine Quelle unserioes ist und du sie uns deshalb nicht verraten kannst, wie kannst du dann glauben, dass andere Leute dir glauben? :)
    Das hoert sich fuer mich wie eine Ente oder eine Uebertreibung an. Und ausserdem koennen andere Leute deine Posts besser lesen, wenn du Satzzeichen verwendest. ;P
  9. a************n

    also ma ernsthaft.... so ein Müll das gluabt noch net ma der verfasser deiner unseriösen quelle selbst. geh ich mal davon aus. Oder der Typ ist Paranoid (schreibt man das so?). naja wie auch immer ich will hier nicht an dir zweifel aber das kommt doch sher komisch rüber.

    mfg andré
  10. Da sieht man mal wieder, was passiert wenn jemand keine Ahnung hat und über etwas schreibt was er nicht verstanden hat.

    Ich vermute es geht um die Netzneutralität ( http://de.wikipedia.org/wiki/Netzneutralit%C3%A4t ).
    Zur Zeit gibt es in der USA eine Bewegung mit den Namen \"Save the Internet\" ( http://www.savetheinternet.com/ ).

    Hier mal eine Video: http://jacr.de/blog/save_the_internet_netzneutralitaet

    Ich will jetzt nicht sagen, dass es auch Auswirkungen bei uns haben kann.
    Aber ganz so schlimm wird es nichts. Und wir sprechen noch immer davon, dass es in der USA so kommen könnte. Ich glaube aber nicht, dass es in Deutschland so kommen wird.
  11. r********t

    Wenn der Threadersteller keine eigene Meinung hierzu abgeben möchte und einfach nur eine Quelle postet verschiebe ich das mals ins Spamforum.

  12. Ich will jetzt nicht sagen, dass es auch Auswirkungen bei uns haben kann.
    Aber ganz so schlimm wird es nichts. Und wir sprechen noch immer davon, dass es in der USA so kommen könnte. Ich glaube aber nicht, dass es in Deutschland so kommen wird.

    Naja, die andere Seite des großen Teichs dient leider nur zu oft als Vorbild für viele unsinnige Maßnahmen hierzulande.
    Außerdem sollte man bedenken, dass es sich bei dem Internet eben um ein Weltumspannendes Netz handelt. Wenn die eine Seite etwas ändert, hat das auch Auswirkungen auf den Rest des Internets.
    Und ich wette mit dir, dass mindestens 10% der Verbindungen, die du aufbaust, in die USA gehen.

    Netzneutralität ist jedenfalls eine gute und wichtige Sache.

    Und die Musikindustrie soll gefälligst mehr dafür tun, dass wieder gute Musik auf den Markt kommt anstatt irgendwelchen Phantomen nachzujagen. Die derzeitige Komerzkacke will ich mir jedenfalls nicht kaufen oder anhören.


    Beitrag geändert: 21.6.2008 18:26:52 von bladehunter
  13. boar Österreicher. Du übertreibst es echt. Bei deinem Letzten Account hattest du ein Karma von -10 oder mehr. Wenn du deine ausdrucksweise nicht bald änderst wird es auch so bleiben...


    EDIT: oh, es ist ja schon im Spamforum srry.

    Beitrag geändert: 22.6.2008 13:04:42 von raubritta

  14. schuldigung aber ich bin leider sehr direkt!

    Das ist keine Entschuldigung für deine Posts.

    Entweder du bringst ein paar fundierte Argumente in diese Diskssion ein und begründest, warum es dir egal ist, oder du schreibst gar nichts.

    Ein Fullquote mit dem Statement \"mir doch egal!\", ist jedenfalls keine 5 Gulden wert und stört die Diskussion :mad:

    Außerdem bezweifle ich wirklich, dass es dir so dermaßen egal ist. Oder würdest du es etwa okay finden, wenn z.B. lima-city durch fehlende Netzneutralität nur noch schwer erreichbar wäre?

    Beitrag geändert: 22.6.2008 15:49:05 von bladehunter
  15. Mag sein, aber wir sind hier in einer Diskussion und daher wäre es schon angebracht, sich etwas mehr Mühe zu geben, egal ob das Forum vergütet ist, oder nicht.
  16. Da hat bladehunter vollkommen recht. Ich und viele anderen würden dieses Forum verlassen, wenn man unter 100 posts die 5 raussuchen muss, die nicht Spam sind...
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!